Reindrängler
Situation wie sie 1.000.000 fach täglich vorkommt: du fährst ganz normal vor dich hin und plötzlich wird der Verkehr langsamer oder stockt. Eine oder zwei Spuren geradeaus, eine Rechtsabbiegerspur.
Jetzt denken einige "Schlauberger" offenbar: "hi hi warum soll ich mich anstellen und warten, nein ich bin ganz besonders schlau und fahre die Abbiegerspur bis zum Ende oder kurz davor und dann blink ich mich in die Geradeausspur rein, dann brauche ich nicht zu warten. Denn warten sollen die anderen A...l... jedoch nicht ich, weil ich eine äusserst wichtige Persönlichkeit bin und viel zu wenig Zeit habe auch wenn ich während der Stosszeit im PKW unterwegs bin!"
Und genauso denkt eine geraume Anzahl sobald nur ein bisschen Stau ist! Dass dieses Verhalten nicht sehr nett den anderen VT gegenüber und minimal asozial ist, wird nicht beachtet.
Und die anderen VT geben denen auch noch recht: sie lassen alle rein die sich so verhalten!!!!
Ich bin oft der einzige, der sie nicht reinlässt und auch ich muss manchen Quadratschädeln Platz machen, die sich tatsächlich MIT GEWALT und vollem Bewusstsein, einen Unfall zu provozieren, auf die Spur nötigen!
Ich hab für solche VT eine Geste entwickelt, die sie jedesmal blöd kucken lässt:
Ich halte ihnen die linke Hand hin, bei der der Daumen und der Zeigefinger einen Abstand von ca. 3-4 cm haben. Die Geste wird von männlichen VT sogleich verstanden aber nicht gekontert. Sie scheinen nämlich mit der Faust, dem Finger oder der Scheibenwischgeste zu rechnen und sind dabei jedesmal überrascht so dass ihnen nichts mehr einfällt hö hö 😉
Plus meine Geste ist nicht strafbar! 🙂
Aber wie reagierst DU in so nem Fall? Ich meine wenn sich ein Fahrer von der Rechtsabbiegenspur reinnötigt?
Lässt du ihn passieren? Und warum?
Beste Antwort im Thema
Ja, solche Leute wie den TE habe ich praktisch jeden Abend neben mir. Weil ich von ganz rechts aus einem Parkhaus komme, aber geradeaus muss, muss ich kurz die freie Rechtsabbiegespur kreuzen, um auf die Geradeausspur mit Stau zu gelangen. Die glauben dann dort oft wie du, ich hätte den Stau auf der Geradeausspur einfach rechts überholt.
Soll ich für die "lustigen" Gesten, das nötigende Verhalten und das beleidigende Gebrüll nun also Verständnis haben?
Nicht jeder, der von rechts kommt, hat zuvor einen Stau umfahren. Wer mir das nachste Mal blöd kommt, ist fällig; wofür habe ich denn eine Dashcam. Wenn du das bist, hast du halt Pech gehabt. Auch dein "Zeichen" erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.
146 Antworten
Ich denke über das Problem gar nicht ernsthaft nach, weil ich nach Gefühl fahre, und nicht nach einer möglichen Rangliste. Es gibt Deppen, die eine Lücke zumachen... Und es gibt Schnachtnasen, die es versäumen aufzuschließen und eine Lücke enstehen lassen... Wenn ein Depp mich nicht rein lässt fahre ich gerade aus weiter, bis eine Schnachnase kommt. Ein Problem hatte ich bis jetzt noch nie gehabt.
Zitat:
@Leclatcestmoi schrieb am 1. November 2018 um 17:59:02 Uhr:
Du fährst auf zwei Spuren die geradeaus führen und plötzlich wird eine innerhalb von 50 m zur Rechtsabbiegerspur. Alle Ortskundigen haben sich natürlich vorher auf der linken Spur eingeordnet.
Bis auf die ortskundigen Reindrängler. Die ordnen sich eben nicht beizeiten auf der richtigen Spur ein, sondern fahren auf der falschen Spur nach vorne durch, blockieren den Verkehr hinter ihnen und warten darauf, dass ihnen ihr unfaires Verhalten einen Vorteil bringt, dank freundlicher Mitmenschen. Rücksichtslosigkeit muss man aber nicht ermutigen.
Zitat:
@tazio1935 schrieb am 1. November 2018 um 22:03:45 Uhr:
Bis auf die ortskundigen Reindrängler. Die ordnen sich eben nicht beizeiten auf der richtigen Spur ein, sondern fahren auf der falschen Spur nach vorne durch, blockieren den Verkehr hinter ihnen und warten darauf, dass ihnen ihr unfaires Verhalten einen Vorteil bringt, dank freundlicher Mitmenschen. Rücksichtslosigkeit muss man aber nicht ermutigen.Zitat:
@Leclatcestmoi schrieb am 1. November 2018 um 17:59:02 Uhr:
Du fährst auf zwei Spuren die geradeaus führen und plötzlich wird eine innerhalb von 50 m zur Rechtsabbiegerspur. Alle Ortskundigen haben sich natürlich vorher auf der linken Spur eingeordnet.
Dazu kommt das dort wo dieses Problem auftritt man viel Zeit auf diesen 50 Metern in die richtige Spur einzuordnen, dort wo der Verkehr flüssig läuft muss man nicht zeigen das man ein egoistisches AL ist.
Man sieht ganz genau wer die Aktion versehentlich ausführt oder wer das Arschloch ist. Man kann es auch fast am Geschlecht festmachen, männlich, bis etwa 40.
Zitat:
@MvM schrieb am 1. November 2018 um 18:11:54 Uhr:
Ich denke über das Problem gar nicht ernsthaft nach, weil ich nach Gefühl fahre, und nicht nach einer möglichen Rangliste. Es gibt Deppen, die eine Lücke zumachen... Und es gibt Schnachtnasen, die es versäumen aufzuschließen und eine Lücke enstehen lassen... Wenn ein Depp mich nicht rein lässt fahre ich gerade aus weiter, bis eine Schnachnase kommt. Ein Problem hatte ich bis jetzt noch nie gehabt.
Du siehst das alles nur ein wenig falsch.....
Wenn ich den Verkehr beobachte würde ich gern manchmal zur Waffe greifen, aber ich darf das nun mal nicht.
Dein Weg wäre von Leichen zugepflastert. 😁 Und das gäbe noch mehr Staus, bis die alle entfernt sind.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 3. November 2018 um 11:43:58 Uhr:
Dein Weg wäre von Leichen zugepflastert. 😁 Und das gäbe noch mehr Staus, bis die alle entfernt sind.
Aber nach einer Woche legt sich das...
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 23. Oktober 2018 um 10:12:47 Uhr:
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 23. Oktober 2018 um 09:05:50 Uhr:
Tolles Deutsch, da sieht man wie weit es gekommen ist ....
[/Das war jetzt sogar noch die eingedeutschte Version von diesem Ghetto-Deutsch, original ginge es so:
• Ey, isch mach dich Messa!
• Ey, isch weiß wo dein Haus tut wohnen, jah!Vorsicht Dicke.
Mit dir hat " der" schon lange fertig. Was du noch hörst ist das Gespräch am Händi mit seinem Geschäftspartner.Ansonsten bin ich voll bei Tazio, solchen asozialen Fahrern gibt man keine Plattform. Ich fahre lange genug Auto um zu unterscheiden wer wie wann wo reindrängt (nein ich bin nicht Gott, nur Gott ähnlich🙂).
Geht es um das Reindrängen fahre ich auf der Kante zum reindrängen und nehme mein meine Vorfahrt. Geht es um einen nötigen Spurqechsel rolle ich den roten Teppich aus und gewähre dem Anderen Vorfahrt.Gruß
Zitat:
@PeterBH schrieb am 3. November 2018 um 11:43:58 Uhr:
Stimmt aufallend!
Da ich nicht aggressiv bin muss ich das irgenwie anders machen....
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 2. November 2018 um 05:43:09 Uhr:
Dazu kommt das dort wo dieses Problem auftritt man viel Zeit auf diesen 50 Metern in die richtige Spur einzuordnen, dort wo der Verkehr flüssig läuft muss man nicht zeigen das man ein egoistisches AL ist.
Man sieht ganz genau wer die Aktion versehentlich ausführt oder wer das Arschloch ist. Man kann es auch fast am Geschlecht festmachen, männlich, bis etwa 40.
Das sieht man natürlich. Auf meiner ersten Tour in Stadt X ging es mir so, daß bereits auf der einen Spur Stau war und das Schild mit den Richtungen erst 50 m vor dem Ende der Spur kam. Dann steht man natürlich dumm da. Ich bin dann falsch abgebogen und habe irgendwo gedreht. Das geht im Notfall ja auch.
Wenn man die Leute nicht reinläßt, blockiert man auch die zweite Spur. Die regen sich dann auch zurecht auf. Getreu der Devise: der Klügere gibt nach.