Reifengeräusch: Kumho K-Silent
Hallo,
ich habe aktuelle Yokohama Advant Fleva 225/50/R17 auf einem S205 montiert und bin mit der Geräuschentwicklung insbesondere auf rauer Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten unzufrieden.
Jetzt habe ich gesehen, dass Kumho als einziger (?) Hersteller in dieser Größe geräuschgedämmte Reifen anbietet, nämlich den "Kumho Ecsta Sport PS72 225/50 ZR17 98Y XL K-Silent".
Hat jemand hiermit Erfahrung? Mich würde interessieren, ob das tatsächlich einen Unterschied macht, oder ob es nur ein weiterer Marketingbegriff der Reifenhersteller ist.
Grüße
3 Antworten
Würde mich auch sehr interessieren.
Was mich wundert, dass auch der S205 die Abrollgeräusche in die Fahrkabine weitergibt.
Ich würde für diesen Anwendungsfall eher weg von Sportreifen hin zu Touringreifen gehen. "Sport" macht hier keinen Sinn. Michelin Primacy 5 wäre meine erste Wahl. Ist natürlich eine andere Preisklasse als Yokohama oder Kumho, relativiert sich aber durch die erwartbar hohe Laufleistung.
Spezielle "Silent"-Reifen sind eigentlich für Elektroautos gedacht, wo Reifengeräusch eher auffällt, nachdem es praktisch kein Motorengeräusch gibt im Vergleich zum Verbrenner.