Reifengröße 205 45r 16 zulässig Fiat 500 Cabrio
Hallo,
wir fahren einen Fiat 500 Cabrio mit 1.0 Motor 69PS und wollen uns jetzt andere Felgen als die Originale montieren, da diese einige Macken haben.
Ich habe jetzt Felgen gefunden die uns gut gefallen Brock RC34-656. jetzt ist im Gutachten auch die Reifengröße 205 45r 16 aufgeführt. Aktuell fahren wir einen 195 45r 16 Düse stehen auch im fahrzeugschein und in den COC Papieren. Leider keine anderen Größen.
darf ich mit diesen Gutachten ohne weitere Eintragungen eine. 205 45r 16 fahren? Ich hänge mal das Bild an.
wir überlegen auch eine. Ganzjahresreifen zu nehmen, da wir mit diesem Auto wenig fahren und falls mal Schnee sein sollte auch das Auto stehen lassen könnten.
35 Antworten
Den Conti in 195 45r 16 bekomme ich für 130€ inkl Montage und aufs Auto stecken beim örtlichen Reifenhändler. Ich denke der Preis passt oder??
Ja, ist nur wenig über dem besten Onlinepreis.
Zitat:
@Kuhpra schrieb am 4. Juni 2025 um 08:54:33 Uhr:
Unsinn. Einen besseren Allrounder als den Conti gibt es aktuell nicht, nur Pirelli SF3 kann da mithalten, aber mit deutlich mehr Verschleiß. Und preislich ist Conti sicher nicht auf Vredestein Niveau, sondern deutlich drüber. Tut ja schon weh, sowas zu lesen.
Schön aber ich weiß ja wohl selber am besten was ich bezahlt habe. Und das der Conti lauter ist belegen auch Zahlen. Und der Preis vom Vredestein ist ca. 15.- weniger.
Zumindest bei uns in der Schweiz. Wenn man so einige deiner Kommentare quer hier im Forum liest, bist ja gern auf Konfrontation aus.
Die Zahlen, die Du meinst, sind das Vorbeifahrgeräusch. Das hat mit dem Innengeräusch rein gar nichts zu tun. Und was Du bezahlt hast, liegt an Deinem Händler und hat auch nichts mit dem allgemeinen Preisgefüge zu tun. Und natürlich beziehe ich mich in einem deutschen Forum nicht auf schweizer Preise, die ich ebenso natürlich nicht recherchiert habe.