Reifenwechsel-Schraube abgebrochen
Moin Moin!
Als ich gestern meine Alus runtergeschraubt habe *heul*
Und ich meine Vorderreifen drangemacht habe sind mir doch sage und schreibe 3 Radschrauben abgegrochen!
Jetzt steh ich erstmal da! Will heute nachmittag mal dran und versuchen da irgendwas mit`m Bohrer zu reissen!!
Aber ob`s klappt?
Habt ihr Tipps wie ich das Gewinde darauskriege??
19 Antworten
Hi,
zum ausdrehen der Schrauben gibt's Spezialwerkzeug. Du bohrst ein Loch in den Schraubenrest und verwendest dann einen Schraubenausdreher (so heißt das Ding) mit einem Linksgewinde.
Bei www.conrad.de kannst Du Dir sowas unter der Bestellnummer 802999 - 14 angucken, gibt's aber auch im Baumarkt um die Ecke.
Gruss
trambolubi
Habe eben meine Reifen gewechselt, die bei der Werkstatt haben die vorderen wie die Geisteskranken angezogen...und ich bin normalerweise auch nicht zimperlich und auch nicht gerade leicht gebaut...
Und es hat nichts nachgegeben, alle sind dran, nur dieses Geräusch beim fgestziehen finde ich net so schön, dieses knarzen, ist das normal?
PS: Ist witzig wenn man merkt daß da 4 Kugelbund-Schrauben (für die Winterreifen) fehlen und dann merkt daß man die im Kofferraum hat wegen des Ersatzrades (Alus haben Kegelbund).
Die Dinger heissen auch Linksausdreher. Einfach ein Loch bohren und das Teil reindrehen, wenns fest ist, wird es sich von alleine rausdrehen mit der Schraube.
Habe meine von Wocken, im Baumarkt hat es die bei uns nicht gegeben, ist Spezialwerkzeug.
ansonsten musst du die Bremsscheibe wechseln.
Micki
die Ausdreher bekommst Du auch im Baumarkt, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass man löcher in die Bolzen bekommt, da die sicherlich gehärtet sind.