Remus frage! 90PS auf 75PS

VW Vento 1H

Hi

Also ich könnte nen Remus bekommen (obwohl diese frage eigenlich für alle ESD`s gilt) und der ist für n 90 PS Vento. bzw Golf Variant.

Habe den Händler angeschrieben und Remus direkt und beide sagten das passt auf keinen fall.
In einem anderen Forum meinten die aber und in anderen Ebay auktionen habe ich das schon mal gesehen, dass das einfach mit ner Hülse gehen soll.

Remus meinte das geht wegen der Rohrführung nicht.

Kann mir jemand sagen ob das geht und ob ihr das schon mal am 75PSer gemacht habt?=

50 Antworten

mmmhhhh aso

HIER--->:-) http://img262.imageshack.us/img262/6294/hlse7tg.png

Der ESD ist für nen 90er, also ist dessen Durchmesser genau 50mm, da die am ESD mittels Doppelschelle befestigt werden.

Könntest mal schauen ob der ESD mit deinem Rohr genau abschließt, der müsste sich ja auf die 45er Anlage etwas drüberschieben lassen, sollte sogar fast passen, dann schneidest den etwa 4-5 cm oben und unten einmal ein, nimmst ne normale Schelle für 50mm und ziehst den damit fest.
Zumindest hab ich das so gemacht, da ich am KAt 60mm auf 50mm mittels 55er Rohr adaptierten musste, einfach reingesteckt in den KAt ( nur weniige cm ) und dann einfach das Rohr drüber. Passt perfekt. War nen 55er Rohr aus Edelstahlt vom Tuner.

mir wird es hier nicht leicht gemacht. so hier, ich hoffe das klärt dann alles. meine ganze liebe und mühe investiert hier 😁

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

ja, das stimmt auch, wären da 4 oder wenigstens 3 gummis dran, hätte ich auch keine probleme gehabt.

PS: heisst es nicht GSI? 😉

Hab meinen "kleinen" Vertipper mal editiert... Ich schreib halt öfter GTI als GSI... 🙂