Reifenpilot

Opel Combo B

Habe in einem Reifen schon seit mindestens 6Jahren einen Nagel stecken. Den muß ich alle 2 Wochen auf 2,8bar aufpumpen und dann ist er wieder unten auf 1,2bar. Weiß einer, außer E-bay, woher man am billigsten einen Reifenpilot herbekommt? Habt Ihr da Erfahrung mit? Halten die dann wirklich dauerhaft (auf Jahre) dicht?

13 Antworten

Meine Güte wenn du schon 6 jahre mit dem Reifen fährst, wird der sicher nit mehr so lange zu gebrauchen sein. Sollte man nicht nach 7 Jahren eh neue Reifen haben ??
Würde das Geld dann auch nicht mehr investieren fürn Reifenpilot oder fährst du deine Reifen genauso billig wie deinen Corsa ??

Bis das geflecht hervorkommt ?
Lass den Reifen rep. das ist bei ATU genauso teuer wie im Baumarkt ne Flasche Reifenpilot.

Aber dicht ist es mit dem Reifenpilot allemal, hatte auch mal nen Nagel im Reifen war aber relativ groß, hab dann das Zeug reingemacht und bin noch knapp 2tkm damit rumgefahren bis ich mir eh neue Reifen holen musste.
Kann dir aber auch nicht sagen ob das ewig hält, weil ja auf den Flaschen eigentlich draufsteht: "bis zur nächsten Werkstatt weiterfahren"

Meine hatte damls 24€ gekostet gibt ja Unterschiede ja nach Felgengröße.

Kauf doch einfach 2 neue (bei 6 Jahren Alter besser 4 neue) Reifen, ist doch fürn Corsa in Seriengröße nun wirklich nicht sehr teuer.

Was du da machst is in meinen Augen sparen auf Kosten der Sicherheit, da kannste auch gleich die Bremsanlage ausbauen, is nur unnötig Gewicht 🙄

@HarrySpar, @HarryGeiz.
Wenn Du den Nagel schon so lange spazierenfährst, dann ist mit Sicherheit an der Schadstelle schon Feuchtigkeit eingedrungen und die Metalleinlage des Reifen ist korridiert. Den wird Dir auch keine verantwortungsvolle Werkstatt mehr reparieren. Lass ich so was gleich machen, so bin ich je nach Werkstatt mit 10-20€ dabei und der Reifen ist wieder Sicher.
In deinem Fall würde ich auch zu 2neuen Reifen raten. Lieber Billigreifen, als Schrottreifen. Für nen Hunni haste 2Neue und dies ist sicher billiger als die Karre wegen einem kaputten Reifen in den Graben zu setzen.
Gruß Leo

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber langsam nervt mich deine "Geiz ist geil" Mentalität gewaltig!

Kannst du nicht vielleicht mal 2 Reifen á 30 € kaufen, die dann montieren und dann hast du meinetwegen wieder 6 Jahre (omg 🙄 ) deine Ruhe, was will man bitte bei einem Reifen noch flicken wenn da schon ewig und 3 Tage ein Nagel drinsteckt...

Magste meinen Ersatzreifen? Der hat noch 9 mm Profil da nie benutzt, wandert für kleines Geld an dich (oder jemanden anderen der Interesse hat)

Zitat:

Original geschrieben von lbunny

@HarrySpar, @HarryGeiz.
Wenn Du den Nagel schon so lange spazierenfährst, dann ist mit Sicherheit an der Schadstelle schon Feuchtigkeit eingedrungen und die Metalleinlage des Reifen ist korridiert. Gruß Leo

Ich glaube nicht, daß dort Feuchtigkeit eindringt, weil die gar nicht eindringen kann, wenn ständig die Luft rauspfeift. Das hört man sogar mit dem Ohr Pfeifen, wenn es ruhig ist.

Die ausströmende Luft hindert das Eindringen des Wassers.

Sorry Harry Spar, aber du hast sie irdendwie nicht mehr alle beisammen.
Aber wie kann man bitte 6 Jahre mit einem Reifen rumfahren der hörbar Luft verliert.

Dafür hab ich nun wirklich kein Verständnis. Kauf dir gefälligst zwei neue, und gut ist.

Das was du machst ist einfach bescheu*** und fahrlässig.

Sorry wegen nen paar harten Wörtern, aber sowas kann doch nicht dein Ernst sein.

Ach leute, warum nörgelt ihr (fast) alle rum, lasst doch jeden so fahren wie er meint, er ist drauf hingewiesen worden das es konsequenzen haben kann wenn er die alten löchrigen reifen fährt und damit ist doch gut, immer diese Angriffe, das is doch Käse. Zwingt euch doch keiner hier zu lesen oder zu antworten.

Zum Thema... Naja, es ist ja wirklich so das die Standartreifen net viel kosten, ich würde auch eher Vorschlagen du kaufst dir zwei neue, da hast du dann auch erstmal deine Ruhe 🙂. Ich weiß ja net wo du so fährst, aber auf die Autobahn würd ich mit so nem Reifen net, ruckzuck haste nen Platzer, und das is nun wirklich net so das wahre 😉.

Gruß MrMmmkay

Sorry das ich immer so extrem werden muss, aber stell dir mal vor du fährst mit Frau und 2 Kindern auf der Rückbank auf der AB und dann platzt einem (sorry, dafür lass ich mich auch gerne verwarnen) VOLLDEPP der Reifen weil er schon seit (WIE BITTE 😰 ) 6 JAHREN unverantwortlich mit einem Nagel im Reifen durch die Gegend tuckert, kommt von der Fahrbahn ab und rammt euch frontal mit 120-140. Dafür würde ich ihn schon vermöbeln obwohl meine Kinder noch geboren und gezeugt werden müssen.....

Zitat:

Original geschrieben von HarrySpar

Ich glaube nicht, daß dort Feuchtigkeit eindringt, weil die gar nicht eindringen kann, wenn ständig die Luft rauspfeift. Das hört man sogar mit dem Ohr Pfeifen, wenn es ruhig ist.
Die ausströmende Luft hindert das Eindringen des Wassers.

Wenn de meinst.

Doch ich glaub langsam, dass Du hier alle nur Verschaukeln willst Wenn Du die Luft pfeifen hörst,

dann schwindet der Druck Nie und nimmer binnen 2Wochen um 1,6bar, dann kannste darauf warten bis der Reifen platt iss.

Die Luft strömt auch niemals rings um den Nagel gleichmässig nach aussen und wenn der Nagel Nass ist, so überträgt sich die Feuchtigkeit auch nach Innen.

ich glaube, wir sind uns hier alle einig, dass du einfach die reifen mal tauschen solltest. serien-13zöller kosten nun wirklich nicht die welt und es schadet dir nicht.

hab im übrigen nachdem ich diesen fred hier das erste mal gelesen habe meine reifen gecheck und siehe da - doch tatsächlich ein nagel VR... unglaublich... morgen wird der direkt getauscht, allerdings... 😁

hmm, also mit nem Nagel drin is schon scheisse.

Bei meinen Winterreifen verlieren der vorne rechts und der hinten Links auch luft, aber nicht viel. Doch nach 2 wochen haben die 0,8 Bar verloren.

Lohnt sich da eigentlich ein abdichten selbst wenn der Reifen noch 5 mm Profil hat?

2x 38€ Semperit WINTER-GRIP 145/70 R13 71T
2x 10€ Reifen aufziehen und auswuchten

Die günstigsten die mindestens empfehlenswert sind beim ADAC Test.

= 2x Neue Reifen mit aufziehen 96€

Reparieren der beiden Reifen? €?

Was meint Ihr kann ich dann wenn die Profiltiefe nahezu identisch ist die beiden undichten Reifen tauschen und díe anderen beiden auf die andere Achse anbauen?

Zitat:

Original geschrieben von lbunny

Wenn Du die Luft pfeifen hörst,
dann schwindet der Druck Nie und nimmer binnen 2Wochen um 1,6bar, dann kannste darauf warten bis der Reifen platt iss.

Ja, ich bin auch erstaunt, daß man es hört und es doch so lange dauert, bis der Druck mal merklich gesunken ist. Man hört es eigentlich nur, wenn der Reifen naß ist. Dann zischt es ganz leise und man kann rund um den Nagel kleine Luftbläschen sehen. Das zeigt wieder mal, was für einen riesigen Wahrnehmungbereich unser menschliches Ohr hat. Das geht von der Hörschwelle (Fall einer Stecknadel) bis zur Schmerzgrenze (Düsenjet) über einige Zehnerpotenzen des Schalldrucks.

Morgen,

wir wollen hier im Forum ernsthaft Fragen über Autos beantworten... aber nicht helfen, derartigen Sparwahn noch zu unterstützen. Das ist absolut verantwortungslos, und zwar nicht nur gegenüber der eigenen Sicherheit, sondern vor allem auch gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern.

Da wir das hier nicht länger tolerieren werden ist an dieser Stelle -> closed

Bei Rückfragen, Beschwerden, etc. stehe ich gerne via PN zur Verfügung.

Grüße,

qp