ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenwert???

Reifenwert???

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 7:49

Hallo an Alle,

vielleicht kann mir jemand ja hier weiterhelfen. Was könnten Reifen Wert sein, die es seit 2003 nicht mehr gibt und noch nie eine Straße gesehen haben.

Es handelt sich um ein Dunlop SP Sport 255/35 14.

Im Voraus schon mal Vielen Dank

MFG

Beste Antwort im Thema

Damit zu prahlen, mit fabrikneuem Schrott regelmäßig am Straßenverkehr teilzunehmen, ist auch kein Zeichen davon, dass Du auch nur ansatzweise verstanden hast, worum es geht.

Ich reihe mich in den Chor mit ein... ;-)

20 weitere Antworten
20 Antworten

Damit zu prahlen, mit fabrikneuem Schrott regelmäßig am Straßenverkehr teilzunehmen, ist auch kein Zeichen davon, dass Du auch nur ansatzweise verstanden hast, worum es geht.

Ich reihe mich in den Chor mit ein... ;-)

Ja, wer mir sowas am alltäglichen Straßenverkehr teilnimmt gehört der Führerschein abgenommen.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 17. Februar 2017 um 11:32:44 Uhr:

Wir können uns ja darauf einigen, dass vorher bei Dir angefragt wird, zu welchen Themen die eigene Meinung abgegeben werden darf. ;-)

Meinst'de mich? :confused:

Ich sage ja nicht, dass ich 14 jahre alte Reifen fahren würde. Mir geht es eher darum, dass man bei alten exotischen Größen oft gar keine Wahl hat.

Es gibt ja z.B. diese Breitbauten Ende der 1980er, da waren die Reifen damals schon Exoten und nur von 1 oder 2 Marken erhältlich. Die vom TE genannten 255/35 R14 dürften hierzu zählen.

 

Bei aktuellen Größen liegt für mich die Schmerzgrenze bei ca 8 Jahren (SR) bzw. ca. 4 Jahren (WR), aber auch nur, weil ich Reifen alle zwei Jahre wechseln muss (bedingt durch jährliche Fahrleistung).

 

Gruß

Bei Oldtimern, die nur ein paar Meter bewegt werden sehe ich das ja ein, aber nicht im Alltag.

am 17. Februar 2017 um 14:39

Chor der heulenden DOT-FETISCHISTEN. ... @OO--II--OO

:D Der Spruch des Tages

 

Gut das mein Stimmchen stets gut geschmiert is :D

Für einen Oldtimer-Sammler sind die Original-Reifen bestimmt ein Vermögen wert.

Genauso wie es Leute gibt, die für dieses Hitler-Telefon ein Vermögen ausgeben

http://www.n-tv.de/.../...n-hat-neuen-Eigentuemer-article19710172.html

Deine Antwort