Reifenfüllkompressor defekt

VW Tiguan 2 (AD)

Hi Leute.

Bei dem Reifenfüllkompressor von meinem Tiguan ist was abgebrochen. Es handelt sich um das Teil, was auf das Ventil aufgeschraubt wird (im Bild 1 rot eingekreist). Da ist dieses kurze "Röhrchen", dass das Ventil öffnet, abgebrochen (siehe Bild 2). Dadurch funktioniert das Aufpumpen nicht mehr.

Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, kann aber dieses Teil nicht finden. Natürlich könnte ich einen kompletten Kompressor kaufen, aber dass möchte ich aus Nachhaltigkeitsgründen nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Teil finden könnte? Ggf. eine Artikelnummer oder so?

Vielen Dank

Gruß m_driver

Bild 1
Bild 2
3 Antworten

Kann man auf den Schlauch nicht einfach einen Pumpenkopf vom Fahrrad z.B. von SKS verbauen. Da sind ja auch im MTB Sektor Autoventile (AV) im Einsatz.

Vielen Dank für den Tipp. Aber ich befürchte, dass so ein SKS- Pumpenkopf zu groß sind, um auf das Autoventil aufgesteckt werden zu können. Da ist um das Ventil nur wenig Platz (siehe Foto).

Bild #211633879

Da schau mal bei Fahrrad Shop bei Ersatzteile für Dämpferpumpen. Dort hast noch viel weniger Platz in deiner Auto Felge

So was z.B.

https://cnc-bike.de/winkel-ventiladapter-fuer-luftdaempfer-messing-p-9199.html

Deine Antwort