Reinigung Frontscheibe

Mercedes E-Klasse W210

Hallo 210er Gemeinde
Klar Wasser und.... oder Scheibenklar in Wasser.... alles gemacht...
neue Scheibenwicher....
oder Essig im Wasser ....
aber immer wieder sieht die Frontscheibe aus als ob da ein Pilz oder grauer fleckiger Belag auf der Scheibe ist, der immer nach einem Regen und Nachts deutlich wird...
Kabe schon Wienerkalk ausprobiert.... Alkohol ---- aber der Belag bleibt...
was kann das sein.... wer kennt das ?
oder hat das etwas mit dem Alter zu zun... klar die Scheibe und Auto ist ja bereits 12 Jahre...
Gruß

Beste Antwort im Thema

So Leute, jetzt ist langsam auch mal gut, meint Ihr nicht? ;-) Kloppt Euch doch bitte über PN weiter. Ist ja unwürdig die Nummer hier.

und @habihnvergessen
Im Gegensatz zu den vielen geschätzten Beiträgen von DSD scheinst Du hier ausser rumstänkern nicht viel drauf zu haben. Verschon uns doch bitte damit. Danke.

Grüße Dirk

32 weitere Antworten
32 Antworten

O.K zurück zum Thema...

Kalkablagerungen halte ich für höchst unwarscheinlich. Regenwasser ist vom PH Wert eher sauer, wird also keinen Kalk enthalten. Ich vermute eher eine Art Abrieb vom Scheibenwischer.

Wenn du Teilkasko hast würde ich mal bei einem Scheibendoktor vorbeischauen. Entweder er hat die passende Reinigungslösung parat, oder aber eine handfeste Begründung der Versicherung gegenüber, warum es notwendig ist die Scheibe zu ersetzen.

Finger weg von scharfen Reinigern, die Gummidichtungen werden es dir danken.

also ich wasche mein Auto immer mit Leitungswasser und daher kommt der Kalk, da reicht schon wenn man den Fliegendreck im Sommer entfernt.
Und völlig richtig WC Reinger geht gut, habe ich früher auch verwendet, man wird nur etwas komisch angeschaut wenn man damit sein Auto sauber macht. Beim Reingen beschränke ich mich auch auf das Wischfeld, somit bekommt keine Dichtung was ab und wie schon gesagt mit ordentlich Wasser abspülen.

Habe erst heute Vormittag eine Scheibe "behandelt", erst Kalklöser, dann waren immernoch Schlieren beim Wischen zu sehen, also Fett- Öllöser hinterher und jetzt ist sie auch beim Wischen Glasklar wie Glas eben sein sollte.

Viele Grüße J.

Zitat:

Original geschrieben von juergen2255

also ich wasche mein Auto immer mit Leitungswasser und daher kommt der Kalk, da reicht schon wenn man den Fliegendreck im Sommer entfernt.
Und völlig richtig WC Reinger geht gut, habe ich früher auch verwendet, man wird nur etwas komisch angeschaut wenn man damit sein Auto sauber macht. Beim Reingen beschränke ich mich auch auf das Wischfeld, somit bekommt keine Dichtung was ab und wie schon gesagt mit ordentlich Wasser abspülen.

Habe erst heute Vormittag eine Scheibe "behandelt", erst Kalklöser, dann waren immernoch Schlieren beim Wischen zu sehen, also Fett- Öllöser hinterher und jetzt ist sie auch beim Wischen Glasklar wie Glas eben sein sollte.

Viele Grüße J.

Wo bin ich hier?

Im Kindergarten?

Nichts für ungut, hab selten so gelacht!

Zitat:

Original geschrieben von habihnvergessen

Wo bin ich hier?
Im Kindergarten?

Tatsächlich sehr phantasievoll, die Beiträge.

Mach's lieber gleich richtig - wie die Profis eben.

Nimm silikonfreie Profi-Lackpolitur ( z.b. Firma Rot-Weiß) und polier die Scheibe richtig, per Hand mit Polierwatte.

Du wirst sehen, der 'pelzige Belag' sind winzige Industriestaub-Pickel oder Sprühnebel. Das kriegst du nur mechanisch richtig porentief ab.

Alternativ leistet das auch Edelstahl-Politur oder (noch besser) Ceranfeld-Reiniger aus der Küche.

Schreib mal über den Erfolg... aber vorher ist ausdauernde Handarbeit angesagt, falls du nicht rein zufällig eine Poliermaschine hast!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von habihnvergessen

Zitat:

Original geschrieben von juergen2255

Viele Grüße J.

Wo bin ich hier?
Im Kindergarten?

?????Du scheinst ja interessante Kindergarten-Erfahrungen gemacht zu haben,wenn dort solche Themen behandelt worden sind-alle Achtung ! Freut mich auch für dich,daß Thema und Beiträge

dein Zwerchfell trainieren halfen-doch-halten zu Gnaden-warum eigentlich ? Bin ich zu humorlos,um

die Komik der Aussagen angemessen würdigen zu können ?

Fragt sich,leicht verwundert,

DSD

was will man erwarten wenn "Mann" sogar seinen Namen vergisst?
Ich mach´s jedenfalls weiter so, habe gute Ergebnisse damit.

Viele Grüße
Ich heiße Jürgen und steh´dazu

?????Du scheinst ja interessante Kindergarten-Erfahrungen gemacht zu haben,wenn dort solche Themen behandelt worden sind-alle Achtung ! Freut mich auch für dich,daß Thema und Beiträge
dein Zwerchfell trainieren halfen-doch-halten zu Gnaden-warum eigentlich ? Bin ich zu humorlos,um
die Komik der Aussagen angemessen würdigen zu können ?
Fragt sich,leicht verwundert,

DSDDas mit dem Kindergarten war nur ein Vergleich, passt zum Beispiel auch auf deine Ausführungen oder natürlich aus deiner Sicht: Hochtrabenden Worten.
Und ja, Du scheinst humorlos zu sein oder ist es normal, mit WC Reiniger die Autoscheibe zu reinigen?
Im Übringen lege ich absolut keinen Wert auf jegliche Art von Würdigung deinerseits ob nun angemessen oder unangemessen, wie dein Beitrag!

Hallo @habihnvergessen,

Zitat:

Und ja, Du scheinst humorlos zu sein oder ist es normal, mit WC Reiniger die Autoscheibe zu reinigen?

Etwas krause Logik.Worin besteht der Zusammenhang beider Aussagen,oder hast du ihn vergessen?🙄 Übrigens,Hat man dir in deinem tollen Kindergarten denn nicht erzählt,was man alles mit WC-Reiniger anstellen kann ?😁

Zitat:

Im Übringen lege ich absolut keinen Wert auf jegliche Art von Würdigung deinerseits ob nun angemessen oder unangemessen, wie dein Beitrag!

Schade ! Aber ich sehe schon : Du würdigst dich selbst mit deinen eigenen Worten am besten !

(Kindermund tut Wahrheit kund )

Weiterhin gute und lustige Unterhaltung in unserem Kindergarten wünscht dir

DSD

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Hallo @habihnvergessen,

Zitat:

Zitat:

Etwas krause Logik.Worin besteht der Zusammenhang beider Aussagen,oder hast du ihn vergessen?🙄 Übrigens,Hat man dir in deinem tollen Kindergarten denn nicht erzählt,was man alles mit WC-Reiniger anstellen kann ?😁

Zitat:

Zitat:

Schade ! Aber ich sehe schon : Du würdigst dich selbst mit deinen eigenen Worten am besten !
(Kindermund tut Wahrheit kund )

Weiterhin gute und lustige Unterhaltung in unserem Kindergarten wünscht dir

DSD

Ich muß mich bei dir entschuldigen, du bist nicht nur humorlos, du bist warscheinlich einfach nur zu blöd, um es mal deutlich zu sagen!

Hallo @habihnvergessen!

Aber,aber,wie kann man sich denn nur so vergessen !(selbst wenn dein Name für deine geistige Kapazität spricht ,wie auch übrigens dein Satzbau)

Stell' dich ruhig noch etwas weiter aus,auf daß auch die anderen Teilnehmer mit deinen Worten sagen können

Zitat:

Freu mich schon

DSD

So Leute, jetzt ist langsam auch mal gut, meint Ihr nicht? ;-) Kloppt Euch doch bitte über PN weiter. Ist ja unwürdig die Nummer hier.

und @habihnvergessen
Im Gegensatz zu den vielen geschätzten Beiträgen von DSD scheinst Du hier ausser rumstänkern nicht viel drauf zu haben. Verschon uns doch bitte damit. Danke.

Grüße Dirk

Ich schließe mich Dirk an!

Das Niveau läßt zu wünschen übrig!

Solltest Du mal ein Problem, Idee oder Frage haben und diese hier im Forum posten, möchtest Du ja auch eine aussagekräftige Antwort haben und kein Geläster anderer Forumsmitglieder!

Gruß,
Frank

Zitat:

Hallo @habihnvergessen!
Aber,aber,wie kann man sich denn nur so vergessen !(selbst wenn dein Name für deine geistige Kapazität spricht ,wie auch übrigens dein Satzbau)
Stell' dich ruhig noch etwas weiter aus,auf daß auch die anderen Teilnehmer mit deinen Worten sagen können

Zitat:

Zitat:

Freu mich schon

DSD

Ich habe mich in der Tat vergessen, ist normalerweise nicht meine Art, aber deine Antwort hat mir betätigt, daß es dich richtig gefreut hat.

An meinem Satzbau versuche ich zu arbeiten, vielen Dank für den Hinweis, Herr Oberlehrer.

Im Übringen bin ich auch am überlegen, meinen Namen zu ändern aber mir fällt leider nichts Sinnvolles ein, dickschiffsdiesel ist ja leider schon vergeben und wäre ja auch nicht passend, da ich einen Benziner fahre.

Um noch mal auf das eigendliche Thema zu kommen, verspreche ich nicht zu lachen, wenn ich mal jemand sehe, der mit WC Reiniger seine Frontscheibe reinigt.

Auch dann nicht,wenn er es mit einer Klobürste macht!

Laß uns das Kriegsbeil begraben,das Leben ist zu kurz,um es mit einem solchen SCH... zu vergeuden !

(bin übrigens weder Ober-noch Lehrer !😁)

Gruß

DSD

Zitat:

Laß uns das Kriegsbeil begraben,das Leben ist zu kurz,um es mit einem solchen SCH... zu vergeuden !

(bin übrigens weder Ober-noch Lehrer !😁)

Gruß

DSD

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, spricht aber für dich und meinen vorletzten Beitrag nehme ich zurück und entschuldige mich dafür!

Deine Antwort