Remoteanschluss ?!!?!

Also ihr lieben...ich hab mir nen netten Aktivsubwoofer zugelegt. Kabel verlegen war ja kein Problem und Sicherung anbringen auch net...allerdings hab ich keine Ahnung wo ich das Remotekabe am Radio anschließen soll... am Verstärker is ja klar...aber Radio??? keine Peilung.
Gibts da irgendwie ein "physikalisches" Zeichen für???
Bitte helft mir...nur zur Info, hab ein JVC KD-S 8 R

21 Antworten

der pin 5 (ich gehe mal davon aus das es der geschaltete Plus ist) kommt doch auch vom Zündungsschloss + also ist es egal.

Mfg

Marks

hmm ja gut, der pin 5 wird halt nur angeschaltet, wenn dein Radio an is. Wenn du das grundsätzlich an hast, wenn du fährst dann isses wurst.

Zitat:

Original geschrieben von Marks

der pin 5 (ich gehe mal davon aus das es der geschaltete Plus ist) kommt doch auch vom Zündungsschloss + also ist es egal.

Mfg

Marks

Da bist Du aber schön im Irrtum, PIN 5 kommt nicht von Zündschloß, PIN 5 wird von Radio gesteuert, ist für die elek Antenne und Remote. Der wird nur geschaltet wenn das Radio an ist. Bei Zündung an und Radio aus hat PIN 5 noch keinen Strom.

Wieso sagt ihr mir nicht gleich, dass ich das Antennenkabel benutzen soll... ich habs jetzt am Zündungs+, das is auch okay...

aber wie sieht es denn mit meiner anderen Frage aus?

und dann hätte ich auch noch ne andere :-). ich hab meine JVC Entriegelungsschlüssel verbummelt und hab keine Ahnung wo ich neue herbekomme....help