Reimport

BMW X6 E72

Hallo Forumgemeinde,
ein Bekannter von mir hat einen X6 und äußerte sich mir gegenüber, dass der BMW ein Reimport aus Italien sei. Angeblich sei die Lackierung nicht üblich für Deutschland. Laut der Seriennummer und Auskunft vom BMW München ist das Fahrzeug für den deutschen Markt hergestellt worden.
Hat jemand eine Idee, wie man Originalherstellung oder Reimport feststellen kann?

12 Antworten

wenn bmw schon sagt, der wurde für den deutschen markt hergestellt, wird das schon stimmen. wer soll es sonst wissen?
und bmw kann dir auch sagen, ob diese farbe in deutschland verkauft wurde😉

Zitat:

Hat jemand eine Idee, wie man Originalherstellung oder Reimport feststellen kann?

Die Italiäner haben meist keine Sitzheizung.

Geh zum freundlichen oder einem codierer..die sehen welches die standartsprache ist und die müsste ja bei deinem italienisch sein.

Zitat:

Original geschrieben von mara3

Laut der Seriennummer und Auskunft vom BMW München ist das Fahrzeug für den deutschen Markt hergestellt worden.

wieso nochmal zum freundlichen wenn bmw schon sagt, das er für den deutschen markt gebaut wurde😕

es gibt doch bei BMW eine Onlineseite wo man seine Ausstattung abrufen kann.
Dort steht auch für welchen Markt der X6 hergestellt wurde.
Du siehst dort auch in welcher Sprache die dazugehörige Bedienungsanleitung ausgeliefert wurde.

1) Klick: https://www.parts.bmwgroup.com/.../index.jsp?...
2) Benutzername: eu111111, Passwort: bmwetk1
3) Letzten 7 Nummer der VIN eingeben (Fahrgestellnummer)
4) Weiter klicken
5) Oben in der Mitte -> Ausstattung
6) Nun bekommt man die Daten.

Hallo,wurde das Fahrzeug beim Händler gekauft ohne hinweis auf einen Reimport ? Bei mir war das so. Zur zeit wird das von einen Gerichtlich bestellten Gutachter geprüft , wegen Wertminderung und Sachmangel! mfg

Entschuldigung, wenn ich erst jetzt antworte, bin nicht so oft im Forum.

Hallo R8er,
Hallo lacosteholic,
der X6 hat Sitzheizung sowie ein englisches, französisches und deutsches Sprachpaket, daraus leite ich mal ab, dass der BMW für diese drei Länder gefertigt wurde.

Hallo LA Ryder,
über Fahrgestell-Nr. bzw. BMW München hatte ich schon die erforderlichen Daten.

Hallo sigi hektor,
genau die gleiche Situation hat mein Bekannter auch. Können wir in Kontakt bleiben?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Hallo. werde über den Ausgang berichten.Warte wie gesagt auf das vom Gericht bestellte Gutachten und dem Urteil.mfg

Zitat:

Original geschrieben von sigi hektor

[/quote
Hallo. werde über den Ausgang berichten.Warte wie gesagt auf das vom Gericht bestellte Gutachten und dem Urteil.mfg

Hi,

und das dauert.................................................................

ich war im Januar 2013 bei Gericht geladen...da wurde festgelegt, daß ein " neutrales " Gutachten erstellt werden muß.
Das bekam ich auch - nach Rückfrage...im August 2013...
Und nun warte ich wieder, was das Gericht anhand des Gutachtens entscheiden wird.

Eigentlich warte ich nun seit März 2011 auf meine Regulierung.........

Vielleicht bekomme ich für mein Auto noch ein " H " Kennzeichen, bis die Sache endlich über die Bühne ist 😁

Hatte schon lukrative Kaufangebote für das Auto...aber, ich kanns ja zum derzeitigem Status garnicht abgeben...das frustet !

LG,
Thomas

Hi Thomas,hätte ich jetzt nicht gedacht,aber was lange dauert wird ja bekanntlich gut! mfg

Zitat:

Original geschrieben von mara3

Entschuldigung, wenn ich erst jetzt antworte, bin nicht so oft im Forum.
dafür hast du zeit für PN's🙄, anstatt die user selber anzuschreiben!

Hallo R8er,
Hallo lacosteholic,
der X6 hat Sitzheizung sowie ein englisches, französisches und deutsches Sprachpaket, daraus leite ich mal ab, dass der BMW für diese drei Länder gefertigt wurde.
der italienische punto und panda den wir als leihwagen gefahren sind, hatten auch mehrere sprachen zur verfügung, was sagt uns das? es ist genügend speicher vorhanden!

Hallo LA Ryder,
über Fahrgestell-Nr. bzw. BMW München hatte ich schon die erforderlichen Daten.
was wollt ihr dann noch mehr? soll euch das einer laut vorlesen?

Hallo sigi hektor,
genau die gleiche Situation hat mein Bekannter auch. Können wir in Kontakt bleiben?
laut bmw hat dein bekannter einen deutschen wagen und gut ist🙄!

Herzlichen Dank für eure Hilfe

das manchmal nur die hälfte der beiträge gelesen wird nervt echt. bmw sagt, das ist nen deutscher wagen und es wird gefragt ob er sitzheizung hat, oder

"Geh zum freundlichen oder einem codierer"

oder bmw hat ne online seite dafür🙄😕. so blöd sind die jungs in münchen auch nicht.

an den themenstarter: habt ihr bmw schon mal gefragt, ob es diese farbe wirklich nicht für den deutschen markt gab??? oder ist das wieder nur so ein rätselraten ala "hey, ich hab elektrisch verstellbare spiegel, ob das SA ist?"

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Hi,
und das dauert.................................................................

ich war im Januar 2013 bei Gericht geladen...da wurde festgelegt, daß ein " neutrales " Gutachten erstellt werden muß.
Das bekam ich auch - nach Rückfrage...im August 2013...
Und nun warte ich wieder, was das Gericht anhand des Gutachtens entscheiden wird.

Eigentlich warte ich nun seit März 2011 auf meine Regulierung.........

LG,
Thomas

Hi Thomas!

Habe im Mai 2007 Klage gegen mein damaliges Autohaus eingereicht. Hatte drei oder vier Richter und irgendwann auch ein Gutachten.
Beim LG habe ich dann im Oktober 2012 gewonnen. -> Berufung des Autohauses -> Sieg beim OLG im Januar oder Februar 2013 (das ging mal ganz schnell). Dann wartete ich auf meine 20 TEuronen.
Was passierte dann? Zwei Wochen nach Urteil vom OLG macht Autohaus pleite! 😠
Hab mir den X6 dann trotzdem gekauft, obwohl die 20 Riesen ein schöner Beitrag dazu gewesen wären.
Fazit: Recht haben und Recht bekommen ist leider immer nicht so einfach.
Mir bleibt jetzt nur noch nachzutreten und Strafanzeigen gegen die Geschäftsführer wegen Falschaussagen und Insolvenzverschleppung zu machen. Haben werde ich davon aber auch nix.
Gruß Fred!

Deine Antwort