ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Master Getriebe

Renault Master Getriebe

Renault Master I
Themenstarteram 12. März 2024 um 23:27

Hallo,

ich glaube ich habe bei meinem Renault Master 1 einen Getriebeschaden.

Ich fuhr auf der Autobahn und hatte das Gefühl das sich das Getriebe /der Antrieb etwas dumpfer anhörte.

Kurze Schleifgeräusche die nach heftigen Bremsen aber wieder weggingen.

Dann hatte ich auf einmal die Situation das auf der Landstrasse das linke Vorderrad blockierte. Kurz gewartet und dann ein Stück zurück und nach vorne und es war wieder frei. Ich dachte der Bremssattel wäre fest und führ die letzten 5 km mit 30 nach Hause.

Wir nahmen das Rad ab, aber die Bremse war noch ok.

Wir bockten den Bus vorne hoch . Das linke Rad läßt sich schwerer drehen. Wenn wir so gas geben geht es, wenn er nur noch im Standgas läuft, ruckt das linke Rad ein wenig. Zeitgleich habe ich das Problem das der Bus nicht mehr startet wenn es kalt ist. Wenn er läuft läßt er sich problemlos schalten. Aber er macht halt Geräusche bei der Fahrt. Wir haben das Getriebeöl gewechselt, da haben wir aber auch keine Späne drin. Ich da immer wieder mit einem Magneten rein, habe aber keine Anhaftungen,obwohl das Öl leicht Silber aussieht.

Wir hatten links zwei Simmerringe reingesetzt (Antriebswelle/Getriebe) und weiß nicht ob er den einen "reingesaugt" haben könnte und der zum Blockieren geführt haben könnte.

Hat da jemand eine Idee?

Ähnliche Themen