Reinigung von Microfasertüchern
Habe unter diesem Stichwort nicht über die SuFu gefunden.
Die Reinigung von Microfasertüchern und eines MFT_Applikators (d.i. ein MFT-ummantelter Schwamm) hat mit Spüli und Seife unter lauwarmem Wasser nicht geklappt.
Es sind noch heftige Verschmutzungen am MFT-Schwamm zurück geblieben.
Wie kann man diese am Besten und Sinnvollsten entfernen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Carneuling
Ich bin euch für die Info an sich dankbar und dennoch enttäuscht. Ich hatte mir Hilfe erhofft und keine bösen Infos.
Bitte was? AMenge und ich haben dir doch geholfen. Wo bitte sind hier die bösen Infos?? 😕
Etwas Eigeninitiative wird hier - geschlechterunabhängig - schon erwartet. Fragen werden gerne beantwortet. Jedoch ist dieser Thread hier der Falsche, denn hier geht es ausschliesslich um die Reinigung von Microfasetüchern! Ist es so kompliziert, ein neues Thema für die spezifischen Fragen zu eröffnen? Und durch die FAQ muss jeder, der sich mit der Fahrzeugpflege abseits der Waschstraße beschäftigen will. Nichts für ungut, aber so läuft das hier nicht!
mfg
64 Antworten
Ein richtiger Fahrzeugpfleger hat natürlich eine extra Waschmaschine für die MFT 😁
Nein im Ernst was soll in der Maschine bleiben? Die Rückstände werden mit dem Wasser abgepumpt. Spätestens nach dem Spülvorgang ist alles im Kanal.
Hi,
seit ich den Neuwagen habe will ich ihn auch besser behandeln als meinen alten :-) Ich dachte mir schon, das nicht jeder 2 Maschinen hat, aber war halt mein erster Gedanke. Hatte das ja noch nie gemacht. Dann ist ja alles bestens
ist dann aber auch klar, das du diese Tücher nicht mit deinen anderen Textilien zusammen in die Wama stecken wirst! Immer schön getrennt waschen..
Zitat:
@cleanfreak1 schrieb am 22. Dezember 2015 um 06:46:30 Uhr:
ist dann aber auch klar, das du diese Tücher nicht mit deinen anderen Textilien zusammen in die Wama stecken wirst! Immer schön getrennt waschen..
Nicht das Du Dir noch noch die guten neuen Tücher versaust ;-)
und auf einmal mit nem Slip Deiner Freundin in der Hand an der Waschanlage stehst :-)