ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. RENAULT Master Automatik: Gang geht nicht aus "N" raus

RENAULT Master Automatik: Gang geht nicht aus "N" raus

Renault Master III
Themenstarteram 14. März 2024 um 9:20

Hallo zusammen,

ich habe einen Renault Master BJ 2017 mit 6 Gang Automatik Quickshiftgetriebe und 150 PS mit ca. 50 000km

Wenn ich ihn starte passiert es manchmal, dass er von "N" nicht in den ersten Gang und damit in den Automatikmodus schaltet. Dann schalte ich die Zündung aus, mache die Türe auf und zu, schließe ab und schließe auf und dann geht der Gang wieder rein und er fährt einwandfrei. Hin und wieder kommt es dann vor, dass beim umschalten in "N" bei Abstellen des Fahrzeugs das Getriebe rasselt und die Meldung "Getriebe prüfen" kurz erscheint und beim nächsten Mal fahren wieder weg ist.

Wenn das Fahrzeug während der Fahrt, bei laufendem Motor in "N" gestellt werden soll bekomme ich anschließend keinen Gang mehr rein und muss erst wieder den Motor abstellen und die Prozedur mit der Tür und abschließen durchlaufen.

Das Getriebe ist nagelneu. Renault hat keinen Rat.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. RENAULT Master Automatik: Gang geht nicht aus "N" raus