ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reinbrücke Köln

Reinbrücke Köln

Themenstarteram 25. August 2014 um 10:48

Hi meine Fans,

bin gerade auf dem Weg von Wuppertal nach Badmünstereifel auf dieser Reinbrücke bei Köln geblitzt worden. Weiß einer welches TEmpo dort vorgeschrieben ist ?

oder sind die blitzdinger nur da um LKW zu knipsen ?

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2014 um 17:58

für jemanden, der hier Hilfe und Rat sucht, schlägst du aber auch einen ganz schön scharfen Ton an, mein lieber Scholli...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn du wirklich geblitzt worden bist warst du zu schnell. :D

Am besten auf Post warten.

Mehr kann hier keiner dazu sagen.

Themenstarteram 25. August 2014 um 11:00

Vielleicht wohnt ja einer da oder fährt öftres mal da her und weiß wie schnell da ist.

trotzdem danke mein freund fab

am 25. August 2014 um 11:13

Mein Lieber ...................... wenn du den Fluss RHEIN meinst ........ da ist FÜR ALLE 60 vorgeschrieben, wegen Brückenschäden! Eigentlich kannst du gar nicht schneller fahren, weil ständig viel Verkehr.

Noch ein Tipp, falls du LKW fährst der mehr als 3,5 Tonnen auf die Waage bringt, freu dich. Da wird das Bußgeld ziemlich dick ausfallen, je nach dem bis hin zu Fahrverbot!!!!

Wenn du allerdings REINfall meist, das ist etwas anderes. Und für dein REIN müsstest du extra Strafe zahlen ...

OK, WUPPENTAL ist Bergisches Land ... aber auch noch RHEINland! Und, wo wir gerade bei Geografie sind: Das BERGISCHE Land heißt NICHT Bergisches Land, weil es da so bergisch ist ... sondern weil das die Grafen VON BERG gewohnt haben (kein Scherz!)

... und ... es heißt BAD Münstereifel ... und NICHT Badmünstereifel ... oh man ... :rolleyes: hoffentlich hast du ein Navi das sich auskennt ... aber offensichtlich auch nicht, sonst wärst du über die Rheinbrücke nicht so schnell gefahren. Sag' mal ... geh' mal zum Optiker, denn, die Schilder sind wirklich GROSS genug und reichlich vorhanden.

da sind 60 erlaubt. Allerdings blitzen die Blitzer auch, wenn Du mit dem LKW darüberfährst, da ist die Brücke nämlich gesperrt.

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

wenn Du mit dem LKW darüberfährst, da ist die Brücke nämlich gesperrt.

Nö, nicht (nur/direkt) für LKW. Die Beschilderung ist etwas "doof".

Die Beschilderung ist Zeichen 251 mit [3,5t.]

Bedeutet alles (mehrspurige kraftfahrzeugtechnische) über 3,5t. zulässiges Gesamtgewicht.

incl. PKW und Bus.

 

Warum sie das tun ist klar, ein Zeichen 253 (das übliche "LKW" aussehende Schild) bezieht sich nicht auf Bus und PKW.

 

Sieht aber irgendwie rein PKW mäßig aus das Schild 251. ;)

Und warum sie nicht auf "tatsächliches" Gewicht gehen - denn es geht doch um Brückenschäden...

weiß vermutlich auch keiner so genau.

Vielleicht aus Gründen der leichteren Überwachung.

 

Aber überladene 3,5t. dürfen so fahren. :D

Leere 5 Tonner (selbst unter 3 Tonnen Gewicht) nicht...

am 25. August 2014 um 13:21

Sehr geehrte Damen und Herren der Bußgeldbehörde, ich bin am genannten Tag zu schnell gefahren. Leider war ich im Gedanken und habe das nicht gemerkt. Sonst halte ich mich immer an die Verkehrsregeln. Ich werde mich immer bemühen das dieses nicht noch mal geschieht und bitte Sie von einer hohen Strafe abzusehen. Ich danke Ihnen für ihr Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen SauRausLasser

Themenstarteram 25. August 2014 um 15:35

Ihr seids ja lustige Fans hier,

natürlich war der fluss gemeint. Dann hat es wohl den Transporter neben mir erwischt. hätte mich auch gewundert. Ich fuhr ja im toden Winkel der Kamera.

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

da sind 60 erlaubt. Allerdings blitzen die Blitzer auch, wenn Du mit dem LKW darüberfährst, da ist die Brücke nämlich gesperrt.

Eine solche Regelung gibt es meines Wissens nach nur auf der Leverkusener Rheinbrücke.

Welche Kölner Rheinbrücke meinst du denn?

Themenstarteram 25. August 2014 um 16:56

Du klugschisser. hällst dich wohl für nen ganz cleveren, wa.

Die brücke beginnt in Köln und endet in leverkusen bzw anderum

also hör auf klugzuquatschen wenn du keine Ahnung hasst.

so wirst nie mein fan, freundchen

So kriegst du hier aber auch sehr viele Freunde. ;)

@drahke:

Da von Wuppertal kommend zum Bad bin ich von der A1 ausgegangen.

Also die Leverkusener Brücke.

Und wenn ich das aus dem Gestammel richtig rauslese meint er wohl auch diese.

Hoffen wir das beste...

 

@Reifendreher:

Sehr geehrte Frau Reifendreher,

vielen Dank für Ihre Information.

Aufgrund dieser vorliegenden Tatsache ordnen wir die Beibringung eines ärztlichen Gutachtens zur Ausräumung von körperlichen Zweifeln nach an.

Die Kosten hierfür tragen selbstverständlich Sie. Für diese Anordnung natürlich auch.

Wir setzen Ihnen eine großzügige Frist bis 30.09.2014. Sollten Sie das Gutachten bis dahin nicht beibringen, müssen wir auf Ihre Nichteignung schließen und werden Ihnen die Fahrerlaubnis kostenpflichtig entziehen.

Zitat:

Original geschrieben von SauRausLasser

Die brücke beginnt in Köln und endet in leverkusen bzw anderum

Das war nicht die Frage.

Die Brücke, um die es hier geht, heißt nun mal "Leverkusener Rheinbrücke". Mit dem Namen kann jeder etwas anfangen, unabhängig davon, auf welchem Stadtgebiet die beiden Brückenenden liegen... :rolleyes:

Themenstarteram 25. August 2014 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Brücke, um die es hier geht, heißt nun mal "Leverkusener Rheinbrücke". Mit dem Namen kann jeder etwas anfangen, unabhängig davon, auf welchem Stadtgebiet die beiden Brückenenden liegen... :rolleyes:

"auf dieser reinbrücke bei köln"

reinbrücke gleich angabe vom bauwerk

bei köln gleich angabe vom ort

komisch dass alle andren das kapiert haben nur du nich. gibt wohl nur einen hier der damit " nichts anfangen kann"

am 25. August 2014 um 17:58

für jemanden, der hier Hilfe und Rat sucht, schlägst du aber auch einen ganz schön scharfen Ton an, mein lieber Scholli...

Themenstarteram 25. August 2014 um 18:08

Na aber is doch wahr oder ?

Ich bin ja dankbar für jede hilfreiche antwort, aber son klugschiss tut dich net not oder ?

Ähnliche Themen