ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenwert???

Reifenwert???

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 7:49

Hallo an Alle,

vielleicht kann mir jemand ja hier weiterhelfen. Was könnten Reifen Wert sein, die es seit 2003 nicht mehr gibt und noch nie eine Straße gesehen haben.

Es handelt sich um ein Dunlop SP Sport 255/35 14.

Im Voraus schon mal Vielen Dank

MFG

Beste Antwort im Thema

Damit zu prahlen, mit fabrikneuem Schrott regelmäßig am Straßenverkehr teilzunehmen, ist auch kein Zeichen davon, dass Du auch nur ansatzweise verstanden hast, worum es geht.

Ich reihe mich in den Chor mit ein... ;-)

20 weitere Antworten
20 Antworten

Vermutlich nicht mehr viel, da die Reifen ihren Wert auch mit dem Alter verlieren.

Durch die lange Lagerzeit verflüchtigen sich die Weichmacher, was zu weniger Traktion führen kann.

Liebe Grüße

am 17. Februar 2017 um 7:56

14? Wohl eher min. 18 Zoll. Stell sie doch einfach bei eBay gegen Gebot ab 1 Euro ein. Natürlich mit Altersangabe (DOT). Ich würde sie nicht geschenkt nehmen, also Null Euro Wert für mich. Aber sicher wird das jemand anders sehen und bieten.

am 17. Februar 2017 um 7:57

14 Jahre alte Reifen sind ein Fall für die Entsorgung.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 8:01

Hallo,

es gibt aber noch etliche wo die Reifengröße suchen! Die wissen ja selber, dass es den Reifen nicht mehr gibt und das es dann nur noch alte Reifen (im Sinne von der DOT) von der Sorte gibt.

MFG

am 17. Februar 2017 um 8:12

Wie schon gesagt. Ebay ab 1 Euro..... Die gehen weg... du wirst für die vier bestimmt nahe 80 Euro bekommen ....wenn ich für die auch keinen Cent zahlen würde ;)

Zitat:

Was könnten Reifen Wert sein, die es seit 2003 nicht mehr gibt und noch nie eine Straße gesehen haben. Es handelt sich um ein Dunlop SP Sport 255/35 14.

Ist ein äußerst seltenes Reifenfabrikat - Liebhaber zahlen in Auktionen dafür 4-stellige Beträge. :D

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 8:53

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 17. Februar 2017 um 09:46:32 Uhr:

Zitat:

Was könnten Reifen Wert sein, die es seit 2003 nicht mehr gibt und noch nie eine Straße gesehen haben. Es handelt sich um ein Dunlop SP Sport 255/35 14.

Ist ein äußerst seltenes Reifenfabrikat - Liebhaber zahlen in Auktionen dafür 4-stellige Beträge. :D

...Krass. Wo findet man solche Liebhaber??

am 17. Februar 2017 um 9:08

Bei Tireporn.

Zitat:

@OptimusPrime77 schrieb am 17. Februar 2017 um 09:01:14 Uhr:

Hallo,

es gibt aber noch etliche wo die Reifengröße suchen!

Aber nicht mit dem Alter, die sind Schrott und eine Gefahr im Straßenverkehr.

am 17. Februar 2017 um 9:42

Die sind Reif zum entsorgen, muß normal noch entsorgung dafür bezahlen.

Aber wenn die einer haben will, dann soll er die nehmen, aber ohne irgentwelche Ansprüche ,Reklamation ausgeschlossen.

Natürlich ist die Bereifung wertlos, weil sie zum Fahren nicht mehr eingesetzt werden kann.

Bei einem Autosammler, dem es um den Originalzustand seiner Fahrzeuge geht und der diese für die Ausstellung sucht, mag die Sache anders aussehen.

Auch die Vertriebe für Oldtimer-Bereifung könnten Kontakte und Kunden dafür haben.

Hier sind ja echt wieder die Experten unterwegs.

Es gibt Reifengrößen von Oldtimern, die man neu nicht für Geld und gute Worte bekommt.

Sicher, das Alter dürfte eher suboptimal sein, aber wenn man keine Wahl hat...

Andere Reifengrößen sind oft nicht zulässig, da man dann den Oldtimerstatus verlieren kann. Schon mal darüber nachgedacht? Und wenn die Reifen ok sind, warum nicht? 14 Jahre sind jetzt nicht so alt und wenn die vernünftig gelagert wurden (kein UV-Licht)...

 

Bei den neuen Richtlinien für Winterreifen hat man auch nebenbei viele Oldtimerfahrer angeschissen. Es gibt für viele stärkere Oldtimer (z.B. Corvette) nur noch H-Reifen, die die nicht fahren dürfen (mind. V). Hier hat man sich dann mit H-Reifen mit M+S Kennung beholfen, die eigentlich Sommerreifen sind. Der M+S Aufkleber hat das Ganze dann legal fahrbar gemacht. Dies ist halt auch bald vorbei. :rolleyes:

 

Aber Hauptsache unsere "Experten" haben ihren Senf abgegeben.

Wir können uns ja darauf einigen, dass vorher bei Dir angefragt wird, zu welchen Themen die eigene Meinung abgegeben werden darf. ;-)

Der Wert liegt immer im Auge des Betrachters/Nutzers.

Für die DOT-Baujahr-Fetischisten wertlos, für den, der genau die braucht, ein Vermögen wert !

http://www.motor-talk.de/forum/reifensuche-255-35-r-14-t2384777.html

http://www.golf2tfsi.de/html/projektemario_de.html

Kann sein, daß die Freaks aus der Golf-2-Szene dir die Füße küssen werden ;-)

Und außerdem, dieses ständige chorartige Aufgeheule wegen Reifenalter nervt echt :

Ich fahr ja selber mit so alten Dingern ('99er und '93er) rum, geht alles wenn man nur will.

Und weiß, was man draufhat.

Wert : für mich viel, bin jetzt schon problemlose 11.000 km damit gefahren, kommen im Sommer auch wieder drauf.

Kaufpreis : 3 Stück unbenutzte '93er Pirelli P600 205/55-15 für zusammen 6 € (einen hatt ich selber noch). Für mich ein Schnäppchen, für den Chor der heulenden DOT-Fetischisten mindestens 6 € zu teuer ;-)

http://www.motor-talk.de/.../reifenalter-t3286261.html?...

Deine Antwort