Rennkat ohne E nr.???
tach auch, ich hab malne frage, es geht zwar um meinen omega, aber im prinzip auch um dass allgeeine, folgendes: ener meiner beiden kats is durch, bei ebay gibts ja günstige rennkats, aber ohne E nummer. isn 400zeller, also en relativ dichter. der verkäufer schreibt, muss nich eingetragen werden, weil sich die schadstoffnorm nich ändert. der wagen hat D3, kann ich die einfach drunterschnallen? weil, normal brauchen die doch ne E nr. um eintragunsfrei zu sein, oder? un gehn rennkats (die 400er, die 100 oder 200er sin ja eher für euro 1 oder so) allgemein für D3 norm? weil, wenns so einfach geht, dass man die ohne E nr. verbauen kann un die tüv-frei sin, (was ich nich glaube) dann würd ich mir auch einen unter meinen wintercorsa schnallen. oder wie ist dass im allgemeinen? ich schreibs hier rein, weil hier der meiste andrang is, un die frage wie gesagt eher allgemein ist, obs ok is oder nich. danke schonmal.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
die Leute haben ja auch nen Ingenieurstitel und wahrscheinlich schon ein paar Seiten mehr Ahnung als du 😁
wie DIE an nen dipl.ing gekommen sind soll mir mal jemand erklären....
mir wollte der Prüfer in TRIER weiß machen dass sich das wirksame Drehmoment der BREMSE bei einem GRÖßEREN RADIUS der RAD/REIFEN-KOMBINATION """ VERMINDERT """ is klar ne, M=Fxr....
Deppen !!!!
stimmt. bei einer grossen rad-reifen kombi geht die bremse eher an ihre grenze, als bei einer kleinen. weil die kleine eher blockiert, bevor die bremse abkackt. un an uni-fit dachte ich noch garnich. gleich mal schauen.