Reifenwechsel auf Felge und auswuchten bei BMW

BMW

Kann das sein das BMW fuer reifenwechsel+ reifen auf anderen Felgen Montieren und auswuchten der Reifen 200 Euro verlangt! Ich hole am Freitag mein e91 ab, er steht auf Sommerraeder, bin jetzt stark am ueberlegen mit den Sommerreifen zur naechsten Werkstatt zu fahren, um dort mir das um 50 Euro machen zu lassen, denn bisher hab ich noch nie mehr bezahlt dafuer! Warum verlangen die so Horrorpreise, will er mich nur abzocken??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Comonrail schrieb am 9. Februar 2015 um 21:10:37 Uhr:
Kann das sein das BMW fuer reifenwechsel+ reifen auf anderen Felgen Montieren und auswuchten der Reifen 200 Euro verlangt!

Ich schmeiß mich weg, die würden von mir allenfalls den berühmten Finger an den Kopf bekommen bei so einer Preisansage. Spinnen doch total... 😁 😁 😁

Ich zahl beim Reifenprofi 32 Euro komplett, einschließlich neuer Stahlventile und die Montage von Runflat's kostet auch nicht mehr. Da gönnt man sich dann auch schon mal die elektronische Achs- und Spurvermessung nebst Einstellung für 39 Euro... 😛

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ich waer auch am Freitag zu Reifen.com gefahren... 90 Euro ist auch viel finde ich...
Und wenn man dort einen Satz Reifen kauft ist dann das auswuchten und draufmontieren inklusive oder günstiger?

Zitat:

@odi222 schrieb am 9. Februar 2015 um 22:19:19 Uhr:

Zitat:

@Comonrail schrieb am 9. Februar 2015 um 22:14:57 Uhr:

Kann mir jemand sagen welches Reifenmas ich bei Winterraedern 17 Zoll beim e 91 raufmachen kann hinten und vorne, ?da ich die Autopapiere erst am Freitag bekomme kann ich nicht nachschauen...
225/45/17 🙂

Gruß
odi

Halt!

Das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt Felgen an der Hinterachse die breiter sind als vorne. So wie bei mir z. B.

Dann braucht man an der Hinterachse 255/40 R17. Dann sind die 225/45R17 hinten unzulässig.

Schau mal ob du in nachfolgenden Link deine Felgen erkennst.
http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Dann steht die zulässige Reifengröße dabei.

Zitat:

@Shivago schrieb am 10. Februar 2015 um 02:24:43 Uhr:

Zitat:

@odi222 schrieb am 9. Februar 2015 um 22:19:19 Uhr:

225/45/17 🙂

Gruß
odi

Halt!
Das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt Felgen an der Hinterachse die breiter sind als vorne. So wie bei mir z. B.
Dann braucht man an der Hinterachse 255/40 R17. Dann sind die 225/45R17 hinten unzulässig.

Also wenn es originale Felgen von BMW sind dann sind es die 8x17 ET 34 mit 225/45 rundum 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@George 73 schrieb am 10. Februar 2015 um 02:38:20 Uhr:

Zitat:

@Shivago schrieb am 10. Februar 2015 um 02:24:43 Uhr:

Halt!

Also wenn es originale Felgen von BMW sind dann sind es die 8x17 ET 34 mit 225/45 rundum 😉

Ich habe nur original Felgen berücksichtigt. Ich habe im Winter Styling 286. Und da sind 225er hinten nicht zulässig da die Felge 8,5x17 ist.

Aber eben auch recht pauschal. Meine Winterfelgen sind 8,5 x 18 und von 225'er bis 255'er ist laut ABE alles erlaubt... 🙂

...und manche Bmw-Felgen gibt es auch in 18" + 19" 😉 😁

Also meine Felgen waeren die Styling 285 V- Speiche.....!!

Zitat:

@Comonrail schrieb am 10. Februar 2015 um 06:45:11 Uhr:

Also meine Felgen waeren die Styling 285 V- Speiche.....!!

= 8x17 ET 34 mit 225/45R17

rundum

bereits ab Werk zugelassen 🙂

btw: über die hohen Reifenservicepreise verschiedener Vertragswerkstätten - hier bei BMW -
gibt´s immer wieder empörte Thread´s

http://www.motor-talk.de/suche.html?... 😠

...weil es langsam wirklich unverschämte Ausmaße annimmt. 😉

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 9. Februar 2015 um 22:18:32 Uhr:

Zitat:

@John Connor schrieb am 9. Februar 2015 um 21:50:26 Uhr:
39 € für ne Vermessung + Einstellen. An ner Mehrlenkervorderachse....? Das ist ja ein Top-Preis.

Ist es... 😛

Vor allen Dingen wirklich ein Reifen-Spezi, keine Hinterhofwerkstatt. Hat schon seinen Grund, warum ich dererlei Sachen seit nun fast 20 Jahren dort machen lasse... 😛

Da hast du bestimmt den sogenannten "Rentnerrabatt" bekommen, oder den "Stammkundenprioritätsrabatt". 😁 😁

HiHi... Nee, sind die ganz normalen Preise dort... 😉

Die Aufregung ist doch komplett umsonst.
Das ist nur ein Angebot. Niemand ist gezwungen es anzunehmen. Im ICE sitzen auch oft 2, von denen einer 200€ und sein Sitznachbar 400€ für die selbe Strecke zahlt.
Kein Grund die Bahn zu beschimpfen. Erst mal an die eigene Nase (den eigenen Geldbeutel) fassen 😁.

Das ist wie mit der UVP/BLP des Herstellers! Wer das bezahlt ist selber schuld! Oder hat zu viel (zu verschenken)!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. Februar 2015 um 22:07:32 Uhr:

Zitat:

@Comonrail schrieb am 9. Februar 2015 um 21:57:31 Uhr:

Wahnsinn oder... Morgn ruf ich an und sag ihm das ich die Reifen irgndwo anders montiere:-)
Richtich!! Wobei ich die Entscheidung direkt verkündet hätte, als der Preis aufgerufen wurde. 😁

Deine (geografische) Herkunft kannste eben nicht verleugnen. Top! 😉

Deine Antwort