Reifenwechsel

CUPRA

Hallo,
Bald steht der erste Reifenwechsel bei meinem Cupra an. Momentan sind noch die ersten Allwetterreifen drauf.
Ehr in eine zweiten Satz Räder investieren und Sommer-/Winterreifen fahren oder weiterhin allwetterreifen und sich das Geld sparen.
Neuer Satz Winterreifen sind gleich 1000€ plus nochmal neue Sommerreifen ist man bei 2000€ isch son ziemlich viel

Fahre den VZ mit 310Ps

17 Antworten

Ich habe noch einen Satz Winterreifen auf originalen Seat-Felgen zu verkaufen.
Bei Interesse einfach mal melden.
Felgen sind 3 Jahr alt, eine wurde nach einem Bordsteinschaden professionell instandgesetzt.
Diese eine Felge hat einen nagelneuen Reifen montiert, die anderen sind ca.15TKM gefahren und haben noch 7mm Profil.
Keine Schäden.
Waren auf meinem Leasingvorgänger Cupra Leon ST VZ montiert.
Ein Bild der Felge anbei.
VB 1350
Viele Grüße

Markus

Img

1x wechseln von Sommer auf Winter und der Aufpreis zum GJR ist bei 0.

"Und Grip deutlich schlechter" lassen wir mal einfach so stehen.

Dem TE rate ich aufgrund der ständigen 230+ von GJR ab hier ist ein Conti Sport Contact 7 die bessere Wahl.

Reifen-/Radwechsel Sommer/Winter macht sowieso nur einen Sinn, wenn ich auch einen 2. Felgensatz habe.

Das Umstecken der Räder kann entweder selbst für lau erledigen oder bekommen ich (zumindest in meiner Gegend) ab 15-20,-/Satz. Dann schone ich Rücken und mache mir nciht die Finger schmutzig 🙂 Incl. Einlagerung sind es allerdings ein paar €uro mehr.

Zweiter Felgensatz mit Markenwinterreifen (Blizzard-6 225/40-18W) fängt irgendwo bei 1.100,-€ für einen LEON an. Bei einer 19² Felge natürlich etwas teurer.

Dafür aber im Sommer wie im Winter der optimale Gripp. Es ist auch nicht unbedingt der Schnee das Ausschlaggebende, sondern die Temperaturen. Nicht unbedingt das Profil, sondern die Gummimischung. Den Spagat zwischen heißem Sommer zu kalten Winter, kann halt ein GJR auch nur begrenzt.

Nur wer sich 300 oder mehr PS leistet, sollte an den Reifen nicht sparen. Egal in welcher Gegend er wohnt, geleast oder gekauft. Räder kann man auch wieder verkaufen, wenn das Leasing vorbei ist.

Deine Antwort