Reifenregel- eine Lachnummer
nachdem ich mir diesen bericht
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_54816.php
durchgelesen habe, frage ich mich, was den F! offiziellen als nächstes einfällt. erst verbieten die die reifen zu wechseln, und dann erwarten die, dass jemand in den letzten drei runden aus SICHERHEITSGRÜNDEN in die BOX fährt um reifen zu wechseln und den sieg zu verschenken.
ich finde wenns so weiter geht , geht die F1 den bach runter. nur um jemanden der schnell ist auszubremsen, und bremsen sich selber mit aus.
was sagt ihr zu diesem thema??
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
ach stuggi es hätte dennoch net sein müßen verstehst du es nicht ?? das bringt wieder viel unruhe rein
da könnte ich 100€ verwetten das es sicher auch ohne den Link wieder unruhe gibt.
Und wenn so ein Satz eine "Lebenseinstellung" ist .... naja .... mir solls egal sein! 😉
PS: mach den link raus ..... wollen ja keine unruhen in unsrem ruhigen f1-forum 😁
stuggi du hast manchmal echt nen clown gefrühstückt .--oder 😁
aber echt danke !!!! und ich hoffe das net ein anderer auf die blöd idee jetzt kommt und das dingwieder rein setzt.. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Und wenn so ein Satz eine "Lebenseinstellung" ist .... naja .... mir solls egal sein! 😉
Lebenseinstellung zur F1, wenn dann bitte genau zitieren.
-ab jetzt labbern wir nur noch langweiliges Zeug über Reifenbeschaffenheit und warum Motoren der Boliden nicht 19500 U/min geben können.
Ich werde mich dann aber an solchen Unterhaltungen nicht mehr beteiligen... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
-ab jetzt labbern wir nur noch langweiliges Zeug über Reifenbeschaffenheit und warum Motoren der Boliden nicht 19500 U/min geben können.
Ich werde mich dann aber an solchen Unterhaltungen nicht mehr beteiligen... 🙂
Ist heute Weihnachten? Bist du die gute Fee? Haben wir alle nochn Wunsch frei? 😉
(@ uli - kellogs clownflags - jeden morgen eine Schüssel*g)
Und naja, so ein Forum ist wie ein Job,... ich hätte auch gern ein geilen Job der spannend wäre, mit gefallen würde dann auch noch perfekte Kollegen die mich anbeten und alles wäre subba - aber genau das ist das selbst Problem - so ein Job und so ein Forum gibt es leider nicht. Es gibt selbst in der F1 etwas "langweiligere" Themen, wobei ich es etwas langweiliger finde das aus jedem Thema am Ende das gleiche raus kommt - somit müssten wir eignetlich keine neue aufmachen, das Ende kennen wir (und wie blöd ist das denn? - und nein ich bring nun keine Bsp, ich hätte da nun an etwas schweinische gedacht ... aber ich bin brav 😉 )
Wie gesagt - wir können sicher Spaß haben (oder sowas in der Art) aber dann kann ich nicht erwarten das man seine Meinung sagen darf aber andere nicht, oder einer stichelt und andere nicht oder doch oder vielleicht dann auch sticheln weil se sich gestichelt fühlen obwohl es eignetlich nicht um sie geht aber um die Jungs die sie dufte fühlen und als fan fühlt man sich da auch getroffen! (wäre das gleiche als würde einer was gegen den mein Lieblings-Extrem-Sport "Schach" was sagen 😁 )
Also meine liebe Gemeinde, wir sollten einfach das machen was wir 'eigentlich' alle machen,
Spaß an dem Sport haben - den wir lieben!
und dann nach den Mottos leben
"Leben und leben lassen"
"der Klügere gibt nach"
"Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten"
oder mein Lieblingssprichwort (wer errät aus welchen Film das ist, bekommt ne nette PN*g)
"Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein"
In diesem Sinne,
ich hab euch alle lieb (sicher nicht!)
Gruß Micha 😉
welch beeindruckendes statement stuggi !!! respekt !!
@peterbit
danke !!!! es zeug doch von charakter was du gemacht hast , damit hast du dir zumindest bei mir wirklich einen teil respekt zurück geholt !!!!!
Zitat:
oder mein Lieblingssprichwort
"Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein"
Der blutige Pfad Gottes...
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Der blutige Pfad Gottes...
wieso wusste ich nur das die Antwort von dir kommt - ich sollte Hellseher werden 😉
Aber PN haste nun!
Und heute is Sonntag, die DTM cruist wieder rum, schauen wir mal wie langwe.... interessant wie heute ist 🙂
Bzw. .... wie dort die reifenregel ist *gg (damit ich wenigstens bisschen was zum Thema schreib)
Weil ich den Film auch gesehen habe. 🙂
Zitat:
Und heute is Sonntag, die DTM cruist wieder rum, schauen wir mal wie langwe.... interessant wie heute ist 🙂
also ich find die dtm ansich gar nicht langweilig ... wenn ich ehrlich bin ..
aber um auch nochmal was zum thema zu sagen .. ähm ja ... fällt nix ein 😉
Um das Thema wieder aufzugreifen:
Wie jeder Hersteller muss auch Michelin testen und ständig weiterentwickeln. Selbst wenn sie einsame Spitze wären, kann es sich keiner leisten, zu stagnieren und sich auf dem Erfolg ausruhen.
Zumal ich glaube, dass Michelin auch noch nicht das Optimum erreicht hat. Die Michelin-bereiften Teams haben ja auch Probleme. Siehe die Hinterreifen bei Renault. Ist zwar nicht gleich zu 100% auf Michelin zurückzuführen, aber Michelin wird da sicher Renault und den anderen unter die Arme greifen, indem sie Reifen entwickeln, die solche Probleme eventuell kaschieren können bzw. der Effekt gemindert wird.
Momentan ist es ja mehr oder weniger nur der McLaren, der mit den weichen Reifen zurechtkommt. Da setzt sich Michelin sicher auch mit den anderen Teams zusammen, um gemeinsam zu erreichen, dass es dort auch geht. Es ist ja nicht nur so, dass nur eine Seite die Daten braucht, sondern beide. Michelin braucht die Daten, um Reifen besser individuell entwickeln zu können. Die Teams sammeln Erfahrungen und Michelin kann sicher auch ein paar "Einstellungs-tipps" geben, oder Auskunft, wie sich der Reifen zumindest theoretisch in einzelnen Situationen verhalten sollte.
P.S.: DTM wird sicher noch interssant: Ekström und Häkkinen auf 4 bzw. 5, Frentzen auf 2 (!)... (Habe ich zumindest so mitbekommen, alle Angaben ohne Gewähr!)
@ peterbit
cooles pic !!!!
Zitat:
"Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten"
,
AAAh, Stuggi des kostet jetzt Strafe...
Da hab ich das Copyright drauf...
1 Mio bidde 😁 😁
Alter Schwede, war doch nur drei Tage weg... Liest sich irgendwie spannend hier, aus der Reifendiskussion wird eine Grundsatzdiskussion um Anstand etc., sollte vielleicht nur alle drei Tage reinschauen, um den "großen Zusammenhang" zu erkennen, der "MT-Pfad zur Erleuchtung"...