Reifenwechsel Winter -> Sommer

Mercedes E-Klasse W211

überlege seit dem wochenende wieder die sommerreifen zu montieren, da die temperaturen schon recht gestiegen sind in den letzten tagen.
habt ihr schon gewechselt?

gruß

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Dort riss man mir den Schlüssel aus der Hand, ein Rolltor öffnete sich und man fuhr den Wagen auf eine Bühne. Dort lagen die akkurat gereinigten Sommeräder, auch die Felgeninnenseiten glänzten, dann ratterten die Pressluftschrauber und vier Mann gleichzeitig wechselten die Räder. Sehr penibel wurde die Kontaktfläche zum Radträger entrostet und gefettet. In sieben Minuten war alles incl. Unterschrift erledigt und ich fuhr vom Hof.

War das jetzt Realität oder der neue Werbefilm der Abteilung "Boxenstop"

Da ich meine Reifen noch wechseln muss - wo fahre ich hin ? 😁

Gruß JoHoHa

Kein Scherz - NL Dortmund.

Hallo,

wie hoch waren die Kosten Für den Räderwechsel und die Einlagerung?

P.S. Bei LUEG kostet soetwas 89 €, ohne dass die Felgen gesäubert werden!!!

SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!!

Sorry, weiß ich nicht, da Full Service Leasing.

Ähnliche Themen

Danke für die Info!

SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!

Ich war gestern in KA zum Boxenstop. Als Neukunde (Räder lagen drin, Fahrzeug mußte erst noch in die EDV aufgenommen werden) hat mich das 20 min gekostet, in denen ich wie im Restaurant saß. 3(!) Mitarbeiter des Empfangs hatten nur damit zu tun, uns Kaffee und Essbares zu servieren. 😁

So zuvorkommend wurde ich früher nicht behandelt. In der Hoffnung auf solch guten Service bin ich zu Mercedes gewechselt und wurde bislang nicht enttäuscht.

Rädertausch bei $frühereMarke lief (trotz Termin) anders ab:
Wenn ich da von der Dönerbude zurückkam, stand mein Wagen immer noch unangefangen auf dem Hof. Diese Zeiten sind für mich nun glücklicherweise vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ich war gestern in KA zum Boxenstop. Als Neukunde (Räder lagen drin, Fahrzeug mußte erst noch in die EDV aufgenommen werden) hat mich das 20 min gekostet, in denen ich wie im Restaurant saß. 3(!) Mitarbeiter des Empfangs hatten nur damit zu tun, uns Kaffee und Essbares zu servieren. 😁

So zuvorkommend wurde ich früher nicht behandelt. In der Hoffnung auf solch guten Service bin ich zu Mercedes gewechselt und wurde bislang nicht enttäuscht.

Rädertausch bei $frühereMarke lief (trotz Termin) anders ab:
Wenn ich da von der Dönerbude zurückkam, stand mein Wagen immer noch unangefangen auf dem Hof. Diese Zeiten sind für mich nun glücklicherweise vorbei.

Und, was hast Du bezahlen müssen für Wechsel und Einlagerung??

SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!

Weiß ich noch nicht. Rechnung wird zugeschickt. Ein Kollege gab mir seine "Einladung" zum Boxenstop. Dort stand, dass der Boxenstop 19 EUR kostet. Da kann das Einlagern eigentlich nicht dabei sein. Ist mir eigentlich egal, ob nun 20 oder 50 EUR. Hauptsache das geht schnell und problemlos.

Übrigens kostet der Wechsel gar nichts, wenn es länger als 30 min dauert. 😁

Deine Antwort