Reifenkauf f. Trailer-> Produktionsdatum 2017(!!!)
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig, wo man Reifen mit dem Herstellungsjahr 2017(!!!) herbekommt?
Die Frage klingt erstmal ziemlich naiv, da jeder jetzt antworten würde … "geh zum Reifenhändler Deines Vertrauens und bestell die Teile.
Soooo einfach ist es leider nicht….. Ich muß mit meinem Trailer in den nächsten 2 Monaten zum TÜV. Der Trailer hat eine 100 km/h Zulassung, die aber nur gilt, wenn die Reifen nicht älter als 6 Jahre sind. Und diese sind jetzt 6 Jahre :-( d.h. es müssen jetzt neue Reifen drauf. Reifen gelten aber in D auch dann noch als Neu, wenn diese max. vor 2 Jahren produziert wurden. Im schlimmsten Fall bekomme ich also "Neu-Reifen", die schon 2 Jahre alt sind. In diesem Fall muss ich also aus o.g. Grund in 4(!) Jahren schon wieder neue Reifen kaufen… und genau DAS möchte ich natürlich nicht. Diese Problematik hatte ich dann auch mit einem Reifenhändler besprochen und der meinte, dass wäre wohl reine Glückssache, einen Reifen aus 2017 zu bekommen. Er könne nicht garantieren, dass die bei ihm bestellten Reifen dann wirklich aus 2017 sind.
So, wie kann ich jetzt am geschicktesten vorgehen, um wirklich Reifen aus 2017 zu bekommen?
Vielen Dank für die (hoffentlich;-) vielen Antworten.
Bernd
19 Antworten
Querschnitt bei Anhängern war immer 80er, oder wie war das?
Gibt es ab 25€ online... da wären mir 2 Jahre mehr oder weniger doch völlig egal...
155 R13C gibt es ab 34 Euro bei reifen.com. Falls du keinen Händler vor Ort hast, der weiss, ob er was frisches bekommt, würde ich es riskieren und dort bestellen. Im Zweifel wieder zurücksenden.