1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault trafic geht während der Fahrt einfach aus

Renault trafic geht während der Fahrt einfach aus

Renault Trafic II

Hallo an Alle hier!
ich bin ganz neu hier und Laie dazu. Haben ein großes Problem mit unserem Renault trafic 1,9 dci
Irgendwie konnte uns bisher niemand helfen
Angefangen hat es damit, dass er schlecht ansprang. War in der Werkstatt - Luftmassenmesser. Dann war es ca. 3 Tage ok und er lief gut. Dann das gleiche Problem wieder. Er startet nur mit Starthilfespray und er hat Luftblasen in der Kraftstoffleitung. Daraufhin wurde der Druckregler an der Hochdruckpumpe gewechselt. Keine Besserung. Dann wurde die Handpumpe ausgetauscht, da die alte beim Pumpen nicht fest wurde sondern immer weich war. Die neue wird fest aber immernoch nicht besser. Der Stecker mit der Kraftstoffleitung der vom Kraftstoffiltergehäuse abgeht war locker und den haben wir mit der Leitung erneuert. Nichts. Immernoch startet er nicht und geht einfach während der Fahrt aus.
Achja Kraftstoffilter ist auch neu. Einspritzdüsen wurden getestet alle in Ordnung.
Gestern hat mein Mann einfach mal das Kraftstoffiltergehäuse geschüttelt und schwupps sprang er an wie ne eins. Heute wieder auf der Fahrt zur Arbeit ausgegangen. Woran kann es bloß liegen?
Wer weiss Rat
Bin für jede Hilfe dankbar. Ich hoffe ich konnte es so erklären, dass man es verstehen konnte
lg Sandra

23 Antworten

Sorry habe es erst heute gelesen.
Also bei uns ist es so dass wir das Auto erst am Mittwoch zurück bekommen.
Es wurde vom Bosch Dienst festgestellt, daß die Hochdruckpumpe / Dieselpumpe nicht den Druck hat den sie haben soll und das die Lichtmaschine
nicht den Strom produziert den sie soll
Es wird jetzt gerade beides ersetzt und dann soll es 100 prozentig heil sein. Glauben tue ich aber schon an gar nichts mehr
Kosten 1800 Euro wenn nicht noch etwas dazwischen kommt.
Ich werde Dir schreiben ob es dann wieder in Ordnung ist oder nicht
lg Sandra

Also. Ich bin ratlos, sprachlos, planlos usw. und ich hoffe sehr dass jemand sich nochmal meldet und mir antwortet.
Gestern konnte ich den Wagen abholen.
Inzwischen wurde die Dieselpumpe, Lichtmaschin und der Turbolader getauscht. Ich bin pleite...
Ich starte den Wagen und stellte sofort fest, dass er nicht so schnell ansprang wie normal. Bin losgefahren und habe festgestellt, dass er beim Gasgeben pfeift wie eine Rakete. Umgedreht zur Werkstatt und nachgefragt. Man sagte mir die neue Lichtmaschine würde pfeifen und ich solle mal etwas weiter fahren und beobachten und mich dann melden. Gesagt getan. ca. 30 km gefahren und dann die Strecke nochmal zurück. Anspringen wurde immer schlimmer und er pfeift und läuft unruhig. Zuhause sprang er dann gar nicht mehr an. Heute morgen habe ich ihn dann noch einmal zum Anspringen bewegen können und zur
Werkstatt gebracht.
die sagen das das Pfeifen die Servopumpe ist. Der Servobehälter lief über mit Öl. Wir haben aber nichts nachgefüllt. Geht die Servopumpe jetzt auch noch kaputt???
Und warum springt er nicht an das hat ja nichts mit der Servopumpe zu tun???
Werkstatt guckt gerade nach was los ist. Aber ich fühle mich total über den Tisch gezogen
Bitte bitte antworte jemand der sich auskennt BITTE !!!!!

irgendwie führe ich hier wohl selbstgespräche aber vielleicht hilft es jemanden in der Zukunft.
Die Werkstatt geht davon aus das der Kurbelwellensensor den wir neu gekauft haben (Fa. Metzger) defekt ist. Er liefert suboptimale Daten so die Werkstatt.
Es wurde jetzt ein originaler bestellt und Morgen dann eingebaut. Es soll wohl häufiger vorkommen das diese kws neu schon defekt sind oder nur die originalen in dem Auto funktionieren sollen. Keine Ahnung warum, schreiben aber viele und die Werkstatt sagt das auch.
Bin gespannt was da rauskommt.
Werde wieder schreiben

KW-Sensor hab ich dir in meinem ersten Post ja schon genannt.
Leider hast du nicht erwähnt das ein Sensor der Firma M eingebaut wurde.
Kann dir aber bestätigen das der Originale Sensor von Renault genauso schlecht ist.
Eigene Erfahrung.
Mein Tip...auch dein DCI läuft am besten mit einem KW-Sensor von Hella.
Überflüssigerweise ist der Renault -Sensor auch noch doppelt so Teuer.
Hier muß ich auch noch erwähnen das Hella einen neuen Stecker mit Kabel mitliefert.
Dieser muß natürlich Fachgerecht an den Kabelbaum angeschlossen werden.
Was viele aber nicht können.
Ich finde die Probleme werden auch durch den Originalstecker bei Renault mitverursacht.
Dein Problem wird somit auch durch einen Originalen KW-Sensor von Renault noch nicht beseitigt sein.
Da die Werkstatt einfach den alten Stecker auf den neuen Sensor steckt...😠
Es ist aber möglich das dein Fehler ein paar Tage beseitigt sein könnte...aber er kommt wieder.

Aber die Tip's bringen hier ja nix...das die Druckwerte der Railpumpe i.o. sind hab ich am Anfang auch schon gepostet...und trotzdem läßt du dir eine neue Pumpe + Überflüssigerweise einen neue Turbo aufhalsen. Und die arme Lima hat mit deinem Problem überhaupt nix zu tun.
Das du jetzt Pleite bist liegt ein wenig an dir selbst.