Relais Tagesfahrlicht
Hallo zusammen,
will bei einem Zafira-A Tagesfahrlicht nachrüsten. Kann mir jemand sagen wo der Steckplatz für das Relais ist? Auf der Fahrerseite oder Beifahrerseite hinterm Amaturenbrett?
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
23 Antworten
Auf der Fahrerseite bisschen oberhalb vom Sicherungskasten von der Höhe her, des Stecker erkennst du da es mit einem Abdeckband zum dicken Kabelbaum befestigt ist. Aber es kann sein dass dein Fahrzeug nicht den benötigten Kabelbaum hat und somit könnte es gar keinen Steckplatz geben. Du must dann noch eine Sicherung einstezten, Steckplatz weiß ich grad nicht ist aber auf der Abdeckung vom Sicherungskasten mit einem Abblendlichtsymbol und ein eingeringeltes S zu erkennen. Dea Relais hat die Katalognummer 62 38 618.
Mfg Christian
Tagfahrlicht
Hallo !
Ich habe vor ein paar Wochen die selbe Frage gestellt.
Jeder Zafira A kann auf Tagfahrlicht umgestellt werden,
nur die suche nach dem Sockel ist etwas schwierig denn das Ding ist im Kabelbaum gut versteckt.Ich habe den Sicherungskasten dreimal ausgebaut bis ich den Sockel
entdeckte.
Aber noch ein Tipp leg dir eine Ersatzbirne ins Auto.Meine erste H7 hat sich schon nach 7 Wochen verabschiedet.
Ob verschleiß oder Materialfehler? keine Ahnung.
Trotzdem ist das Tagfahrlicht eine feine Sache.
Gruß Kügelchen
Bei meinem Zafira Bj.2002 ist kein Sockel fürs Relais vorhanden und der Steckplatz (Nr. 32) für die Sicherung ist auch nicht belegt.
Daher ist ein Nachrüsten des Tagfahrlichtes nicht so einfach.
MfG Zafira-Driver
Ähnliche Themen
Tagfahrlicht
Hallo.
Schau nochmal nach mein Zaffi ist auch 2002 und ein Sockel ist vorhanden.
Gruß Kügelchen.
Tagesfahrlicht
Hallo
Ich habe keine Kabel verlegt .Das Relai in den Sockel gesteckt und die Sache hat funktioniert.
Gruß Kügelchen.
Hallo,
habe heute das Relais eingebaut. Kabelstecker war einfach am Kabelbaum vom Sicherungkasten angebunden. Sicherung rein und es funktionierte.
Danke für die Info !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Der-Opel
hast du bilder wie es aussieht und evt. mal bilder wo der platz sein soll vom relai und ein bild vom relai ???
beim richtigen tagfahrlicht leuchtet doch das Fernlicht schwach,warum beim zafira das abblendlicht ???
leuchtet dieses auch gedimmt oder volle 55W ???
wie ist die funktion,geht es an sobald die zündung an ist und wenn ich licht an mach schaltet es um???
ich weiß es sind viele fragen aber danke schon mal für die schnellen antworten
mfg nissa
Zitat:
Original geschrieben von Nissa
... wie ist die funktion,geht es an sobald die zündung an ist und wenn ich licht an mach schaltet es um???
Nach dem der Motor läuft brennt eigentlich alles außer der Inneraumbeleuchtung und der Armuterenbrettbeleuchtung 😉
könnte man nicht bei dem stecker vom relai einfach die kabel von den RL und der Kennzeichenbeleuchtung abklemmen,so das nur die Scheinwerfer brennen ?
MFG
Hallo,
ich verfolge den Thread schon eine ganze weile, was haltet ihr von doesem Angebot
http://cgi.ebay.de/...mZ8071446431QQcategoryZ42498QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist ne ganze Ecke günstiger hat schon jemand erfahrungen?
Starsilberne Grüße
ich denk mal das bei dem angebot von ebay die komplette amaturen beleuchtung wie tacho und mittelkonsole mitleuchtet.das will aber keiner,weil es mich persöhnlich stören würde wenn es so hell leuchtet... desweiteren ist der einbau schwieriger wie das relai was gerade mal 20€ mehr kostet,aber dann auch 100ig funktioniert
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Nissa
könnte man nicht bei dem stecker vom relai einfach die kabel von den RL und der Kennzeichenbeleuchtung abklemmen,so das nur die Scheinwerfer brennen ?
MFG
Ist das nicht sogar so beim Serienmässigen Tagfahrlicht? Ich dachte da brennt nur vorne das Abblendlicht.
bei opel brennt alles außer die armaturenbeleuchtung wie z.b. tacho 🙁