Remoteanschluss ?!!?!
Also ihr lieben...ich hab mir nen netten Aktivsubwoofer zugelegt. Kabel verlegen war ja kein Problem und Sicherung anbringen auch net...allerdings hab ich keine Ahnung wo ich das Remotekabe am Radio anschließen soll... am Verstärker is ja klar...aber Radio??? keine Peilung.
Gibts da irgendwie ein "physikalisches" Zeichen für???
Bitte helft mir...nur zur Info, hab ein JVC KD-S 8 R
21 Antworten
is das nicht das + Kabel (dauerstrom) also das hab ich bereits entdeckt.... ist dann der verstärker nicht andauernt an?
Ich hab keine Ahnung... 🙂 ich komm da immer durcheinander...
Ähnliche Themen
Gelb=Dauerplus
Rot= Zündungsplus
Orange= Plus Beluchtung
Blau + Rosa= 12V+ wenn Radio eingeschaltet wird (einmal für automatische Antenne und einmal für HIFI-Verstärker)
MfG
Wenn das mit den Kabeln so einfach wäre, da gibt es keine festgelegten Farben. Die Beschreibung vom Radio sollte aber Aufschluß darüber geben wo der Anschluß für die Remoteleitung ist. Wenn Du einen ISO-Stecker hast, PIN 5.
da gibts nur ein problem...ich find die anleitung nicht mehr. auf dem radio ist aber ne schaltskizze; naja sowas ähnliches... da ist so ne Batterie mit "12V" drin...soll ich das benutzen?
http://www.jvc.de/html/faq/Mobile/KD-S/1763/3117-3GE.pdf
wofür gibt es support bei den Herstellern?*ggg*
also ich hab ihn jetzt mal bei dauerplus angelegt...das mit dem Zündschloss. das stimmt. aber mein radio läuft auch immer über dauer+, weil sonst der Radiospeicher im futsch is... wenn der jetzt über dauer+ läuft, muss ich dann damit rechnen das am nächsten tach immer die batterie leer is????
vielleicht nicht am nächsten Tag....aber im Winter nimmt Dir das die Batterie echt übel.....welche nicht belegten Kabel sind denn bei deinem Radio hinten noch....und ich hab mir das bei JVC auch mal angeschaut....schlechter support....Sony liefert einem dort mehr Informationen...da ich in letzter Zeit auch so die ein und anderen Probleme mit KFZ-Elektronik hatte.....schau ich mir vorher nun den Support an....und mach danach ne Kaufentscheidung....am besten gefiel mir bei meinen Problemen mit meiner Alarmanlage die Firma DEFA.....bei Waeco sitzt stundenlang in einer Warteschleife und nichts rührt sich....die haben in Deutschland die Generalvertretung für DEFA.....in Norwegen direkt angerufen wurde ich sofort mit einem Deutschen im Kundenservice verbunden....der half kompetent....und schickte mir sogar umsonst ne neue Fernbedienung zu...weil ich beim Kauf des Wagens nur eine bekommen hatte.....so macht Konsum Spass*ggg*
Das kann passieren, weil dein Verstärker nicht ausgeschaltet wird. Ich schau nachher mal, ob ich irgendwo die Einbauanleitung von meinem Radio find, is die gleiche Serie.
Greetz
Tose
juhu...ich habs geschafft...ich hätte auch gleich auf die idee kommen können das das zündschloss erst dann strom liefert wenn es an ist...manchmal glaube ich ich wäre 80... jetzt ist auf jedenfalll alles so wie es sein soll. ich danke euch für eure hilfe...
aber eine frage hab ich noch...wenn ich ein Lied überspringe und das Laufwerk vorspult hör ich das im woofer...bekomm ich das irgendwie wech?
Ich würd die Remoteleitung des Subs aber doch lieber an Pin 5 des Din-Steckers hängen als an das Zündungs+