Reklamation
Nabend,
ich würde gerne Eure Meinung hören.
Ich habe vor 2Wochen, neben einer Steinschlag-Reperatur an der Windschutzscheibe, den Kraftstofffilter bei A.T.U. wechseln lassen.
Eigentlich wollte ich den selber einbauen, da er aber nicht wie normal rechts neben dem Tank, sondern zwischen Hinterachse und Tank versteckt war, hab ich es machen lassen. Beim Kauf hat mich der Verkäufer noch auf die Steckverbindung aufmerksam gemacht, die umbedingt richtig einrasten müssen.
Da der Filter wirklich unmöglich versteckt war, hat der Monteur lange gefummelt um ihn ab und den Neuen wieder drauf zubekommen. Jetzt 2 Wochen später bekomme ich ständig Lichthupe von hinten und an der Ampel rennt einer zu mir und sagt das ich Benzin verliere! Mir viel natürlich sofort der Filter wieder ein.
ADAC angerufen und zum besagtem A.T.U.Händler schleppen lassen. Auf der Hebebühne sieht man, Benzin lief am Stecker vom Filter aus. Beim Ausbau kommt auch noch ein Dichtring entgegen. Der Versuch Dichtring wieder rein klappt nicht, imer noch undicht. Jetzt haben sie mir, da man den Stecker nicht wechseln kann, an einer Schrumpfverbindung die Leitung getrennt und eine flexible Kraftstoffleitung, an Filter und Leitung, mit Schellen befestigt.
Sie verlangen jetzt 40Euro für Schlauch und Arbeitslohn. Ich meine das der Monteur den Dichtring beschädigt oder die Lage im Stecker verändert hat und als Reklamation übernommen werden muss. Vom halben Tank hab ich nichts gesagt!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Axcell
Irritiert hat mich noch der Hinweis mit den O-Ringen. Laut Reparaturanleitung gibt es nur Verbindungsclips, die auf den Filter gesteckt werden.
Dieser O-Ring sitzt hinten im STecker, bzw. am anderen Stecker hab ich gesehen da sitzen 2 drinn. Den muss er wohl bei der langen Fummelei im Stecker gequetscht oder verschoben haben.
Ich werd mich mit der Innung in verbindung setzen.
Hey!
Da sind wir schon drauf reingefallen...
Zwei Std schweißen an den hinteren Holmen, hatte nen Maß von ca. 20 Zentimeter. Insgesamt hat uns die TÜV Reparatur 500 Euro gekostet für nichts...!
Ventildeckeldichtung für 25,98 !
Es wurden Sachen repariert, die wir garnicht in Auftrag gegeben haben. Von daher habe ich die Schn.... voll von Werkstätten. Nur Kohle Macherei. Würde mir wünschen, man könnte mal wieder jemanden vertrauen.
LG
@ Axcell
Danke, PDF995 funzt einwandfrei. Auch über mehrere Seiten.
Ich hatte bisher FreePDF ausprobiert, ging aber nicht so richtig.
Grüße
Eric