Remote Software Upgrade
Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach nur blöd an:
Ich habe mir den Z4 gebraucht als Sommerauto gekauft und habe da jetzt mal etwas rumgespielt (connected Drive eingerichtet, und connected drive package professional gebucht, kartenupdate gemacht)... jetzt sagt mir die App, dass ein Software-Upgrade zur Installation bereit steht. Ich habe also am Auto geguckt und tatsächlich, es wurde runtergeladen und ich werde informiert, wenn es installiert werden kann. Was ist dafür erforderlich, dass es installiert werden kann ? Muss ich irgendwas tun ?
Was mache ich falsch ?
3 Antworten
Moin, die Installation startet erst wenn die Fahrzeugbatterie den richtigen Ladestand hat. Da die Fahrzeugbatterie nach Bedarf geladen wird, kann es schon mal sehr lange dauern bis das Update installiert wird. Du kannst auch die Batterie mit einem Ladegerät laden, danach startet die Installation automatisch.
Das sollte im Sommer ja nicht ewig brauchen. Mir wurde noch gesagt, das Fzg. müsse auch „eben“ abgestellt sein.
Ich war am Wochenende 1.300km unterwegs... denke, die Batterie ist voll und eben ist es bei mir auch. Habe jetzt einen Termin in der Werkstatt gemacht und lass mir helfen - bin gespannt, woran es liegt...