ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenkauf bei Quick

Reifenkauf bei Quick

Themenstarteram 10. März 2010 um 19:13

Hallo Zusammen. Ich denke gerade darüber nach, neue Sommerreifen zu kaufen und habe gelesen, dass es bei Quick Reifendiscount 19% Rabatt gibt. Hat jemand der Forenteilnehmer schonmal Erfahrungen mit Quick gemacht? Als Frau ist man da immer etwas vorsichtig. Danke für Eure Empfehlung. BF

Beste Antwort im Thema

Habe persönlich auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Quick. Hier in Darmstadt ein absolut netter, kompetenter Laden und die Preise stimmen auch. Kaufe meine Reifen fast ausschließlich dort und war sowohl mit den Reifen als auch mit dem gebotenem Service immer voll und ganz zufrieden.

Wegen Garantie oder Ähnlichem brauchst Du Dir absolut keine Gedanken machen, ist ein deutsches Unternehmen und kein Fernost-Ebay-Händler-Verschnitt.

Das angesprochene Gas habe ich einmal ausprobiert, nicht viel gemerkt. ISt wahrscheimlich ähnlich wie bei den Ultimate- und V-Power-Kraftstoffen. Die Versicherung ist aber definitiv zu empfehlen, wie mein Vorredner schon erwähnt hat.

Also hin und Kaufen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da machst nicht viel Falsch...

Quick = GD Handelssysteme GmbH = http://www.gdhs.de/

Wenn die der Preis und alles drum herum passt, kaufen bzw. montieren :D

P.s. lass dir aber nicht dieses Reifengas aufdrängen, brauch kein Mensch. Die Reifenversicherung ist o.k. und zahlt sich bei einem Schaden schon aus!

Habe persönlich auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Quick. Hier in Darmstadt ein absolut netter, kompetenter Laden und die Preise stimmen auch. Kaufe meine Reifen fast ausschließlich dort und war sowohl mit den Reifen als auch mit dem gebotenem Service immer voll und ganz zufrieden.

Wegen Garantie oder Ähnlichem brauchst Du Dir absolut keine Gedanken machen, ist ein deutsches Unternehmen und kein Fernost-Ebay-Händler-Verschnitt.

Das angesprochene Gas habe ich einmal ausprobiert, nicht viel gemerkt. ISt wahrscheimlich ähnlich wie bei den Ultimate- und V-Power-Kraftstoffen. Die Versicherung ist aber definitiv zu empfehlen, wie mein Vorredner schon erwähnt hat.

Also hin und Kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Schmatsi

Habe persönlich auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Quick.

Ich in Köln ebenso, seit Jahren.

Kenne Quick aus Siegen.

Der Service ist ok, nur die Beratung sehr nervig.

Quick gehört zu Goodyear/Dunlop/Fulda, dementsprechend bekommt man diese Marken mit aller Gewalt aufgezwängt.

Ich wollte damals Michelin oder Conti und wurde gefragt, warum unbedingt diese (?).

Die wären doch so schlecht bei ...................

Ich sollte doch lieber Goodyear Dunlop nehmen, die hätten keine wirklichen Schwächen.

Nun ja, wenn man sich durchsetzen kann und genau weis, welche Marke man will, hat man gute Preise bei annehmbaren Service.

Was ein Quatsch!!!! Bevor Du hier so ein Mist verbreitest solltest Du Dich mal informieren! Vielleicht ist der Siegener Shop so drauf, aber sicher nicht alle Läden. Quick ist eine eigenständige Firma, die so gut wie jeden Reifen liefern kann.

Ich fahre im Sommer Michelin Pilot Sport 2 und im Winter Continental Wintercontact TS 830. Rate mal auf wessen Empfehlung...

Bin mit beiden Reifen sehr zufrieden. Gut der Conti hat einen etwas höheren Verschleiß, aber darauf wurde ich beim Kauf aufmerksam gemacht und ich habe es in Kauf genommen.

Man wusste dort sogar, dass Audis mit dem S-Line Fahrwerk dazu neigen die Reifenaussenseiten stärker abzufahren als die Innenseiten und es zu einer sogenannten Sägezahnbildung kommen kann. Sowas bekommt man bei ATU und/oder Pitstop nicht gesagt.

Mal nicht ganz so scharf, ok.......................................................................

Es sind nunmal meine Erfahrungen, die ich nicht nur einmal gemacht habe.

Eigenständig ist heute fast keiner der Reifenhändler (Ketten) mehr.

Die gehören fast alle zu einer Reifenmarke.

Und natürlich kann auch Qucik alle Reifen liefern, genauso wie Vergoelst (Conti-Gruppe) usw. auch.

Und es ja völlig ok dass du woanders mit Qucik so gute Erfahrung gemacht hast, aber genauso habe ich in Teilbereichen eben nicht so gute Erfahrungen gemacht. Trotzallem solltest auch du beim anständigen Ton bleiben!

Zumal ich auch deutlich die guten Punkte erwähnt habe.

Zitat:

Original geschrieben von BF3810

Hallo Zusammen. Ich denke gerade darüber nach, neue Sommerreifen zu kaufen und habe gelesen, dass es bei Quick Reifendiscount 19% Rabatt gibt. Hat jemand der Forenteilnehmer schonmal Erfahrungen mit Quick gemacht? Als Frau ist man da immer etwas vorsichtig. Danke für Eure Empfehlung. BF

Worauf gibt es denn die 19 % Rabatt ?

Für mich ist sowas immer wiede der gleiche Nepp, denn Rabatt, Rabatt das lass dir sagen, wird immer vorher draufgeschlagen.

Daher Preise einholen und vergleichen, nicht immer nur einfach da kaufen wo es vermeintlich Rabatt gibt.

am 14. März 2010 um 10:26

Wenn ich mir die Preise da so ansehe bekomme ich bei dem Reifencom aber einen besseren Preis

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Mal nicht ganz so scharf, ok.......................................................................

Es sind nunmal meine Erfahrungen, die ich nicht nur einmal gemacht habe.

Eigenständig ist heute fast keiner der Reifenhändler (Ketten) mehr.

Die gehören fast alle zu einer Reifenmarke.

Und natürlich kann auch Qucik alle Reifen liefern, genauso wie Vergoelst (Conti-Gruppe) usw. auch.

Und es ja völlig ok dass du woanders mit Qucik so gute Erfahrung gemacht hast, aber genauso habe ich in Teilbereichen eben nicht so gute Erfahrungen gemacht. Trotzallem solltest auch du beim anständigen Ton bleiben!

Zumal ich auch deutlich die guten Punkte erwähnt habe.

Wenn DU doch so unbedingt Michelin willst --> fahr doch zu Euromaster ??? Wenn es Conti sein soll dann bitte zu --> Vergölst ???

Wenn du es billig haben willst und keine Beratung dann kaufst du im Internet, ist doch ganz einfach oder :rolleyes:

Denke mal nach warum Sie ihre "TOP" Hausmarken verkaufen wollen, wenn du es weisst darfst du es uns auch konstruktiv mitteilen :D

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Mal nicht ganz so scharf, ok.......................................................................

Es sind nunmal meine Erfahrungen, die ich nicht nur einmal gemacht habe.

Eigenständig ist heute fast keiner der Reifenhändler (Ketten) mehr.

Die gehören fast alle zu einer Reifenmarke.

Und natürlich kann auch Qucik alle Reifen liefern, genauso wie Vergoelst (Conti-Gruppe) usw. auch.

Und es ja völlig ok dass du woanders mit Qucik so gute Erfahrung gemacht hast, aber genauso habe ich in Teilbereichen eben nicht so gute Erfahrungen gemacht. Trotzallem solltest auch du beim anständigen Ton bleiben!

Zumal ich auch deutlich die guten Punkte erwähnt habe.

Also scharf ist was anderes.

Einfach ne Behauptung in den Raum zu stellen Quick wäre nicht eigenständig ist einfach Bullshit. Keine Ahnung wie Du da drauf kommst. Kein Reifenhersteller hällt GEsellschaftsanteile an Quick, dass ist nunmal Fakt. Wenn Du was anderes behauptest, dann ist das einfach nur falsch und wird von mir auch in aller Schärfe zurückgewiesen.

am 14. März 2010 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Schmatsi

 

Also scharf ist was anderes.

 

Einfach ne Behauptung in den Raum zu stellen Quick wäre nicht eigenständig ist einfach Bullshit. Keine Ahnung wie Du da drauf kommst. Kein Reifenhersteller hällt GEsellschaftsanteile an Quick, dass ist nunmal Fakt. Wenn Du was anderes behauptest, dann ist das einfach nur falsch und wird von mir auch in aller Schärfe zurückgewiesen.

Wer-zu-wem.de

 

* Firmenprofil

* Adresse

Quick Reifendiscount

GD Handelssysteme GmbH

Abteilung Quick

63450 Hanau

 

 

 

Unter der Marke Quick betreibt die Firma GD Handelssysteme deutschlandweit 39 Discount-Reifenmärkte.

Die Firma Goodyear Tire Rubber (Kürzel: GTR) ist börsennotiert. Die Aktie mit der WKN 851204 und ISIN US3825501014 wird im Freiverkehr gehandelt.

 

 

Standorte: 39

Handelsregister Hanau HRB 91630

UIN: DE813573152

Firmensitz:

Kreis Main-Kinzig-Kreis

Regierungsbezirk Darmstadt

Bundesland Hessen

Gruppe/Eigentümer

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH / SumitomoGoodyear (us)

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller der Welt. Die Gruppe produziert mit 10.000 Mitarbeitern in 84 Produktionsstätten und 26 Ländern.

 

Weitere Firmen dieser Gruppe/Eigentümer

Dunlop Sport in 63450 Hanau (Sportartikel)

Goodyear in 63450 Hanau (Reifenhersteller)

Premio in 50733 Köln (Reifenhaendler)

Sumitomo Electric Bordnetze in 38444 Wolfsburg (Autozulieferer)

am 14. März 2010 um 13:57

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller der Welt.

In Deutschland ist Goodyear mit den Firmen Goodyear, Dunlop, Pneumant und Gummiwerke Fulda und mehreren Marken aktiv.

- Goodyear

Seit 1967 produziert Goodyear im Werk Phillippsburg Reifen. Das Werk hat eine jährliche Produktionskapazität von rund 5 Millionen Reifen. Goodyear wurde 1898 gegründet und ist seit 1954 auch in Deutschland.

In Polen ist Goodyear an dem polnischen Reifenhersteller Debica beteiligt. Dieser bietet Qualitätsreifen im unteren Preissegment.

- Dunlop

Die Firma Dunlop produziert in Hanau PKW-Reifen und im Werk Wittlich LKW-Reifen. Dunlop wurde 1888 von John Boyd Dunlop gegründet. Die erste deutsche Niederlassung entstand schon 1893 in Hanau. 1963 erfolgte die Integration in die Sumitomo-Gruppe.

- Pneumant

Pneumant ist eine Tochtergesellschaft von Dunlop und geht zurück auf die 1890 gegründeten Deutschen Kabelwerke. 1906 entstand das Werk in Fürstenwalde, das Gummireifen unter dem Namen Deka-Pneumant produzierte. Das Pneumant Reifenwerk in Riesa entstand 1946 als Runderneuerungsbetrieb.

- Gummiwerke Fulda

In Fulda wird eine breite Palette an Reifen produziert. Die Gummiwerke Fulda wurden 1961 von Goodyear übernommen wurde. Der Gründer Gustav Becker war vormals technischer Betriebsleiter im Werk Gelnhausen Vereinigte Berlin-Frankfurter Gummiwaren-Fabriken AG (heute Veritas AG).

 

In den sechs Produktionsstätten wurden 2006 insgesamt 29,5 Millionen PKW-Reifen und 829.000 LKW-Reifen produziert. Goodyear unterhält weltweit Forschungs- und Entwicklungszentren in Akron (USA), Luxemburg und Hanau.

Dem Reifenbereich zugeordnet sind die Handelsgesellschaften Premio und Quick Reifendiscount (siehe separate Profile). 

Pepperduster: Danke, dass du für Klarheit gesorgt hast!

Bullshit, Quatsch usw................................................................die Ausdrücke von manchen hier lasse ich dann einfach mal unkommentiert (so Manches ist es nicht wert zu kommentiert zu werden).

Themenstarteram 17. März 2010 um 12:28

Hallo liebe Forenteilnehmer!

Danke für die vielen wertvollen Informationen und die

kontroverse Diskussion zum Unternehmen Quick Reifendiscount.

Zwischenzeitlich habe ich mir einige Angebote von verschiedenen Anbietern

eingeholt und bin von Quick voll und ganz überzeugt. In Recklinghausen erhielt ich

eine außergewöhnlich kompetente Beratung (Freundlichkeit setze

ich eh voraus) und einen sehr guten Preis. Markenreifen 225er

für unter 100€ plus Montage - das ist vergleichsweise extrem gut!

Wenn ich nach meiner Rescherche und mit Euren Tips jetzt eine

Empfehlung aussprechen darf, dann - Quick Reifendiscount!

Im übrigen haben die 53 Betriebe in Deutschland und sind ein

Franchisesystem der Goodyear Dunlop Handelssysteme. Hier

bekommt man alle relevanten Reifenhersteller, jedoch sind die

u.a. im Bereich Goodyear, Dunlop und Fulda natürlich extrem stark -

sozusagen ein Markenoutlet mit sehr guten Preisen.

Danke noch mal an alle! } BF {

Deine Antwort
Ähnliche Themen