ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenhändler in Köln mit Lagerbestand dringend gesucht

Reifenhändler in Köln mit Lagerbestand dringend gesucht

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 18:05

Hallo,

benötige dringend am Samstag Winterreifen. Habe eine neues Auto gekauft, was ich Samstag in Kölle abholen werde. Leider hat der Händler mir die völlig falsche Reifengröße genannt, also habe ich falsch bestellt und muss nun sehen, dass ich in Köln am Samstag welche bekomme.

Die Reifen sollen dann auf die vorhandenen Alufelgen aufgezogen werden.

Vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp.

Beste Antwort im Thema

Hast du kein Telefon?

Die Chance, dass hier zufällig ein Kölner Reifenhändler deinen Thread liest, ist wohl eher gering ...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du kein Telefon?

Die Chance, dass hier zufällig ein Kölner Reifenhändler deinen Thread liest, ist wohl eher gering ...

Servus

Eine Übersicht über die lokalen Händler kannst du dir bei

http://www.reifen-vor-ort.de/

verschaffen. Die Telefon Nummern stehen auch dabei.

Viel Glück.

Servus

@TE

>http://www.gelbeseiten.de/reifenhaendler/koeln

Was machst du für eine Hektik. Zum Wochenende und Heiligabend erwarten wir in Köln frühlingshafte 16°. In Ruhe umschauen und kaufen. reifen.com gibt es überall und es sollte kein Problem sein, kurzfristig Reifen zu bekommen, wenn es eine gängige Größe ist.

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 19:25

In Köln vielleicht, ich fahr samstag wieder nach München bei winterhaften 0° und am Sonntag gen Norden mit 85% wahrscheinlichkeit auf eine geschlossene schneedecke an Heiligabend :-)

Und wenn ich samstag keine bekomme, dann wird das erst im neuen jahr was. und solange will ich nicht meine 2500km dezember Rundfahrt auf abgefahrenen Sommerreifen runter reißen.

Internet bietet ja zig betriebe in Köln. Aber viele sind eben nur Monategbetriebe ohne Lagerbestand. Und deswegen hoffe ich hier auf ein paar Tipps von ortskundigen zu Läden, die Reifen auf Lager haben (ausgenommen mal ATU)

Im Übrigen eine sehr gängige Größe 205/55/16 :-)

Zitat:

Original geschrieben von swordfish206

In Köln vielleicht, ich fahr samstag wieder nach München bei winterhaften 0° und am Sonntag gen Norden mit 85% wahrscheinlichkeit auf eine geschlossene schneedecke an Heiligabend :-)

Und wenn ich samstag keine bekomme, dann wird das erst im neuen jahr was. und solange will ich nicht meine 2500km dezember Rundfahrt auf abgefahrenen Sommerreifen runter reißen.

Internet bietet ja zig betriebe in Köln. Aber viele sind eben nur Monategbetriebe ohne Lagerbestand. Und deswegen hoffe ich hier auf ein paar Tipps von ortskundigen zu Läden, die Reifen auf Lager haben (ausgenommen mal ATU)

Im Übrigen eine sehr gängige Größe 205/55/16 :-)

das ist eine Otto-Normal-Verbraucher-Größe. Würde bei PointS, Vergölst etc. mal nach Filialen in der Umgebung suchen. Die haben alle diese Reifen auf Lager!!! Wenn du schnell wärst, dann könnte man sogar den Wunschreifen - sofern icht verfügbar - kurzfristig bestellen. Das geht jetzt aber nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von swordfish206

 

Internet bietet ja zig betriebe in Köln. Aber viele sind eben nur Monategbetriebe ohne Lagerbestand. Und deswegen hoffe ich hier auf ein paar Tipps von ortskundigen zu Läden, die Reifen auf Lager haben (ausgenommen mal ATU)

Im Übrigen eine sehr gängige Größe 205/55/16 :-)

Ohne Lagerbestand :confused:

Bei den Links zu > "Reifen-vor-Ort-" bzw."gelbe Seiten"

handelt es sich um Reifenfachhändler, die soviele Reifen

am Lager haben,

daß sie diese sogar verkaufen (müssen) :D:p

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von swordfish206

 

Internet bietet ja zig betriebe in Köln. Aber viele sind eben nur Monategbetriebe ohne Lagerbestand. Und deswegen hoffe ich hier auf ein paar Tipps von ortskundigen zu Läden, die Reifen auf Lager haben (ausgenommen mal ATU)

Im Übrigen eine sehr gängige Größe 205/55/16 :-)

Ohne Lagerbestand :confused:

Bei den Links zu > "Reifen-vor-Ort-" bzw."gelbe Seiten"

handelt es sich um Reifenfachhändler, die soviele Reifen

am Lager haben,

daß sie diese sogar verkaufen (müssen) :D:p

So wie ich reifen-vor-ort sehe, kann ich dort meine reifen online bestellen und bei einem partner montieren lassen. Viele Buden sind da trotzdem nur kleine werkstätten, die sicher nicht allzu viel am Lager haben.

Man kann aber auch aus allem ein Problem machen. touaresch hat Dir doch nun schon alles vorgekaut, was denn noch?

Und lesen kann er auch nicht. Hier im Raum ist reifen.com zweimal vertreten und diese Größe haben sie mit Sicherheit vorrätig. Man muß halt nur das Telefon in die Hand nehmen, oder erwartet der TE, daß wir ihn an die Hand nehmen?.:D:confused:

http://www.reifen.com/.../b?...

 

http://www.reifen.com/de/Branche/FindNearestStores

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Man muß halt nur das Telefon in die Hand nehmen, oder erwartet der TE, daß wir ihn an die Hand nehmen?

 

Das erwartet der TE nicht, das hat er sich von Dir gewünscht . Zu Weihnachten .:D

was is mit benzin/diesel? braucht er noch ne tankstelle?:rolleyes:

... Vielleicht noch Gummistiefel :D

Wie schaut's mit Hochwasser im Rheingraben ?

am 21. Dezember 2012 um 5:31

1.) so ein Doof dein Händler !

2.) 205 55 16 wirste an den genannt Stellen bekommen, et hätt nochmal jot jejange würde ich da sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenhändler in Köln mit Lagerbestand dringend gesucht