Reifenkombination???
Hallo Opelfahrer...
Habe mir gestern RH CUP 7x15 zugelegt für meinen kleinen Corsa B!!
Nun muss ich 2 Reifen Neu ersetzen.Im moment sind Pirelli P5000 mit 195/50R drau.
Kann ich auch weniger Querschnitt nehmen?Wollte das die Felge ein bisschen absteht und der Reifen Querschnitt verkleinern!!!Darf man dass?Was gibt es für bereifungsvarianten?Ach ja noch 1 Frage muss ich hinten spurplatten drauf machen,weil viele das problem haben das Obtik vorne mehr raus steht wie hinten!!
MFG:
Blaukloetzi
Noch Corsa B1,2 8V (2,0 8V)
22 Antworten
hi!
erstmal ins gutachten gucken.da steht genau drin was für reifengrößen du fahrn darfst.dann muste wenn alle 4 neu nehmen und nicht nur 2.dann müssen die felgen beim fronti vorne mehr rausstehen damit die spur vorne breiter ist als hinten und der wagen keine untersteuertenenz bekommt.hinten breiter geht ist aber nur optik..
Habe mal nachgeschaut..
Steht drinne:
195/50 oder 185/50 und beides auch mit 45 Querschnitt..
Also wenn ich alle 4 wechseln würde mit 185/45 würde die felge mehr abstehen wie der reifen oder?und der reifen han so ne keil form oder?ach noch ne frage das felgenhorn ist nicht poliert!!Is das schwierig auf zu polieren?Tripps bidde!!!
normalerweise bräuchtest du 45er querschnitt, sprich 195/45. ansonsten wird eine tachoabgleichung fällig beim eintragen. muss nicht aber kann so kommen!
185/45 gibts afaik gar nicht. wäre auch nicht empfehlenswert, da 195 mit 7J felge von der optik völlig okay ausschaut.
mfg
Ja denke das ich die jetzigen noch diesen Sommer fahre.Aber erst mus das Gewindefahrwerk rein.Habe noch nicht die Felgen drauf gehabt denke das die Hinten bestimmt schleifen am Radkasten oder?Sieht bestimmt fett aus hatte eine gestern neben angelegt!!Die Radkästen sind bestimmt voll bedeckt!Wollte vill noch Spurverbreiterung hinten drauf machen is bestimmt max 20mm auf jeder seite oder?
Ähnliche Themen
hi!
spurscheiben noch dabei?wieviel haste den hinten deine radkästen gezogen?
welche ET haben den deine felgen?
et hab ich 37...denke das ich die eh ziehen muss..dann mach ich die einfach noch breiter...mein dad is karosseriemeister und mein onkel aerodynamik techniker bei mercedes!!!Die meinten das klappt!!nur mit den scheiben wissen die nicht!!
Hast nen schicken Corsa B...
Geiler Sound!!Was hast de alles gemacht dran?Und was hat dich der spass gekostet vom Motor her?
hi!
also ET 37 wird so schon knapp wenn nix gezogen ist.mit spurscheiben hinter muss auf jeden fall gezogen werden.nur müst ihr beim ziehen dran denken das die die kunstoffleisten wieder gut passen etc..
danke für die blumen.vom motor her etc ist fast alles gemacht was so geht und man sich denken kann,karosse etc auf dezent gemacht und das technische in den vordergrund gestellt.der motor hat schon bißchen was gekostet.sagen wir mal so bekommst nen nagelneuen C corsa für..😉
hier hast mal ein bild von der geschichte.in der suchfunktion etc dürftest auch noch mehr bilder bzw infos etc finden..
kann möglich sein aber nen Corsa C würde ich nie holen wollen!!!Finde den A und B Corsa am besten.Vom D rede ich garnicht der is ja noch mehr Pott!!!Habe da noch eine frage:Kann ich an dem kleinen 1,2 8v was rausholen?Passt die ansaugbrücke vom 1,4 Si???Auch von der elektronik?Und nen 1,6l Astra F Fächerkrümmer mit doppeltenhosenrohr??Bekomme ich das überhaubt abgenommen?Weil meiner hat erst 70000 runter 1.Hand von meiner Mum...
hi!
an meinem damaligen 1200ccm 8V hatte ich auch viel dran gemacht.zum schluss mit rennspritze lag die leistung bei 124PS.aber rennspritze mit zubehör,abstimmen etc biste auch locker mal eben 6000euro plus los...
nein SI ansaugbrücke past nicht,da andere kanalform.doppelhosenrohr hatte ich auch ne zeit vom corsa A GSI kannste fahrn bringt um 6PS und merkste beim 1.2 ganz gut.sonst würd ich halt noch ne 270er welle mit neuen schlepps verbaun etc..aber eins steht fest alles was du an dem motor machst kostet richtig geld.also sei dir im klaren das ein 1200 getunt zwar richtig spass macht und gut gehen kann aber er viel pflege brauch und geld kostet.
Fahre die gleichen Räder, erst ohne Platten, seit 2 Jahren mit 15mm pro Seite hinten. Musst gut ziehen, dass kann ich dir sagen. Hab mir jetzt aber für hinten 8x15er besorgt, sieht einfach besser aus 😎
Habe auch nix mehr hinten drinne ausser ne Basskiste und Amp`s und eben die platte..bekomme viel rein wenn ich es will und das Gewicht gleicht sich eh wieder aus mit der Musikanlage glaub!!lol aber coole idee mit der nocke..aber was schluckt der dann so ca. bei volllast???Habe die Felgen Komplett für 250 geschossen vom nem Vectra A der hatte vor kurzem nen Kadett E glaub.Der war am Samstag auf unserer Jahresabschlussfeier!!Bin bei den Opel-Hurricane`s Rhein-Erft!!!Da hat er mich drauf angesprochen..war die gestern anschauen und direkt gekauft!!Mit allem kosten die Neu glaub 600-700???Das Profil is fast neu..ausser die vorne haben gute 7mm..Aber sind ausser ein paar kratzer IO.Wollte noch die Bremssättel in Rot machen!!Muss ich die abschleifen also den rost dann Grundieren und dann sprayen und zum schluss Klarlacken?Hält das den lange?
hallo also ich habe mir letzten bei e-bäh auch RH-Cup felgen gekauft(billig herbekommen)die einzige sache ist sie waren mattschwarz!
bin jetzt dabei die felgen abzuschleifen und wollte mal fragen ob wer weiß was ungefähr kostet wenn man sie komplett polieren würde??kann mir jemand eine internetadresse geben der gut und günstig ist??
ansonsten wollte ich sie lackieren lassen!anbei habe ich euch noch ein foto dazugestellt!
danke mfg ben