ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Master II spring im kalten kurz an geht gleich wieder aus

Renault Master II spring im kalten kurz an geht gleich wieder aus

Renault Master II
Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 11:48

Hallo alle zusammen

Mein Renault Master II 3.0 BJ 2006 macht Probleme wenn er

über Nacht gestanden hat und ich will ihn Morgens starten springt er kurz an geht gleich wieder aus .Das mache ich so ca 10 -15 mal dann bleibt er an aber mit sehr niedriger Drehzahl und wenn man auf Gas tritt passiert nichts.So nach 1-2 Minuten hat er die Normale Leerlaufdrehzahl erreicht und er läuft denn ganz Normal .

Hat jemand vielleicht eine Idee was es könnte ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Glühkerzen, Vorglüh-Steuereinheit, Luftfilter, Dieselfilter... all das gilt es zu prüfen. Was sagt die OBD2-Diagnose?

 

Vielleicht zieht die Kraftstoffanlage irgendwo Luft? Sind alle Injektionen, Kraftstoffleitungen dicht?

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 12:18

Kraftstoffleitungen habe ich kontrolliert da leckt anscheinend nichts mir ist aufgefallen das gleich nach dem ausschalten an der Leitung obere am Kraftstofffiltergehäuse eine Luftblase zu sehen ist .An den Injektoren ist auch alles trocken

Dein Niederdrucksystem zieht irgendwo Luft . Hast du noch den schwarzen Pumpball vorn in einer Dieselleitung oder schon eine elektrische Pumpe im Tank ?

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 16:09

Ich habe eine elektrische Pumpe

Okay dann müßtest du nach Zündung an und nicht starten ein gluckern im Tank hören wenn viel Luft in den Leitungen wäre bis diese komplett durch gepumpt ist . Wenn da nix zu hören ist mußt du per Reno Clip ein paar Livedaten beim starten aufzeichnen um zu sehen wo das Problem liegen könnte .

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 18:32

Es ist ein gluckern im Tank zu hören wenn ich die Zündung anschalte es sind auch Luftblasen in der Leitung aus Richtung Tank zu sehen.

Wie springt er an wenn du wartest bis das gluckern aufhört ?

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 20:25

Schlecht .Wenn er erst richtig läuft und auch noch nach einer Stunde springt er normal wieder an aber nach zwei drei Stunden springt er schlechter an.Wenn man gefahren ist und ich den Motor abstellt und zum Kraftstofffilterbehälter laufe und den Behälter aus der Halterung nehme und leicht nach links kippe kommt gleich eine Luftblase aus dem Behäter das sieht an der durchsichtigen Leitung die vom Tank kommt.Das ist echt eigenartig als wenn immer Luft im Filterbehäter ist und die bei Stillstand des Motors immer mehr wird.Und dreht man die Entwässerungs Schraube raus kommt kein Kraftstoff

Mach mal vor dem abstellen den Tankdeckel runter und stelle dann ab und beobachte das ganze mit der Luft .

Um eine Datenaufzeichnung beim starten wirste aber nicht drum rum kommen um dem Problem auf die Schliche zu kommen .

Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 6:30

Werde ich heute mal kontrollieren.Muss der Tank raus wenn man die Anschlüsse an der Pumpe und die Pumpe kontrollieren will?

Also bei meinem 2003er ja

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 18:31

Das Auslesen hat nichts gebracht keine Fehler nichts auffälliges.Wenn man von unten gegen den Tank klopft klappert da was.Den werde ich erstmal ausbauen vielleicht ist an der Pumpe was zu sehen.

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 18:32

Vielen Dank für die Infos.

Nicht nur eine Fehlerauslese machen . Diverse Daten wie Drehzahl Raildruck usw beim Startvorgang beobachten , am besten aufzeichnen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Master II spring im kalten kurz an geht gleich wieder aus