ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Reifenwechsel von Winter auf Sommerreifen

Reifenwechsel von Winter auf Sommerreifen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. April 2016 um 11:36

Wollte neulich bei einer großen Inspektion meines W 212 besonders schlau sein und habe meine Sommerreifen mitangeliefert und gebeten diese mit zu tauschen, da die Winterräder bei der Inspektion abgenommen werden müssen und fand zu meinem erstaunen netto € 60 zuzügl. Mwst. auf der Inspektionsrechnung. Meine Tankstelle wechselt die Räder für 19,50 € einschl. Mwst. Ich fand das unverschämt.

Beste Antwort im Thema

Wenn die Räder bei der Wartung eh runter mussten, und man mir für den geringen Mehraufwand andere Räder ersatzweise zu montieren 60 Euro in Rechnung stellen würde, ist das eine Kundenfreundlichkeit die ich dieser Werkstatt mitteilen und anschließend wohl durch Fernbleiben auch hoch anrechnen würde.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

es gibt da bei obi für schwere dinge oder vier räder > solche flachen schiebewagen / für 1euro! :-)

die sache mit vier räder in einen einkaufswagen zu transportieren, klappt nicht! ;-)

Gibt es in Berlin kein regionales Wochenblatt, Stadtanzeiger, Wochenbote.....odgl.? :D

Edit: Antwort betrifft komplette Seite 5

Zitat:

@D.Duesentrieb schrieb am 11. April 2016 um 15:50:58 Uhr:

Gibt es in Berlin kein regionales Wochenblatt, Stadtanzeiger, Wochenbote.....odgl.? :D

Edit: Antwort betrifft komplette Seite 5

och, lass doch die Beiden, wenn ich da in Berlin noch wohnen würde, hätte ich auch noch mitgemacht:D:D

dann hätten wir uns zum Skat und Reifenwechsel getroffen.

@AtzeKalle,

nachdem die Fuhre wieder in der Garage stand gabs Hopfen-Kaltschale. ;) *der Schmerzen wegen*

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 11. April 2016 um 16:16:17 Uhr:

@AtzeKalle,

nachdem die Fuhre wieder in der Garage stand gabs Hopfen-Kaltschale. ;) *der Schmerzen wegen*

Mal was passendes für deine "schweren" Räder:D:D

Vllt. hilft das beim Wechseln

2457749-1297454-9148136-5533103

Hab im SpiegelOnline eine interessante GoodYear-Studie gefunden (betr. Video "Kugelrund und vernetzt in die Zukunft" im Artikel):

http://www.spiegel.de/.../...e-entwicklung-in-15-jahren-a-1079589.html

Demnächst ist beim Reifenwechsel wohl jeder im Vorteil, der im Kegel- oder Bowlingclub ist.:D

http://www.spiegel.de/.../...ge-der-haftung-fotostrecke-135194-12.html

Und der "Riesen Felgen Thread" kann endlich geschlossen werden :D

:)Gruß

D.D.

Alternative: Schraub ich halt selber.

Hmmmmm. Bei dem Gedanken wird mir übel. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Reifenwechsel von Winter auf Sommerreifen