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Renault Megane Coach

Renault Megane I (A)

Moin Leute.
Wollte mir gestern n schönen Renault Megane Coach kaufen. Der Typ hatte allerdings keinen Plan von Autos. Das Auto war schon schön getunt war auch vom Aussehen Top min Ordnung. Jetzt kommen die Mägel. Zylinderkopfdichtung undicht, der Motor war am Rappeln ohne Ende, als ob der Kolben ausschlagen würde und ab Kat( den er rausgebrannt hat) war der Auspuff am blasen. Kann mir irgendwer sagen was die Reperatur oder n neuer Motor dafür Kosten würde.
Oder hat noch irgendwer eine Coach zu verkaufen????

Danke im Vorraus für die Antworten.

Hier nochmal das schöne Auto.

12 Antworten

Mit diesen Mängeln, der Rat eines Ex Coach Fahrers

HÄNDE WEG!!!!!

Eine Reparaturlawine würde auf dich zukommen.
Und Ersatzteilpreise bei Renault sind nicht die günstigsten.

Da bekommst auf dem Markt bessere Angebote.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil


Mit diesen Mängeln, der Rat eines Ex Coach Fahrers

HÄNDE WEG!!!!!

Eine Reparaturlawine würde auf dich zukommen.
Und Ersatzteilpreise bei Renault sind nicht die günstigsten.

Da bekommst auf dem Markt bessere Angebote.

Teurer als Audi oder Mercedes? Glaub ich bestimmt nicht. Bei DC zahlst fast das doppelte. Es gibt viele die den Coach fahren, aber keine Probleme haben.

Und der sieht auch noch gut aus. Würd sagen, anschauen gehen.

Hast irgendein Problem Angel?

Steht irgendwo das die Teile von Reno teurer sind???????

Und mit den beschriebenen Mängeln, würde ich niemanden zu diesem Auto raten, wenn sogar der Motor schon rasselt.

Ich habe selbst 7 Jahre bei Renault gearbeitet und 3 Jahre lang einen 96er Coach gefahren. War übrigens auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Übrigens: Als Selbstschrauber kann ich nur sagen, daß die Teile von Mercedes weitaus günstiger sind, als die von Renault 😉

Aber des weißt' bestimmt besser 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil


Hast irgendein Problem Angel?

Steht irgendwo das die Teile von Reno teurer sind???????

Und mit den beschriebenen Mängeln, würde ich niemanden zu diesem Auto raten, wenn sogar der Motor schon rasselt.

Ich habe selbst 7 Jahre bei Renault gearbeitet und 3 Jahre lang einen 96er Coach gefahren. War übrigens auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Übrigens: Als Selbstschrauber kann ich nur sagen, daß die Teile von Mercedes weitaus günstiger sind, als die von Renault 😉

Aber des weißt' bestimmt besser 😉 😁

Ist doch blödsinn. Warum ist das Service um mehr als 200,-- Euro teurer als bei Renault? Oder die Ersatzteile?

Ich weis von was ich rede. Vonwegen Mercedes ist billiger. Arbeitest jetzt dort und bist es auf Renault sauer? Kommt mir so vor.

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Du bist mir einer 😁
Ich weiß - du suchst jetzt die Provokation.
Wird dir aber nicht gelingen 😉

Ich arbeite weder bei Benz, noch bei Renault.
Auf Renault bin ich auch nicht sauer. Warum auch?

Ich sage nur was Fakt ist.
Und da ich meine Reparaturen selbst mache und beide Marken schon gefahren und gebaut habe, kann ich dir sagen, daß zumindest sehr viele Teile ( ok. nicht alle), bei DC günstiger sind.
Kannst dir des gerne im Mercedes Forum bestätigen lassen 😉

Was denn nu? Für 1900€ kann ich den kriegen. Wie teuer würde das denn ca werden, Herr ex Renault-schrauber?

N neuen gebrauchten Motor rein setzten kann man doch wohl noch. Oder auch zu teuer?

Naja, wie du das beschreibst bekommt man den Eindruck, dass mit der Kiste nicht grade zimperlich umgesprungen wurde... würd mir das dann schon nochmal gründlich überlegen. 😁
Wer weiß was der Megane dann noch alles an unliebsamen überraschungen bereit hält..

Grüße

Interressant wäre ja auch mal Baujahr, KM Stand, Unfallfrei, Scheckheft usw?
Sicher kannst auch versuchen irgendwo einen gebrauchten Motor herzubekommen. Wobei hier die Frage wäre, um welchen Motor es sich überhaupt handelt. 1.6e oder 2.0?
Prinzipiell sind solche ,,Tuningkisten'' immer mit Vorsicht zu genießen. Allerdings mußt' es am Ende selbst entscheiden, ob du das Auto kaufen möchtest. Wir könne hier aus der Ferne, ohne das Auto gesehen zu haben, relativ wenig beurteilen.
Nur halt für unsere Ermessen ein paar Ratschläge geben.
Und wenn wir abraten, dann bestimmt nicht, um dich zu ärgern 😉
Der größte Fehler ist, sich von der geilen Optik täuschen zu lassen.
Nicht immer kann man(n) aus einem schönen Topf auch essen 😉
Überlege gut und entscheide dann.

Das ist n 1.6er mit 90 Ps. Bj 96 und kilometerstand von 140000km. Muß auch ertsmal gucken wo ich son Motor finde und wo der im Preis liegt.

Der 1.6 mit 90 PS genießt hier bei einigen im Forum nicht gerade den besten Ruf.
Probleme mit der Zylinderkopfdichtung, reißende Krümmer und und und, gehören bei diesem Motor leider dazu. Da halte ich den 2.0 für weitaus ausgereifter.
Wenns denn aber unbedingt DIESE Kiste sein soll, dann seh dich nach einem Motor um, der noch nicht all zuviele KM runter hat.
Und Dichtungen usw., würd ich dann an deiner Stelle alle gleich im ausgebauten Zustand wechseln. Da läßt sich das alles noch am besten machen.
Aber bitte erkundige dich VORHER nach den Ersatzteilpreisen!
Nicht das hinterher das böse Erwachen kommt. 😉

Darum frag ich euch hier ja ob da irgendwer was drüber weiß wie teuer das so werden könnte. der 2,0 motor wird für mich im Unterhalt wahrscheinlich schon zu teuer.

OK, hat sich dann erledigt mit dem kaputen Coach. Hab gerade n anderen gefunden. Sieht fast genauso aus. Hauptsache der ist auch nicht genauso kaputt :-). Wäre sehr Schade. Wo bekommtman denn noch günstige Tuning Teile für den Coach?

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