ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifentest´s 2014 > Sommerreifen

Reifentest´s 2014 > Sommerreifen

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 11:50

Hallo,

hier die ersten Sommerreifentest´s 2014 durchgeführt von:

a) GTÜ und ACE in 225/45R17

http://www.gtue.de/autofahrer/44613?article_id=52170

b) AutoBild sportscars VA 255/40R19 HA 285/35R19

grober Überblick aus Heft 3/2014 von heute.

http://www.reifenpresse.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Vorausschauend fahren und nicht mit 2m zum Vordermann aufschliessen, dann kommt man auch mit einem guten Mittelklassereifen zum Stehen. ;) und das Heck bleibt heile .

Auch du hast noch nicht verstanden, dass ein guter Reifen kein Ersatz für eine vorausschauende Fahrweise ist sondern eine Ergänzung. Und bei identischer Fahrweise macht ein guter Reifen nunmal einen Unterschied aus. Davon abgesehen ist es mir persönlich lieber, dass mir jemand ins Heck fährt als dass ich jemandem drauf fahre. Mit der Begründung, es könnte einem jemand hinten drauf fahren, einen guten Reifen abzulehnen ist schon grotesk.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 1. April 2014 um 18:17

Och..ich hatte letztes Jahr mal den Ultrac Vorti in 225/45 17 drauf..mal davon abgesehen das der knüppelharte Flanken hatte die jede Rille weitergereicht haben war das ein Top Reifen...

Sehr gute Erfahrung mit Pirelli Cinturato 225/45/17 91W bis270 Kmh.

Günstig im Kauf, bei Ebay ab 86€ frei Haus - Lange lebensdauer,

Und 100% kurvensicher, auch bei Nässe.

Nach 15.000 Km noch 6,5 mm Profil

Kann ich nur empfehlen s. auch Bild Profil eines Neureifen

Cinturato-p7

Was habe ich mir denn unter "100% kurvensicher" vorzustellen?

Hi jemand ne Ahnung welche Hersteller beim aktuellen Autobild Allrad Test dabei sind? Michelin, Bridgestone, Conti die üblichen Verdächtigen?!

am 25. April 2014 um 16:35

Hallo,

kann ein kurzes Feedback zum Premium Contact von Conti liefern.

Fahre die Reifen schon zwei Jahre, und bin begeistert. Habe auf meinem Bora 205/55/16 91V montiert. Angefangen mit den Premium Contact 2, da damals aktuell.

Positiv:

- Laufruhig

- Bei Trockenheit und Nässe gut

- Gute Bremswirkung

Negativ:

- Verschleiß an der Antriebsachse

Ich mag den Reifen sehr, fahre seit dieser Saison den Nachfolger, Premium Contact 5. Mir gefällt das er schön ruhig läuft, auch wenn man schneller fährt. Die Bremswirkung ist, verglichen mit meinen Vorgängern von Hankook, besser. Ich kann das natürlich nur subjektiv beurteilen, aber bei einer Vollbremsung auf der Autobahn hatte ich das Gefühl das mein ABS mit den Hankooks mehr arbeiten musste. Der einzig negative Aspekt ist der wahnsinnige Verschleiß an der Antriebsachse (vorne bei mir). Ich fahre rund 20.000 Km pro Jahr und nach zwei Saisons waren die Reifen vorne bis kurz vor die Verschleißmarkierung abgefahren, und ich fahre nun wirklich nicht wie ein wilder und die 150 PS aus meinem V5 sind nun auch nicht für Drehmoment bekannt.

Trotzdem habe ich mir den Nachfolger geholt, habe pro Reifen beim örtlichen Händler inkl. wuchten 80 Euro bezahlt - ganz guter Kurs.

Vielleicht hilft das einem bei seiner Reifensuche,

Gruß, Mitchell

den Conti Premium Contact 2 habe ich auch, leider an der Antriebsachse schon Schrott ( 3mm) nach 2 Jahren. für meinen Geschmack etwas zu laut ansonsten top Reifen insbesondere bei Nässe.

Habe mir 2 neue Dunlop Sport Bluresponse geholt und die sind schon leiser als die Conti. Wie der Verschleiss ist wird sich zeigen. :cool:

Mich freut, das Nexen durchweg brauchbare bis gute Testergebnisse erreicht - auch wenn ich auf die ganzen Reifentests nicht viel gebe.

Fahre seit einigen Wochen den noch recht neuen Nexen N'blue eco - sehr zufrieden!

am 7. Juni 2014 um 6:55

Hallo,

ich suche Sommerreifen größe 215/55 R 16 V für meinen Ford Mondeo mk4. Hat jemand eine gute Kaufempfehlung der das gleiche Auto fährt?

Danke im voraus.

Die Trefferquote wird höher sein, wenn du direkt im entsprechenden Mondeoforum nachfragst.

Ein gutes Preisgefühl bekommst du unter reifensuche.com oder ähnlichen Suchmaschinen.

am 7. Juni 2014 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Die Trefferquote wird höher sein, wenn du direkt im entsprechenden Mondeoforum nachfragst.

Ein gutes Preisgefühl bekommst du unter reifensuche.com oder ähnlichen Suchmaschinen.

Danke, hab ich schon gemacht. ich dachte nur vielleicht kommen hier auch noch ein paar brauchbare Empfehlungen rein um zu vergleichen. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifentest´s 2014 > Sommerreifen