Renault Trafic II Kupplung Wechseln
Guten Abend zusammen,
muss demnächst die Kupplung wechseln bei meinem Trafic, da das Ausrücklager rasselt. War nun bei meinem örtlichen Ersatzteilhändler und wollte alles bestellen, kam aber nicht soweit. Laut seiner Aussage kann er nicht aus dem Fahrzeugschein herrauslesen welches Ausrücklager ich brauche, da es welche mir 2 bzw. 3. Befestigungsschrauben gibt. Wenn ich selbst im Internet forsche mit meiner Getriebenummer komme ich auf das mit 3 Schrauben.
Meine Getriebnummer wäre PK 6025. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Und wo bekomme ich ein ZMS her, bin bis jetzt nicht fündig geworden.
Gruß Lukas
34 Antworten
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 24. Mai 2021 um 12:31:44 Uhr:
Ich hab sie auch erhalten und bereits eine Antwort mit entsprechenden Anhängen zurückgesandt.
Ich hoffe das es angekommen ist ??
Die Mail ist angekommen. Vielen Dank Dir!!
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 24. Mai 2021 um 12:31:44 Uhr:
Ich hab sie auch erhalten und bereits eine Antwort mit entsprechenden Anhängen zurückgesandt.
Ich hoffe das es angekommen ist ??
Ist alles angekommen. Vielen Dank für die Mühe!!
Moin moin, habe den hobel gestern weitestgehend zerlegt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass alles rund um den agr kühler ziemlich verpekt ist (siehe Foto) und zudem die druckdose vom Ventil lose am Kühler rum baumelt. Der Schlauch auf der Dose war auch ab.
Hat jemand eine Vermutung woher die Verschmutzung kommen könnte? Konnte leider bisher keine Risse oder ähnliches feststellen. Ist das AGR nun permanent geöffnet oder geschlossen? Das Fahrzeug fuhr bis auf den Kupplungsschaden einwandfrei und ohne Fehlermeldung.
Besten Dank schonmal vorab und LG
Ich hoffe du hast den Fehler mit der Verschmutzung finden können. Konnte leider nicht weiterhelfen, da mein Trafic 2 komplett anders um das AGR aufgebaut ist.
Ich habe noch eine andere Frage an alle in diesem Beitrag. Bin ich richtig, das in das PK 6025 "2,35 Liter" 75w80 Getriebeöl gehören. Mir geht es ausschließlich um die Menge, da ich das Gefühl habe, dass seit dem Kupplungswechsel das Getriebe einen ticken lauter klingt.
Euch allen noch einen schönen Abend
Ähnliche Themen
Zitat:
@lugge213 schrieb am 1. Juni 2021 um 22:13:23 Uhr:
Ich hoffe du hast den Fehler mit der Verschmutzung finden können. Konnte leider nicht weiterhelfen, da mein Trafic 2 komplett anders um das AGR aufgebaut ist.Ich habe noch eine andere Frage an alle in diesem Beitrag. Bin ich richtig, das in das PK 6025 "2,35 Liter" 75w80 Getriebeöl gehören. Mir geht es ausschließlich um die Menge, da ich das Gefühl habe, dass seit dem Kupplungswechsel das Getriebe einen ticken lauter klingt.
Euch allen noch einen schönen Abend
Leider noch nicht. Bei dem ganzen Siff war so einfach nichts zu finden. Habe erstmal alles sauber gemacht und werde jetzt weiter beobachten, wo es wieder anfängt.
Füllmenge sollten 2,7L sein. Zumindest ist es so den Unterlagen zu entnehmen, welche @camelffm-2 mir zur Verfügung gestellt hat.
Moin moin, beim Zusammenbau hatte ich die Motorhaube zu stramm montiert, sodass diese nun stramm im Schloss eingerastet ist und sich nicht mehr öffnen lässt. Habe die Schrauben von den schanieren schon demontiert, leider bleibt die haube aber vorne stramm im schloss und lässt sich nicht mehr aus dem schloss heben. Auch wenn man den hebel im Fahrzeug oder an der haube zieht, bewegt sich nichts. Hat jemand eine Idee, wie man die haube wieder demontiert bekommt?
Zitat:
@F31LCI335dxDrive schrieb am 3. Juni 2021 um 14:54:14 Uhr:
Moin moin, beim Zusammenbau hatte ich die Motorhaube zu stramm montiert, sodass diese nun stramm im Schloss eingerastet ist und sich nicht mehr öffnen lässt. Habe die Schrauben von den schanieren schon demontiert, leider bleibt die haube aber vorne stramm im schloss und lässt sich nicht mehr aus dem schloss heben. Auch wenn man den hebel im Fahrzeug oder an der haube zieht, bewegt sich nichts. Hat jemand eine Idee, wie man die haube wieder demontiert bekommt?
Lassen jemanden den Hebel zum Entriegeln bis zum Anschlag ziehen und versuche gleichzeitig mit viel Kraft und Rucken, die Haube zu öffnen.
Die Haube beim Schloss runter drücken und dann erst am Entriegelungshebel ziehen.
Wenn das nicht geht, dann gehts nur mit zerlegen des Kühlergrill bis man das Schloss erreichen kann. Das geht leider nicht ganz ohne das Teile leiden.
Eine neue Frage vob mir noch, weiß jemand welche Schaltseile verbaut sind, weil ich finde diese mit zwei unterschiedlichen Längen. Also zwei verschiedene Typen
In dem Bild siehst Du die Schaltseile und Teilenummer für einen Trafic2 Bj. Nach 2014 mit M9T Motor und PF6 Getriebe.
Die Nummer kann schon wieder eine andere sein bei einem PK6 Getriebe und auch bei einem Trafic2 vor 2014 oder mit andrem Motor etc.
Eine genaue Teilezuordnung / Nummer ist nur über die Fahrgestellnummer möglich.
Oder Du bestellst halt beide Seile und schickst das welches nicht passt zurück.
Bekomme ich eine Fahrgestellnummer, kann ich auch das Fahrzeug aufschlüsseln und die entsprechenden Daten im Dialogys eingeben und bekomme auch so die korrekte Teilenummer.
Entweder hier per PN (Persönliche Nachricht) oder an camelffm@yahoo.de
Sollte es von einem G-Mail account aus gesendet werden, da gibt es mit Yahoo probleme.
In dem Fall also hier PN.
Hab ich auch schon gelesen und versucht die VIN aufzuschlüsseln.
Irgendwas passt da nicht, ich bekomme incorrect VIN for Renault.