1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenwahl

Reifenwahl

Ich will es kurz machen : Kauf neue Schlappen in 205/55-15 91 V für einen Golf 6 leicht sportliche Fahrweise aber vorwiegend Cruiser, 20 000 km im Jahr, Preis egal, Premiummarken ausschliesslich, keine Experimente.

Vorauswahl: Dunlop Blue Response oder Goodyear Eff. GRIP Performance , alle Tests gelesen, jetzt interessieren mich noch eure persönlichen Eindrücke, gibt's Unterschiede oder ist es eigentlich der gleiche Reifen, da aus dem gleichen Konzern ? Ist der Dunlop tatsächlich der etwas sportlichere Reifen der zackiger einlenkt und der Goodyear eher der Tourer ?

Danke für eure Tipps

Jürgen

22 Antworten

Ist es legal, den kompletten Artikel zu Reifentests hier zu veröffentlichen?

wohl kaum - was für alle Komplett-Veröffentlichungen fremder Inhalte im Internet gilt.

Meine Frage war eher rhetorisch. Ich finde, das ist eine Riesen-Schweinerei! Man investiert Geld und Fachwiesen, uns zu helfen, die richtige Reifenwahl zu treffen, das Autofahren sicherer zu machen und selbstverständlich Geld zu verdienen und Gehälter guter Fachleute zu bezahlen.
Noch absurder wäre es, wenn die Zeitschrift aus einer Arztpraxis stammen würde!

Ich kann die Aussagen von @WolfgangN-63 bezogen auf den Bridgestone nur bestätigen. Glaubt es, oder lasst es sein, aber der Astra J auf RE050A fuhr sich bei Nässe wie ein Sack Muscheln.
Verglichen mit den jetzigen Barum Bravuris 3 eine absolute Katastrophe.

Zitat:

@guruhu schrieb am 1. Mai 2017 um 13:02:46 Uhr:

Ich kann die Aussagen von @WolfgangN-63 bezogen auf den Bridgestone nur bestätigen. Glaubt es, oder lasst es sein, aber der Astra J auf RE050A fuhr sich bei Nässe wie ein Sack Muscheln.
Verglichen mit den jetzigen Barum Bravuris 3 eine absolute Katastrophe.

Danke Dir, habe auf "Danke" geklickt.
Ich fahre nach dem RE050A den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 - kein Vergleich.

Meine Erfahrung mit dem Brückenstein T001 (ich hatte bei Beginn der Fahrt nicht auf die Reifen geachtet) war so miserabel und hat mich derart an den RE050A erinnert, dass ich nach dem Aussteigen nicht verwundert war, dass ein Bridgestone montiert war.
In meiner Wahrnehmung taugt der Reifen nichts.
Längstraktion: zufriedenstellend
Quertraktion: Setzen, sechs

Da können die getestet sein, wie sie wollen.
Manchmal ist eigene Fahrerfahrung wertvoller als ein Haufen bunter Bilder.

Quelle ist Autobild, käuflich ist der Artikel nicht mehr zu erwerben.

Ergebnisse, die einem nicht gefallen, kann man natürlich gerne zensieren.
Wenn es laut Foren Regelungen weg muss, dann löscht es halt.

Räumt ihr in euren Wohnzimmern auch immer alle Zeitungen weg, wenn Besuch kommt?
Sind alle Ärzte dann auch mit illegalen Zeitschriften ausgerüstet?

Doch! Der Artikel kann heruntergeladen werden und kostet nur 1€.

http://www.autobild.de/heftarchiv/heftartikel_11389585.html

Deine Antwort