1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault trafic geht während der Fahrt einfach aus

Renault trafic geht während der Fahrt einfach aus

Renault Trafic II

Hallo an Alle hier!
ich bin ganz neu hier und Laie dazu. Haben ein großes Problem mit unserem Renault trafic 1,9 dci
Irgendwie konnte uns bisher niemand helfen
Angefangen hat es damit, dass er schlecht ansprang. War in der Werkstatt - Luftmassenmesser. Dann war es ca. 3 Tage ok und er lief gut. Dann das gleiche Problem wieder. Er startet nur mit Starthilfespray und er hat Luftblasen in der Kraftstoffleitung. Daraufhin wurde der Druckregler an der Hochdruckpumpe gewechselt. Keine Besserung. Dann wurde die Handpumpe ausgetauscht, da die alte beim Pumpen nicht fest wurde sondern immer weich war. Die neue wird fest aber immernoch nicht besser. Der Stecker mit der Kraftstoffleitung der vom Kraftstoffiltergehäuse abgeht war locker und den haben wir mit der Leitung erneuert. Nichts. Immernoch startet er nicht und geht einfach während der Fahrt aus.
Achja Kraftstoffilter ist auch neu. Einspritzdüsen wurden getestet alle in Ordnung.
Gestern hat mein Mann einfach mal das Kraftstoffiltergehäuse geschüttelt und schwupps sprang er an wie ne eins. Heute wieder auf der Fahrt zur Arbeit ausgegangen. Woran kann es bloß liegen?
Wer weiss Rat
Bin für jede Hilfe dankbar. Ich hoffe ich konnte es so erklären, dass man es verstehen konnte
lg Sandra

23 Antworten

Sorry habe es erst heute gelesen.
Also bei uns ist es so dass wir das Auto erst am Mittwoch zurück bekommen.
Es wurde vom Bosch Dienst festgestellt, daß die Hochdruckpumpe / Dieselpumpe nicht den Druck hat den sie haben soll und das die Lichtmaschine
nicht den Strom produziert den sie soll
Es wird jetzt gerade beides ersetzt und dann soll es 100 prozentig heil sein. Glauben tue ich aber schon an gar nichts mehr
Kosten 1800 Euro wenn nicht noch etwas dazwischen kommt.