Reine Spekulatio,aber warum nicht Diesel in den Cali
Hab letztens schon darüber mit paar Freunden diskutiert...
aber ganz ehrlich so abwegig wäre das ja nu nicht..
einem Cali einen hübschen Selbst-Zünder einzupflanzen...siehe aktuellen 150PS ler im Astra der Cdti läuft da von 0-100km/h 8,9 sec...und 210 Spitze bei einem gesdamt verbrauch von 5,8 l. und einem Drehmoment von 320 NM in Serie..
.Gigantisch ,was wenn man da ein bisel Bastelt ,alles möglich wäre...und unter Ökologischen Aspekten wäre der Cali 1a da der geringe CW-Wert den Verbrauch ja auch noch weiter reduziern würd und die V-Max ansteigen könnt ,ergo...
Aber das sind ja nur Gedanken-Gänge, was währe eigentlich alles in der Realität dazu erfoderlich, um dies umzusetzen...rein hypothetisch....oder gibts da Leute schon die sowas gemacht haen..
18 Antworten
Ich sag ja gar nicht das ich das machen will, sondern gehe rein von der Hypothese aus was wäre von nöten wenn....
Als Bsp wenn einen aktuellen 1,9 CDTI ab Werk 150 PS und 320 NM...von mir aus auch mit Rußfilter..das sollt das geringere Problem auch dann noch sein...Aber die idee als solche finde ich schon einen Gedankengang wert...vor allem mit dem CW-wert sollt für einen Diesel ne gute V-max bei rauskommen...dazu geringer Verbrauch....
Ja der Gedanke tat sich mir heut wieder auf wo ich bei Shell tanken mußt..da ich 98 Oktan in diesem Falle benötige aber Tank so gut wie leer war..und man ohne alternative 100 Suppe nehmen muß für 1,30..!!!!!!!!!das waren mal fast zwei Mark sechzig.....der Liter
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
...da ich 98 Oktan in diesem Falle benötige aber Tank so gut wie leer war..und man ohne alternative 100 Suppe nehmen muß für 1,30..!!!!!!!!!das waren mal fast zwei Mark sechzig.....der Liter
Dies dürfte wohl das Hauptargument FÜR einen derartigen Umbau sein.
http://www.alfa147cup.de/home.aspZitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
kennste ne vernünftige rennsportklasse wo mit diesel gefahren wird ??
nein? ich auch nich
http://adac.24h-rennen.de/.../result_bottom.asp?...
Klasse SP10 der VLN
etc.
Es gibt sicher noch viele andere Serien die mir bisher nur nicht bekannt sind.
Gruß
Ercan
Stimmt da hast wohl Recht... :-)
Nur an dem Preis von 1,30 ändert das ja nix...leider...ich hoffe der Brennraum ist bald von innen Vergoldet...inklusive kat und Remus -Anlage....:-)..
mfg...immer ran mit Ideen..falls einer zu so einem Umbau was wissen sollt...is ja nur ne Hypothese...Gellee