ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. reifengrösse zafira a

reifengrösse zafira a

Themenstarteram 24. März 2006 um 20:07

hallo,

hab da mal ne für mich wichtige frage, da ich im begriff bin mir nen zafira a 2.2dti zuzulegen.

wollte gerne mal wissen was die gängigen reifengrössen beim zafira a sind?

hab noch 225/55x16 liegen auf original opelfelgen.

würden die auch drauf passen oder eher nicht?

danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nein.

Niemals !

Themenstarteram 25. März 2006 um 11:11

danke für die spärlichen antworten....

was sind denn beim zafira a die gängigen felgen/ reifengrössen

danke

Was willste eigentlich?

Klare Frage, klare Antwort, so gehts.

Themenstarteram 25. März 2006 um 12:49

danke

mehr wollt ich doch garnet wissen

Die gängisten Grössen sind die 195/65R15 und 205/55R16

Es gibt meines Wissens nach auch noch 17" aber die genaue Bezeichnung bzw. Grösse kenne ich nicht.

am 28. März 2006 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Zafiradriver

Es gibt meines Wissens nach auch noch 17" aber die genaue Bezeichnung bzw. Grösse kenne ich nicht.

225/45R17

Jetzt mal ganz ehrlich, könnt ihr alle lesen?

Habe nämlich ganz zufällig in einem Post höher von mir einen Anhang, wo alle serienmässigen Felgen/Reifen Kombinationen für den Zafira A beschrieben sind.

Hallo. Habe gestern Winterkomplettreifen gekauft. Es sind gebrauchte. Mir ist jedoch nach dem einkauf aufgefallen, dass die Felgen 6x15 ET 33 haben. Ich fahre ein Opel Zafira A, EZ 3/2000, 1.6 16V 74KW. Für mein Zafira steht auf dem Papier 6x15 ET 43.

Wie ich rausgefunden habe, sind die gekauften Reifenfelgen von einem Opel Omega.

Meine Frage: Kann ich diese Felgen auch auf mein Zafira draufmachen? Geht das? Die Felgen haben normal 5 Loch.

ReifenGrösse sind 195/65/R15 91H

Wäre für jegliche Informationen sehr dankbar.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen sind erlaubt?' überführt.]

am 23. September 2008 um 5:34

Ich habe auch Stahlfelgen vom Omega draufgehabt, passte bei mir ohne Probleme.

aber um sicher zu gehen kannste ja auch Distanzscheiben zwischen machen, dann kriegste deine 43ET hin.

ich fahre im moment auf meinen ALUfelgen ET38

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen sind erlaubt?' überführt.]

Vielen Dank für deine Antwort. Aber was sind denn Distanzscheiben? Wo kann ich mir welche besorgen? Und Ohne diese Scheiben kann ich denn nicht diese Felgen draufmachen?

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen sind erlaubt?' überführt.]

am 24. September 2008 um 4:47

es kommt auf deine Bremsanlage an, mache einen reifen drauf, und teste den Freilauf, wenn genug da ist, mach die anderen Auch drauf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen sind erlaubt?' überführt.]

Habe mich bei Opel une einem Reifen-Center informiert. Wenn im Papier keine Zulassung drin steht, sprich wenn nicht eingetragen, muss man wohl erst das eintragen lassen. Dafür würde ich Gutachten für die Felgen benötigen. Wohl ein Fehlkauf. :( Der Verkäufer nimtt die Reifen auch nicht zurück. Werde mal versuchen sie weiter zu verkaufen.

@doerkel: Nochmals danke für dein Hinweis.

MfG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen sind erlaubt?' überführt.]

am 24. September 2008 um 16:03

wenn es original opel sind brauchste kein gutachten, gugg wegen der ET ob du freilauf hast dann geht das

komste aus dem Raum Ruhrgebiet dann meld dich mal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen sind erlaubt?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen