Reisbrenner
Guten Tach...
mal ehrlcih...gefällt euch der neue (meiner meinung nach zu) futristische honda????
die werbung mit dem in die tage geratenen männiken, dem der pulsschlag etwas zu kopf steigt ist etwas übertrieben.....meiner meinung nach erstmal probe fahren und dann entscheiden....
denke nicht das der wagen das hergibt, was die werbung widerspiegelt...
stand auch vor der entscheidung...opel guke gegen reisbrenner....und es wurde die gurke...
ich denke das mit dem civic, war der griff ins klo...auch wenn ich nun hier alleine dastehe...aber reisbrenner mit der optik haben eben nur eine halbwertzeit von sehr ungenügend 😁...sorry! aber das meine ich leider ernst
29 Antworten
jetzt pisst euch mal nicht ins hemd! er hat genauso auch opel gurke geschrieben. diese rumheulerei kotzt mich an! genau wie manche eben nicht sachlich diskutieren können weil sie ne honda brille auf haben!
und das mit der bescheidenen farb palette hab ich schon beim EP civic bemängelt und den hab ich mir auch zugelegt! das war da aber auch das einzigste was mir nicht zugesagt hat 😁 ich finde eben nur das zu nem mutigen design auch mutige farben gehören sonst macht man mutig, ganz schnell langweilig!
grüße
Matze
Gut, die Fahrer hat du gefunden. Schau die die alten Threads zum neuen Civic an Dann wirst du genug Käufer des neuen Civics finden.
Zitat:
Original geschrieben von Markus GTC 2.0
ich fahre keinen golf und das ist auch gut so 😁
.....mein wagen ist schöner und schneller wie ein vergleichbarer golf (achtung jetzt gibts haue 😁)
Du hast heute aber schon irgendwie langeweile, oder?
LinkUnd was nun der Verbrauch hier in dem Thread zu suchen hat weist du glaub ich selber auch nicht so genau, oder hast du diesen Threas zufällig mit diesem verwchselt?
Der Honda dürfte im übrigen im Verbrauch recht gut da stehen.Das nur mal so am rande.
Ein Spritschlucker ist der der im verhältnis zu anderen Fahrzeugen bei gleicher Leistung mehr verbraucht.
Das hat nichts mit dem Spritpreis zu tun.
Zitat:
ich suche keinen stunk, mein lieber nur die meinung der fahrer des wagens für das ich mich bisher nicht erwärmen konnte
Na gut dann kommt hier jetzt meine Meinung dazu:
Ich finde Honda hat sich mit dem neuen Civic mal richtig was getraut, denn der sieht richtig klasse aus. Wenn dann auch noch die bekannte Qulität und Zuverlässigkeit dabei ist was soll da noch schief gehen??
Ich habe den Civic auf jeden Fall bestellt!!
Nun noch mal ein Wort zu Opel (habe ich selber 10 Jahre gefahren)
Designmäßig hat sich die letzten Jahre ja einiges getan aber wie stehts mit der Qualität und Zuverlässigkeit??
Alle paar Monate könnt Ihr in die Werkstatt weil wieder irgendwas kaputt ist....
Aber ist schon toll wenn man ein Auto hat was toll aussieht
aber leider selten damit fahren kann weil es öfter in der Werkstatt ist als auf der Strasse...
Mich würde mal interessieren was bei dir schon alles so hinüber war??
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
jetzt pisst euch mal nicht ins hemd! er hat genauso auch opel gurke geschrieben. diese rumheulerei kotzt mich an! genau wie manche eben nicht sachlich diskutieren können weil sie ne honda brille auf haben!
voll zustimm 😁
es geht hierbei um mehrere dinge, die auch AcJoker verstehen lernen muß (ohne gleich die leberwurst zu spielen).
VW hat eine innovative technik, mit einer doppeltechnig entwickelt (turbo+kompressor) diese gilt es auf den prüfstand zu stellen, deshalb bewust provokant, meine frage an die VW community...aber Acjoker scheint etwas einfacher gestrickt zu sein und versucht überall die konspiration zu sehen...nun gut.
auch ich habe keine opel brille auf...der wagen stellt für mich ein substitut dar was auch hätte (wie eingangs beschrieben) ein honda werden können, das ist es nunmal nicht und meine frage an eure community ist nun warum ich letztlich den wagen für so unvollendet halte...zu futuristisch oder eben ala prototyp, ohne serienreife....das muß mir manch einer nicht als kriegserklärung deklarieren auch wenn er auf verschiedene threads verweist aus denen ich ebenfalls informationen gewinnen will (gell mein lieber)
übrigens AcJoker verfolge den thread bitte genau, dann siehst du das meine antwort auf lesmou folgte der "spritschluckende" turbomotoren ansprach....entsprechend meine erklärung zum thema benzinpreis 😁
@baerfuss:
ich hatte vor einiger zeit einen recht neuen corsa C und dieser hatte anfangs einen gravierenden mangel mit dem tacho...aber dann 5 JAhre mangelfrei. einen audi a3 ebenfalls, auch dieser mangelfrei
Zitat:
es geht hierbei um mehrere dinge, die auch AcJoker verstehen lernen muß (ohne gleich die leberwurst zu spielen).
Danke. Aber was ich noch zu lernen habe entzieht sicher mit Sicherheit deiner kenntnis.
Zitat:
VW hat eine innovative technik, mit einer doppeltechnig entwickelt (turbo+kompressor) diese gilt es auf den prüfstand zu stellen, deshalb bewust provokant, meine frage an die VW community...aber Acjoker scheint etwas einfacher gestrickt zu sein und versucht überall die konspiration zu sehen...nun gut.
Ich hab hier grade Frage gelesen. Wo hast du bitte im VW Forum eine Frage formuliert?
Das war nur ein provokanter spruch ohne größeren hintergrund.
Könnte natürlich auch sein das mein Horizont etwas zu klein ist und ich darum die Ausmasse deiner Frage einfach nicht erfassen konnte.
Zitat:
auch ich habe keine opel brille auf...der wagen stellt für mich ein substitut dar was auch hätte (wie eingangs beschrieben) ein honda werden können, das ist es nunmal nicht und meine frage an eure community ist nun warum ich letztlich den wagen für so unvollendet halte...zu futuristisch oder eben ala prototyp, ohne serienreife....das muß mir manch einer nicht als kriegserklärung deklarieren auch wenn er auf verschiedene threads verweist aus denen ich ebenfalls informationen gewinnen will (gell mein lieber)
Verstehe ich dich richtig das deine Frage an dieses Community hier ist warum dir der Wagen nicht gefällt?
Wie soll dieses Forum dir sagen können warum dir der Wagen nicht zugesagt hat?
Du kannst sicherlich hier deine Erfahrungen zum neuen Civic hier niederschreiben. Aber bis jetzt trollst du hier nur rum.
Welche informationen möchtest du denn gewinnen wenn du hier her kommst und sagt der Wagen sieht scheisse aus und ist auch sonst scheisse, wie kann man denn nur kaufen?
Wenn du Informationen willst, schau dir die Threads an oder stelle fragen.
Zitat:
übrigens AcJoker verfolge den thread bitte genau, dann siehst du das meine antwort auf lesmou folgte der "spritschluckende" turbomotoren ansprach....entsprechend meine erklärung zum thema benzinpreis 😁
Oh ich bitte vielmals um Verzeihung das ich nicht bemerkt habe das du auf so eine Nebensächlichkeit eingegangen bist und diese dann zur Hauptsache deines postings gemachst hast. Dies in einem Thread wo es bis jetzt nicht um den Spritverbrauch als kritikpunkt für den neuen Civic geht.
Du suchst wohl echt händeringend punkte um mich bloss zu stellen, oder?
Komm mit Fragen oder Argumenten und man kann reden aber nicht so wie jetzt.
@Acjoker
kein kommentar mehr zu deiner gefühlssache...nimms nicht persönlich nur etwas anstrengend jemanden der gekränkt ist wieder aufzumuntern.
Auf details gehe ich natürlich ein (auch auf Spritverbräuche und dergleichen)...ob sich, was deinen Horizont betrifft oder etwa irgendwas deiner Kenntnis entzieht das überlasse ich Deiner interpretation...
wenn ich fragen subjektiv über aussagen stelle, dann kann das manchmal an die grenze manchen verstandes stoßen...oftmals ist der menschliche reakt eben deiner...man fühlt sich überfordert und angegriffen. Diese sollte aber nicht in irgendeinerweise als Attacke gegen dich oder gegen Japan gelten...einfach nur die frage/aussage das der wagen mir nicht gefällt....anormale antworten (aus deiner sicht) sind letztlich hinterfagen meiner aussage, weshalb und wieso....dies beschrieb ich bereits kurz...es war der vergleich zwischen den beiden fahrzeugen...und dieses argument gilt es auseinanderzubauen oder eben konstruktiv zu hinterfragen.
So mein lieber....nun mal nicht mehr die schmollippen machen, wieder lieb sein und schön "zitieren" ;D
Zitat:
Das ist NICHT innovativ!!! DENN
VW hat diese Technik nicht entwickelt, sondern Lancia hatte diese "Idee" bereits 1984 in dem Delta S4 umgesetzt!!!!
Was soll dieser thread überhaupt?
Der ist überflüssig wie ein sechster Finger!
Zitat:
Original geschrieben von Bender57
Was soll dieser thread überhaupt?
Der ist überflüssig wie ein sechster Finger!
stimm ich dir voll zu.
bitte mal dicht machen hier...
ich wollte nur mal anmerken, dass es ja wohl total arm ist von einem großen deutschen Automobilhersteller sich aus der dtm zu ziehen! das unterstreicht noch mehr das mit opel verbundende Wort "langweilig"! auch wenn dieser beitrag jetzt nicht gerade hier hin gehört! wollte nur das einige Herren hier mal von ihrem hohen Opel Roß runter kommen!
Hmmm ... ich finde das Auftreten hier schon wie ein Elefant im Porzellanladen. Ich geh doch auch nicht in die XY Foren und reibe jedem unter die Nase, wie Scheisse sein Auto aussieht.
Naja zum Thema:
Ich oute mich dann mal . Mir gefällt der neue Civic! Sogar als 5 - türer. Dank des bei Alfa abgeschauten Hintertürkonzeptes sieht er gar nicht nach Einkaufswagen aus. Und den neuen Type R kann ich mir schon vor meiner Garage vorstellen.
Zum Thema Opel: gefallen tut mir der GTC schon - hier hat es Opel dann mal geschafft ein Auto mit frischer Optik auf die Beine zu stellen. Aber die Motoren.... wir haben einen neuen Tigra TwinTop und meine amtierende Schwiegermutter hat einen neuen GTC - beide mit der 1.8l 125PS Maschine (die ja eigentlich genau den Vergleich zu dem 1.8l im Civic darstellen sollte). Naja, etwas zäh sind die schon - ich finds dann immer lustig wenn die eingefleischten Opelfahrer mit Sprüchen kommen wie: "die ziehen erst oben richtig" - da kann man dann doch als Hondafahrer nur wissend in sich reinschmunzeln.
Ich hatte auch überlegt den GTC OPC zu kaufen - das Ganze scheiterte dann an dem Unvermögen des Händlers einen für eine Probefahrt zu organisieren - mittlerweile finde ich die Kombination aus Turbo und SuperPlus auch nicht mehr sooo dolle.
Gruß das Max
Also ich kann dazu eigentlich nur sagen...
Der Thread provoziert, das war von Anfang an klar... Mich kratzt es wenig, die Verkaufszahlen des neuen Civic sprechen gegen alles, was der Herr Astra-Fahrer hier ablässt... So schlecht kann die Kiste dann schonmal nicht sein... Ich würde ihn mir inzwischen auch kaufen, anfangs fand ich das Ding einfach nur Müll... Je öfter ich ihn sehe (mich hat letzt einer überholt, der wirkt verdammt gut, wenn er im Rückspiegel ankommt)... Nur brauche ich ihn mir nicht zu kaufen, ich habe meinen 12 Jahre alten Civic, der mir noch ne gaaaaaanze Weile treu sein wird... Was ich vom Astra einer Bekannten nicht sagen kann... Es gibt solche und solche... Also was soll das ewige Gestänkere, Genöhle und Gejaule über andere Marken... Ich hab mich bis vor Kurzem über sowas auch noch aufgeregt, aber was soll's? Diejenigen wissen nicht, was Sache ist... Und es geht nicht um die Autos, die Leute machen das Auto aus... Die schönste Karre ist nur halb so gut, wenn der Fahrer ein Assi ist...
Und zum Auftreten des Threaderstellers bleibt mir nicht viel zu sagen, außer dass der wehrte Herr wohl unter einer akuten Langeweile leidet, da er ja nicht nur hier unnötige Kommentare und Beiträge ablässt 😉 😁
Bei uns Stand auch der Civic zur Wahl aber da das Auto für meine Mutter war, ist er es nicht geworden. Für sie war das Design und die Amaturen einfach nur abschreckend 🙁
ich find den Civic zwar auch nicht so toll,sieht aber besser aus als der vorgänger.Mir gefällt selbst die 5 und 6 generation am besten.
Das mag zwar sein das die Werbung vom Civic übertrieben ist,aber das ist kein grund den Civic nicht zu kaufen.
Aber ich kaufe mir nicht ein Auto wegen den marktanteil,sondern das der Wagen zuferlässig,sparsam und bisschen gefallen soll der mir auch 😉.