Reindrängler
Situation wie sie 1.000.000 fach täglich vorkommt: du fährst ganz normal vor dich hin und plötzlich wird der Verkehr langsamer oder stockt. Eine oder zwei Spuren geradeaus, eine Rechtsabbiegerspur.
Jetzt denken einige "Schlauberger" offenbar: "hi hi warum soll ich mich anstellen und warten, nein ich bin ganz besonders schlau und fahre die Abbiegerspur bis zum Ende oder kurz davor und dann blink ich mich in die Geradeausspur rein, dann brauche ich nicht zu warten. Denn warten sollen die anderen A...l... jedoch nicht ich, weil ich eine äusserst wichtige Persönlichkeit bin und viel zu wenig Zeit habe auch wenn ich während der Stosszeit im PKW unterwegs bin!"
Und genauso denkt eine geraume Anzahl sobald nur ein bisschen Stau ist! Dass dieses Verhalten nicht sehr nett den anderen VT gegenüber und minimal asozial ist, wird nicht beachtet.
Und die anderen VT geben denen auch noch recht: sie lassen alle rein die sich so verhalten!!!!
Ich bin oft der einzige, der sie nicht reinlässt und auch ich muss manchen Quadratschädeln Platz machen, die sich tatsächlich MIT GEWALT und vollem Bewusstsein, einen Unfall zu provozieren, auf die Spur nötigen!
Ich hab für solche VT eine Geste entwickelt, die sie jedesmal blöd kucken lässt:
Ich halte ihnen die linke Hand hin, bei der der Daumen und der Zeigefinger einen Abstand von ca. 3-4 cm haben. Die Geste wird von männlichen VT sogleich verstanden aber nicht gekontert. Sie scheinen nämlich mit der Faust, dem Finger oder der Scheibenwischgeste zu rechnen und sind dabei jedesmal überrascht so dass ihnen nichts mehr einfällt hö hö 😉
Plus meine Geste ist nicht strafbar! 🙂
Aber wie reagierst DU in so nem Fall? Ich meine wenn sich ein Fahrer von der Rechtsabbiegenspur reinnötigt?
Lässt du ihn passieren? Und warum?
Beste Antwort im Thema
Ja, solche Leute wie den TE habe ich praktisch jeden Abend neben mir. Weil ich von ganz rechts aus einem Parkhaus komme, aber geradeaus muss, muss ich kurz die freie Rechtsabbiegespur kreuzen, um auf die Geradeausspur mit Stau zu gelangen. Die glauben dann dort oft wie du, ich hätte den Stau auf der Geradeausspur einfach rechts überholt.
Soll ich für die "lustigen" Gesten, das nötigende Verhalten und das beleidigende Gebrüll nun also Verständnis haben?
Nicht jeder, der von rechts kommt, hat zuvor einen Stau umfahren. Wer mir das nachste Mal blöd kommt, ist fällig; wofür habe ich denn eine Dashcam. Wenn du das bist, hast du halt Pech gehabt. Auch dein "Zeichen" erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.
146 Antworten
Zitat:
@Craso schrieb am 22. Oktober 2018 um 15:24:44 Uhr:
Ok habe es kapiert ich fütter den Troll nicht mehr 😉
Vielleicht sollten alle einmal darüber nachdenken, warum der TE sich seit diesem Beitrag nicht mehr meldet. Er hat es ja geschrieben. Das musste er auch nicht mehr, dass habt ja ihr alle besorgt.
Zitat:
@Frank170664 schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:22:36 Uhr:
Zitat:
@Craso schrieb am 22. Oktober 2018 um 15:24:44 Uhr:
Ok habe es kapiert ich fütter den Troll nicht mehr 😉Vielleicht sollten alle einmal darüber nachdenken, warum der TE sich seit diesem Beitrag nicht mehr meldet.
Drama? Vielleicht arbeiten? Nicht jeder hängt jeden Tag vor dem PC.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:12:31 Uhr:
Dem TE ging es darum, dass an einer Ampel brav in einer (langen) Schlange gewartet wird und manche meinen, über die Abbiegespur eine zweite Spur zu eröffnen und an der ganzen Schlange bis nach ganz vorne vorbeifahren.
Als Reindrängler sollte man sich selbst mal kritisch hinterfragen: Was wäre wohl los, wenn noch mehr VT meinem schlechten Beispiel folgen würden?
Diese Rücksichtslosigkeit funktioniert doch nur, weil sie von wenigen Egoisten praktiziert wird, die darauf bauen, dass die meisten anderen sich brav an die Regeln halten und dazu noch so nett sind, das Fehlverhalten zu unterstützen.
Ich bin in HH in einem Baustellenbereich überholt worden (er war erst hinter mir).
Überraschenderweise war die linke Spur zu Ende und er müsste gut drauftreten, um vor mir einfädeln können.
Ich habe es kommen sehen und meine Geschwindigkeit verringert. Sonst hätte er es nicht geschafft, der Blödkopp.
Es wurde anschliessend sehr hell für ihn (Dank Xenon); aber es gab wohl keine Erleuchtung.
Dad dashcam Video habe ich noch
Zitat:
@tazio1935 schrieb am 23. Oktober 2018 um 16:34:43 Uhr:
Siehe auch:
Brinkmanship
Wieder ein Wort gelernt. Danke.
Zitat:
@Craso schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:37:10 Uhr:
Aber wie reagierst DU in so nem Fall? Ich meine wenn sich ein Fahrer von der Rechtsabbiegenspur reinnötigt?
Lässt du ihn passieren? Und warum?
Also, ich würde ihn gerne
passieren lassen. Ist aber nicht erlaubt, glaube ich.
Zitat:
@Craso schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:37:10 Uhr:
Jetzt denken einige "Schlauberger" offenbar: "hi hi warum soll ich mich anstellen und warten, nein ich bin ganz besonders schlau und fahre die Abbiegerspur bis zum Ende oder kurz davor und dann blink ich mich in die Geradeausspur rein, dann brauche ich nicht zu warten.
Naja ganz einfach...lasse ich schon mal nicht rein.
Natürlich drücke ich bei fremden ein Auge zu...
Zitat:
@Chaoz_Mezziah schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:53:02 Uhr:
Ich hab meistens keine Lust mich über solche Schwachmaten aufzuregen und lasse sie rein. Ist ja auch keinem geholfen, wenn sie dann die Abbiegerspur blockieren.
Ah ganz schmerzfrei sein...von hinten anpirschen und schön die Hupe nehmen...
Wer falsch steht sollte einfach die Spur nehmen...und wenden..
Punkt.
Mein Onkel war einer der wenigen sturen Autofahrer der bei sowas immer sein Recht durchgesetzt hat. Ihm war es egal ob es jetzt kracht oder nicht. Bei reindränglern im Stau oder Vorfahrtsmisachtern in Kreisverkehr hat er immer einfach draufgehalten. Da er immer alte Autos gefahren hat, selber repariert und fiktiv abgerechnet hat, hat er sich so jedes Jahr ein bisschen Geld dazu verdient.
Zitat:
@RB26 schrieb am 24. Oktober 2018 um 08:27:33 Uhr:
Mein Onkel war einer der wenigen sturen Autofahrer der bei sowas immer sein Recht durchgesetzt hat. Ihm war es egal ob es jetzt kracht oder nicht. Bei reindränglern im Stau oder Vorfahrtsmisachtern in Kreisverkehr hat er immer einfach draufgehalten. Da er immer alte Autos gefahren hat, selber repariert und fiktiv abgerechnet hat, hat er sich so jedes Jahr ein bisschen Geld dazu verdient.
Irgendwann bekommt er auch noch sein Fett weg!!
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 24. Oktober 2018 um 08:55:38 Uhr:
Zitat:
@RB26 schrieb am 24. Oktober 2018 um 08:27:33 Uhr:
Mein Onkel war einer der wenigen sturen Autofahrer der bei sowas immer sein Recht durchgesetzt hat. Ihm war es egal ob es jetzt kracht oder nicht. Bei reindränglern im Stau oder Vorfahrtsmisachtern in Kreisverkehr hat er immer einfach draufgehalten. Da er immer alte Autos gefahren hat, selber repariert und fiktiv abgerechnet hat, hat er sich so jedes Jahr ein bisschen Geld dazu verdient.Irgendwann bekommt er auch noch sein Fett weg!!
Warum? Von wem?
Hallo TE,
Du hast sicherlich recht. Es ist wirklich ärgerlich, dass einige Autofahrer meinen sich so verhalten zu müssen. Dennoch würde ich mich nicht so darüber aufregen. Fahre vorrausschauend und lasse doch die A... löcher.
Es könnte jedoch auch mal ein Ortunkundiger dabei sein. Da man das nie so genau einschätzen kann, verhalte ich mich gelassen.
Ganz ehrlich, dass interessiert niemanden - weder wie wurstig deine Finger sind oder wie lang dein Ego versucht zu werden.
Ich drängel mich ständig rein und fahre an wartenen schlangen geschickt vorbei bis ganz vorn.
So ist das leben. Gibt Leute auf der überholspur und Leute die immer zu schauen werden.
Macht jeder zweite und wieso soll man selbst hinten anstehen und wie die letzte Banane aus den Fenster schauen?
Sehe da nichts verwerfliches - erst wenn durchgezogene Linien und Co missachtet werden.
Alles andere erschließt mich nicht.
Zitat:
@Didi95 schrieb am 24. Oktober 2018 um 11:31:11 Uhr:
Ganz ehrlich, dass interessiert niemanden - weder wie wurstig deine Finger sind oder wie lang dein Ego versucht zu werden.Ich drängel mich ständig rein und fahre an warteten schlangen geschickt vorbei bis ganz vorn.
So ist das leben. Gibt Leute auf der überholspur und Leute die immer zu schauen werden.
Macht jeder zweite und wieso soll man selbst hinten anstehen und wie die letzte Banane aus den Fenster schauen?
Sehe da nichts verwerfliches - erst wenn durchgezogene Linien und Co missachtet werden.
Alles andere erschließt mich nicht.
...hier gehts um Missachtung der Spuren für eine vorgeschriebene Abbiegerichtunge. Lässt Du Deinen Post trotsdem so stehen ?
Zitat:
Didi95:
So ist das leben. Gibt Leute auf der überholspur und Leute die immer zu schauen werden
Vielleicht auch Leute die Rücksicht nehmen und solche denen alle ausser sie selbst egal sind? Die dann aber ganz laut nach Hilfe jammern sobald selber betroffen?
Der Schreibstil, die Einstellung und das Niveau geben ein klares Bild, zu dem man nicht mehr viel zu sagen braucht.
Nur vielleicht folgendes: seufz.
Und: o tempora o mores (ich schreib nichts mehr dazu sonst müsst ich mich dauernd selbst aus*****sterndeln) 🙂