rennen

Mercedes CLK 208 Coupé

an ale 320 fahrer seits ihr mal gegen einen 328 325 gefahren und wie wahr das im start oder so danke
und keine komenntar ob ich dumm bin sodern ich will dass einfach hören

18 Antworten

also ich glaube es liegt an dem fahrer! Ich bin mal gegen ein 328 gefahren von start an waren wir auf gleiche höhe. Dann als er in den dritten geschaltet hat ist er etwas weiter vorgekommen als ich.

Dann bin ich mal gegen ein 325 gefahren und der hat mich gleich vom Start an weggezogen.

Ich rede hier von dem modell E36 und beide mit schaltung.

Ich glaube die BMW Motoren sind träftiger als die von MB

Hi,

der 328i coupe hat mich direkt von anfang an abgezogen, zwar nicht heftig aber er zog halt langsam weg.

mit nem 325i habe ich mit voll gepackter karre den vorrang gehabt, der kam also nicht an mir vorbei.

Aber ich denke mal, wenn dein benz im absoluten normal zustand ist, d.h. keine breitreifen, kein anderen auspuff oder sonst irgendwas, dann würde der wahrscheinlich mit dem 328 mit halten.
Ich rede auch vom e36.

Zitat:

Original geschrieben von clkcan

Hi,

der 328i coupe hat mich direkt von anfang an abgezogen, zwar nicht heftig aber er zog halt langsam weg.

mit nem 325i habe ich mit voll gepackter karre den vorrang gehabt, der kam also nicht an mir vorbei.

Aber ich denke mal, wenn dein benz im absoluten normal zustand ist, d.h. keine breitreifen, kein anderen auspuff oder sonst irgendwas, dann würde der wahrscheinlich mit dem 328 mit halten.
Ich rede auch vom e36.

Also ich habe gerade an meinem 230er ne 195er Winterbereifung drauf *heul* also da kannst du in der Stadt sowie auf der AB echt was reissen...

Im Sommer hat man aber echt verloren wenn die 17" AMGs dauf sind dann ist es bloß noch konkurrenztfähig auf der AB

Grüße

ja das kann sein! hatte zu der zeit 265 er reifen hinten drauf.
Aber wie gesagt ich glaube ehr das liegt am fahrer selbst. Weil wenn ich mit einen 328 mithalten kann und der 325 mich gleich vom star an locker wegzieht dann muß es am fahrer liegen.

Ähnliche Themen

der 328 hat keinen guten start hingelegt, dagegen war der 325 ganz gut.

mit dem clk kann man ja immer einen guten start haben, dank at.

ich glaube der 325-28 ist ein klein wenig schneller.

mfg

ich meine das ist reine Fahrersache. 320 und 230K sind in den Beschleunigungswerten nahezu identisch. Ich habe mal in meinen alten Vergleichstests nachgesehen in Autobild und Auto-Motor-Sport. Der 230K hat dieselben Werte wie der 328i obwohl das max. Drehmoment früher anliegt beim CLK.

Der e36 325i braucht 8s auf 100 und der 328i braucht 7s.
Bei der elastizität wird es dann bestimmt interessanter.
Ich denke, dass der 230k dem 325i knapp überlegen ist. Auch der clk320 sollte spätestens jehnseits von 100 dem 328i überlegen sein.

find die seite leider nicht mehr aber der 325er ist im original zustand definitiv langsamer als der 328er
mir war so, dass der 328er die gleiche zeit hat wie n clk320!
das die 3er besser gehen als die clk´s sollte nicht überraschen, bmw baut halt sportlichere motoren (meine ansicht)
bei diesen beschleunigungssachen hängt viel vom können des fahrers ab, sieht man jedesmal wenn wir uns treffen auch in den gemachten videos!

mfg BB

Der Vorteil des 320 ist die Automatik!

Nehmen wir sogar einen 330i - jedoch auch mit Automatik 😉
Ich habe mir Monate lang eingebildet, ich müsse so ein Auto kaufen - Gott sei Dank hab ich kein passendes gefunden...

In diesem Fall haben wir mit dem 320 die besseren Karten.
Die BMW Automatik im 330 (hab einige probegefahren) ist relativ nervös... der Motor hat vermutlich später sein max. Drehmoment und davon auch etwas weniger...

Gegen Schalter BMW ab 328i wäre ich auch generell vorsichtig... jedoch haben wir mit der Automatik im Alltag IMMER den Vorteil 😉

btw...

selbst die "Shift-Tronic" in einem Alpina B3 (280PS ein geiles Auto - um ein Haar wär`s der geworden...) mit Lenkradtasten war im manuellen Modus spürbar langsamer als die Tipp-Funktion im 320...
Hätt ich nicht gedacht...

Für mich gehen Rennen viel weiter als der Start an der Ampel... aber gut. Ist geschmackssache. Für mich entstehen Rennen auf der Autobahn.. oder wo auch immer.. und am meisten Spaß machen die die nicht geplant sind! Ich kann's net haben wenn so'n schw... BMW mir nah auffährt und mir Lichhupe gibt. In diesem Moment hat er schon verloren... denn ohne Lichthupe kommt anscheinend nicht vorbei.. 😉

Wenn ich im CLK sitze, dann habe ich es nicht nötig gegen einen BMW zu fahren... denn ein BMW ist nun mal keine Konkurenz für den CLK..

Ich hab mich u.a. für den CLK (und gegen BMW oder gar Alpina) entschieden um mein Punktekonto (seit 4 Jahren 0) zu schonen 😉

Gestern hab ich in Nürnberg ein Rennen gegen eine Straßenbahn gewonnen --->
wurde auf`s übelste angebimmelt 😁 Ich stand an der Ampel vor ihr zu weit links und sie konnte nicht mehr vorbei 😉

SUPER LEUTE DIE IM w209 forum die gehn einnen gleich an 😉
also ich bin gestern gegn einen 325i e36 aber der ist schneller als ein normaler 325i also keine schons also 1 schneller 2 auch aber der dritte holt er mich bischen auf also fast gleich auf aber bin ein tick schneller aber dass ärgert mich 218 ps gegen 193 tja was kann ich tun den ein bischen spritziger in den 3 zu griegen und meine rechtschreiben ist scheise ;(

Vielleicht solltest du öfter Punkt und Komma benutzen.. denn ich habe gar nichts verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

I
Gestern hab ich in Nürnberg ein Rennen gegen eine Straßenbahn gewonnen --->
wurde auf`s übelste angebimmelt 😁 Ich stand an der Ampel vor ihr zu weit links und sie konnte nicht mehr vorbei 😉

Dann hat die Straßenbahn Pech gehabt.. nicht umsonst fahren wir Benz mit eingebauter und uneingeschränkter Vorfahrt überall im Universum.😁

Deine Antwort