Reifenpreise ?
Tja nun suche ich auch, erschwingliche Winterkompletträder in 185/60/R15 auf Stahlfelge --- was Opel da anbietet steht ja wohl außer Konkurrenz in Sachen Preis.
Weiß jemand was, z.B. bei den Discountern (ATU, PitStop ....), Winterräder kaufen sollte man da ja noch können, die sollen ja nix reparieren .
Achja, bevor ich gleich nen neuen Thread aufmache, was kann man denn für 4 Winterkompletträder 175/70/R14 (auf Stahlfelge) mit wenig Profil noch verlangen, verschenken wollte ich die nicht, zumindest nicht wegen der Stahlfelgen.
max
17 Antworten
hallo
aufpassen , ATu und ähnliche Geschäfte bieten sehr wohl die selbe Marke wie Opel nur günstiger an, bei diesen Reifen kann es sich aber um "B-Wahre" handeln.
Witnerkompletträder- Gutschein von Tschibo !!
Hallo,
bin zur Zeit auch auf Reifensuche, stellt sich als nicht so ganz einfach dar.
Bei ATU sind wir lächelnd wieder hinausgegangen, ich glaub die wissen nicht was sie tun... nee ehrlich, Beratung war nicht grad kompetent. In zwei verschiedenen Filialen immer andere Preise und doch nichts vernünftiges. Diese No-Name Reifen (Barum) glaub ich...na ich weis nicht...
Ganz gut beraten wurden wir bei Euromaster. Dort gibt es mit dem Gutschein von Tschibo (auf Tschibo.de) für 5 Euro auf einzelne Reifen und Felgen 20% und auf Kompletträder 10%. Die 5 Euro für den Gutschein werden auch erstattet. Dort hab ich bis jetzt den besten Preis bekommen und zwar:
4 Winterreifen Fulda + 4 Rial Alufelgen
zzgl.
4 x montierne auf Alufelgen
4 x montieren auf Stahlfelgen (will die Sommerräder auf die Alufelgen, die Winterräder auf die jetzigen Stahlfelgen ziehenn lassen)
Gesamtpreis 607,00 Euro abzügl. 10% = ca 540,00 Euro. Das find ich einen guten Preis.
Hier der Tchibo-Link:
http://www.tchibo.de/.../TdTchShowTemplate-ShowIt?...
Viel Erfolg
*moppellinchen*
Uhhh,
mein bestes Angebot waren bisher für Fulda auf Stahlfelgen 400 € + Montage .
Für Haankok oder so (letzter ADAC Test empfehlenswert nur Abwertung wegen schlechten Verhaltens auf Schnee) warens 390 € + Montage .
Da es im Norden so gut wie nie schneit gehen meine Überlegungen dorthin, zumal der Reifen am Spritsparensten und mit exellenten Verhalten auf naser Fahrbahn getestet wurde ....
max
Re: Witnerkompletträder- Gutschein von Tschibo !!
Zitat:
Original geschrieben von *moppellinchen*
Diese No-Name Reifen (Barum) glaub ich...na ich weis nicht...
Der schweizerische Touring Club (einer der beiden Automobilclubs in der Schweiz) hat solche Reifen dieses Jahr getestet:
Winterreifentest
Die Resultate sprechen für sich (Siehe "Tiefpreissegment im Vergleich zu einem Premiumreifen"😉:
Ein Auto mit Nonamereifen fuhr auf nasser Strasse beim Abbremsen von 80 km/h noch 40 Km/h an der Stelle wo das gleiche Fahrzeug mit Premiumreifen bereits stand.
Re: Reifenpreise ?
Zitat:
Original geschrieben von maxjat
..., was kann man denn für 4 Winterkompletträder 175/70/R14 (auf Stahlfelge) mit wenig Profil noch verlangen, verschenken wollte ich die nicht, zumindest nicht wegen der Stahlfelgen.
Erstmal was dazu:
Gerade WEIL sie auf Stahlfelge sind, würde ich die Teile nicht mal geschenkt nehmen. Egal was ich für Stahlfelgen hatte, teure, billige, Marke, Noname, nach zwei Wintern waren die Teile kaputt und durchgerostet (hielten die Luft nicht mehr und am Ventil lag's nicht).
Und jetzt weiter:
Für unseren Meriva habe ich Winterreifen auf LM-Felgen (NICHT Alu). Einfach wunderbar, keine Rostprobleme.
Der Preis? Pro Rad gerade mal 10 Euro mehr als das vergleichbare Angebot auf Stahlfelge. Dafür aber keinen Ärger - und sie halten sicherlich auch länger als zwei Jahre, d.h. es geht jetzt schon in den dritten Winter damit.
Gruß,
Markus
Re: Re: Reifenpreise ?
Zitat:
Original geschrieben von MarkusDippold
Für unseren Meriva habe ich Winterreifen auf LM-Felgen (NICHT Alu). Einfach wunderbar, keine Rostprobleme.
Der Preis? Pro Rad gerade mal 10 Euro mehr als das vergleichbare Angebot auf Stahlfelge. Dafür aber keinen Ärger - und sie halten sicherlich auch länger als zwei Jahre, d.h. es geht jetzt schon in den dritten Winter damit.
Kannst du uns mitteilen, um welches Leichtmetall (LM) es sich da handelt.
Hast du etwa für diesem Preis Magnesium- oder Titanfelgen erhalten? Ist bei diesem Preis eher als unmöglich einzustufen.
Ich habe mit Stahlfelgen ganz andere Erfahrungen gemacht. Gekauft 1993 für meinen Senator und (mit inzwischen erneuerten Reifen) bis 2006 auf meinem MV6 gefahren, also 13 Jahre jeweils von Oktober bis Ostern. Keinerlei Rost oder andere Probleme. Ich glaube nicht, daß eine LM-Felge nach dieser Zeit noch brauchbar gewesen wäre.
Wenn ich dran denke, werde ich heute Abend mal in die Beschreibung reinsehen. Alu ist es jedenfalls nicht, weil das durch das Streusalz angegriffen wird.
Aber es ist definitiv LM.
Gruß,
Markus
Hallo,
habe letzte Woche 4 Semperit Sport-Grip in 185/60 R15 auf Stahlfelgen für 375 Euro inkl. Montage bestellt.
Gruß
smax100
Von ATU halte ich auch nix, sind hier bei uns immer die obercoolen Verkäufer die nicht vorhandenes Wissen mit ihrem Gelaber überspielen (meine persönliche Meinung, evt. gibts auch andere Filialen)
Ich gehe immer zu einem ganz kleinen Reifenhändler bei uns um die Ecke, da bekomme ich locker die Preise von ATU und aber Top-Marken. Habe für unseren Meriva Continental (TS 740 glaube ich) für unter 400 EUR inkl. Montage gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von HW64
Von ATU halte ich auch nix, sind hier bei uns immer die obercoolen Verkäufer die nicht vorhandenes Wissen mit ihrem Gelaber überspielen (meine persönliche Meinung, evt. gibts auch andere Filialen)
Ich gehe immer zu einem ganz kleinen Reifenhändler bei uns um die Ecke, da bekomme ich locker die Preise von ATU und aber Top-Marken. Habe für unseren Meriva Continental (TS 740 glaube ich) für unter 400 EUR inkl. Montage gekauft.
Das mit dem Reifenhändler um die Ecke ist auch meine Erfahrung.
Die haben annähernd gleiche Preise wie die großen Handelsketten, bieten aber die entsprechende Beratung und Service.
Mittlerweile bevorzuge ich solche Händler, und renne nicht jedem angeblich unschlagbarem Angebot nach bei dem mann dann ne halbe stunde ansteht um zu Erfahren das es ausverkauft ist und mann in 1 Woche wieder kommen soll.
Gruß
Hallo Maxjat,
habe mir gerade bei QUICK Reifen einen Satz Winterräder aufstecken lassen: 360 Eus incl. Mwst.
4x Fulda Montero2 185/60/15 auf 4-Loch Stahlfelge
Der Preis kam ohne großes Feilschen zustande. Ist auch keine B-Ware!
Grüße
Habe mal nachgesehen: Es steht nur "LM-Felgen" drin.
LM-Felge Typ Enzo 6.5x15 Typ "H", EUR 59.90
Michelin 185/60R15 Alpin A2 XL TL 88T, EUR 77.70
Das Ganze mal 4 inklusive Erstmontage und Ventile:
EUR 595.00
(Und das ist einer der günstigsten Anbieter in der Umgebung.)
Was für einen Gewichtsindex habt ihr denn? Von 84T nach 88T war das bei dem Reifen schon ein gewaltiger Sprung.
Und auf meinem Sintra ist gar ein 94er drauf.
Gruß,
Markus
@MarkusDippold
Der "Michelin 185/60R15 Alpin A2 XL TL 88T" ist ein Auslaufmodell
Listenpreis 80,- EUR , entspricht 2,88% (77,70EUR). Man findet ihn auch für ca. 66,- EUR.
LM-Felge Typ Enzo 6.5x15 Typ "H", EUR 59.90
Preis finde ich nichts