Remotesignal für Endstufe

Opel Vectra C

Hallo
ich bin dabei die Musikanlage etwas zu überarbeiten,jetzt habe ich aber das Problem das Ich scheinbar kein Remotesignal vom Radio(NCDC2015) abnehmen kann, Ich habe versucht die Leitung für die Antennensteuerung anzuzapfen,diese schaltet aber selbst bei ausgeschaltetem Radio und verschlossenem Auto nicht vollständig ab(kommt ca. alle 5-10 Sek.ein kurzes Signal),so das die Enstufe regelmäßig an und aus geht und dadurch über kurz oder lang wohl die Batterie leer gesaugt wird.

Kann mir jemand einen Tip geben,wo ich die Steuerleitung anschliessen kann??

Ich habe schon dran gedacht die Endstufe einfach mit Stufe 1 am Zündschloß einzuschalten,will aber nicht einfach am Schloß rumfummeln ohne sicher zu sein das dadurch nichts "durcheinander" kommt!!??!!

Danke im Vorfeld für eure Hilfe

Vile Grüße
Carsten

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Der link funzt nicht ohne deine Cookies.

Verdammte Axt! Ihr müßt leider auf conrad.de nach der Artikel-Nr.: 195901 - 62 suchen. Anders geht es wohl nicht.

Aber wie oben schon richtig beschrieben, könnte man bei der alten Infotainmentgeneration auch die Schaltleitung für das Radio nehmen. Pinbelegungen gibt es hier und sie sind auch auf das Radio aufgedruckt. Es handelt sich normalerweise um die dünnere der beiden roten Leitungen. Das aber absolut ohne Gewähr. Bei der neuen Infotainmentgeneration gibt es diese Ader nicht mehr.

Gruß
Achim

Das könnte eine Möglichkeit bei der Pulsierenden Antennensteuerung sein.

Hallo
das mit der Schaltung von Conrad werde ich testen,danke dafür!!

Die Idee mit dem Signal von Stufe 1 geht leider nicht,wenn ich die Pinbelegung richtig deute,dann kommt dies Signal auf Pin 7 ans Radio.

Dies ist der Pin für den Antennenverstärker,den Ich ausprobiert habe, welcher dann wohl evtl. mit der Conradschaltung laufen könnte.

Zitat:

Die Idee mit dem Signal von Stufe 1 geht leider nicht,wenn ich die Pinbelegung richtig deute,dann kommt dies Signal auf Pin 7 ans Radio.

DAS hab ich jetzt auch gesehen. Dann wird das Radio irgendwie anders angesteuert bei Stellung I.

Mein Vorschlag mit dem Zigaretteanzünder als Remotesignal ist halt noch einfacher und ohne zusätzliche Kosten sofort machbar. Der Conradvorschlag ist dagegen was feineres.