Relais Tagesfahrlicht
Hallo zusammen,
will bei einem Zafira-A Tagesfahrlicht nachrüsten. Kann mir jemand sagen wo der Steckplatz für das Relais ist? Auf der Fahrerseite oder Beifahrerseite hinterm Amaturenbrett?
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
23 Antworten
Hallo,
bei meinem FOH sll das Relais für das Tagesfahrlicht des Zafira 49 Euro kosten. Das ist ja schon heftig. Hat jemand eine andere Bezugsquelle?
THX
Schnurzelone
Tadlichrelais für Opel Zafira
Tach Leute habe mit großem Intressen diesen Beitrag hier gelesen
und habe auch schon seit langem nach eine einfachen Lösung für Taglicht gesucht.
Darauf hin habe ich nach einem Stecker hinter dem Sicherungskasten gesucht und einen weißen länglichen 8-poligen
gefunden, weiß aber nicht ob es der richtige ist.
Wer kann mir Info geben wie das teil aussehen muß und wo ich das Passende Relais bekomme .
zb Bestell Nr oder so
MFG Dirk
Tagfahrlichrelais für Opel Zafira
Zitat:
Original geschrieben von db9jdb
Darauf hin habe ich nach einem Stecker hinter dem Sicherungskasten gesucht und einen weißen länglichen 8-poligen gefunden, weiß aber nicht ob es der richtige ist.
Wer kann mir Info geben wie das teil aussehen muß und wo ich das Passende Relais bekomme .
zb Bestell Nr oder so
MFG Dirk
War der stecker mit einem Abdeckband an dem Kabelbaum befesteigt und war der Stecker vorne mit schwarzen Isolierband eingewickelt? Dann ist er dass sicher
Eigentlich müsste der 8Poliger Stecker schon der fürs Tagfahrlicht Relais sein(ist ein Pol frei?), ich hab in meiner FOH-Zeit immer nur den Stecker dahinten drinnen gefunden. Du musst nach dem das Relais drinnen ist noch eine Sicherung einstetzen, Steckplatz ist laut meinen Unterlagen Nr.32 aber du kannst auch auf der Abdeckung vom Sicherungskasten nachsehen der Steckplatz ist da mit einem Abblendlichtsymbol und einen eingekreisten S zu erkennen. Das Relais hat die Katalognummer 62 38 618 und kann z.b. beim FOH bestellt werden.
Mfg Christian
taglicht
Danke für die info rallyedriver
Es ist so wie du es beschrieben hast alles vorhanden,
ich habe das Relais beim FOH bestellt und das ding ist ganz schön
teuer ,über 50 teuros .
Habe aber glücklicherweise über meine Firma nachlaß bekommen
und nun sind es ertägliche 37 ,ist zwar auch noch sehr hoch aber damit kann ich leben .
Dafür ist es dann ja auch plug and play.
Bin gespannt wie es so klappt.
MFG Dirk