remus klingt verstopft
hallo hab da mal eine etwas komische frage also hab mir da zirka vor einem monat einen remus montieren lassen bei atu und er klingt hald nicht so wie er soll sonder mehr so verstopft als ob da was drinn stecken würde da hätt ich ja gleich den orginal auspuff oben lassen können kann mir da vileicht wer weiter helfen . ist zwar nur en 90 ps essi aber finde das hald nicht ganz normal das der so extrem leise ist
14 Antworten
Das ist bei Remus bekannt das die nicht der Brüller sind von der Lautstärke her!
Hab ich auch schon öfte rin anderen Foren gelesen!
Ich selber fahre auch nen Remus aber den überhörst du nicht😉😁
Mfg
na weis was ich komisch finde seit ih den remus oben hab un einen offernen luft filter drauf hab hab ich komischer weisse gleich weniger ps ist da was kaputt gegangen oder liegt das an was anderen könnte der turbo auc hsein oder
Ich weiß ja nicht mal was du für einen Motor hast!? :-)
Es könnte auch am KAT liegen das das Innenleben schief liegt wegen einem Defekt und dir deshalb die Abgasanlage verstopft!
Und nen offenen Filter ist nicht wirklich sinnvoll es sei den du willst Klang vom Motor!
Ansonsten sorgt der eher für Leistungsverlust und erhöten Spritverbrauch da der wenn keine Kaltluftzuführung vorhanden warme Motorluft ansaugt und das ist nicht gut!
Mfg
ja ok ein offerner luft filter kann für weniger ps sorgen aber da kann doch kein grund sein das , das auto später so an leistung verliert das man das gas pedal schon bis zum boden durch drücken muss da hatt es doch sicher noch eine anderen grund oder nicht vileicht kannst ja du mir da weiter helfen hoffe ich mal könnt dann doch der turbo sein oder ist es doch der luft filter . weil jedes mal wen ich einen tracktor oder so überhole dauert das sehr lange und eigendlich sollte er ja 180 gehn aber er geht nur mehr 140 was hald auch zimlich an leistung schon fehlt ah ja und me diesel brauch ich auch noch also echt wo könnte da der grund sein h hoffe du kannst mir da helfen mfg
doch das kan am remus liegen da der bestimt "zu"macht also eine art verstopfung macht und der motor dan nicht mehr weis wohin mit den abgasen
das kan soweit gehen das der beim fahren sogar ausgehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von fordfan1997
hallo hab da mal eine etwas komische frage also hab mir da zirka vor einem monat einen remus montieren lassen bei atu und er klingt hald nicht so wie er soll sonder mehr so verstopft als ob da was drinn stecken würde da hätt ich ja gleich den orginal auspuff oben lassen können kann mir da vileicht wer weiter helfen . ist zwar nur en 90 ps essi aber finde das hald nicht ganz normal das der so extrem leise ist
Absolut normal bei einem Diesel,erstrecht bei einem TURBOdiesel,der Turbolader sorg für Entspannung der Abgase somit kommt hinten nur noch wenig Radau an,kannst den Pott auch ganz ablassen,dann isser auch nicht viel lauter!Die Investition war wenn du Lautstärke und Leistung haben wolltest ein Griff ins Klo,da wär ne Blende billiger gekommen 😁 Und Sportluftfilter beim Diesel fürn Sound?Auweia
ich habe das mal was in einem katalog für tuningteile (führte marken wie koni, K&N, bilstein, brembo, supersprint etc) in einer schrauberwerkstatt gelesen. dort wurde ein sportendtopf beschrieben, der einen einsatz hat, der ihn stvo tauglich macht. klingt dann aber wie serie. entfernt man diesen einsatz, ist die karre dann nichtmehr stvo tauglich, aber der sportauspuff dann wie gewünscht brüllend laut.
vllt gibt es sowas auch bei remus?!?!
ist nur ein hinweiß. mit sportauspuff kenne ich mich sonst nicht weiter großartig aus.
ja da hast du recht das könnte sein werd mal nach sehn ob der so etwas drinnen hat einen soundeinsatz hatt doch vileicht jeder sport auspuff oder nicht . vieleicht geht er dan wieer besser da muss ich mal nach sehn
also hab gerade nach gelesen . und es ist ein ganz normaler sport auspuff ohne einsatz da hab ich woll wiercklich das geld ins klo geschmissen voll blöd da hätt ich gleich den orginalen oben lassen können . den kann ich dan verkaufen wohl und einen anderen kaufender was kann der etwas lauter ist weil so leise wollte ich das echt nicht mfg chris
Zitat:
Original geschrieben von fordfan1997
also hab gerade nach gelesen . und es ist ein ganz normaler sport auspuff ohne einsatz da hab ich woll wiercklich das geld ins klo geschmissen voll blöd da hätt ich gleich den orginalen oben lassen können . den kann ich dan verkaufen wohl und einen anderen kaufender was kann der etwas lauter ist weil so leise wollte ich das echt nicht mfg chris
Verstehst es nicht?Dein Diesel wird nicht lauter,lass den ESD ab und dreh ne Runde und entscheide danach noch mal ob du dein Geld wirklich für einen "Sport"-ESD aus dem Fenster werfen willst!
@ S-XT:
ich verstehe deine aufregung nicht. so wie ich das verstehe kommt die serie wieder ran und er verkauft den sport-esd
Zitat:
Original geschrieben von speedfreak1987
@ S-XT:ich verstehe deine aufregung nicht. so wie ich das verstehe kommt die serie wieder ran und er verkauft den sport-esd
Richtig,Sport-esd soll ab und dann ->
"den kann ich dan verkaufen wohl und einen anderen kaufender was kann der etwas lauter ist weil so leise wollte ich das echt nicht mfg chris"
will er sich einen anderen suchen der "LAUTER" ist,(zugegeben,bei der Mühe die er sich beim Schreiben gibt,fiel es mir auch erst nicht leicht zu verstehen was der eigentlich will)und daher mein Vorschlag mal ne Runde ohne ESD zu fahren dann weiß er wie "laut" der Wagen max werden kann und dann wird er hoffendlich merken das es keinen Sinn macht!
ah ok, jetzt lese ich das erst auch. habe den zuvor auch mehrere mal gelesen und mir fiel es nicht auf. sry.