Reifenfreigabe nicht geeignet für mein

Mercedes CLK 208 Coupé

Habe eben meine Reifen bestätigung von Dunlop erhalten! Da steht drinne das 225/40 ZR18 und 265/35 ZR18 nicht für fahrzeuge mit ASR,ESP,ESC geeignet sind! Hat jemand diese reifen kombination bei sich drauf? Und was kann passieren wenn ich sie trotzdem rauf mache?

20 Antworten

Ich rede ja auch von dem ESP und nicht vom Tacho! Das fürn Tacho sollte kein Problem sein! Deswegen habe ich ja hinten .../35 und vorne .../40. Mir geht es um die breite fürs ESP!

Was Tuner und Reifenhersteller sagen ist alles firlefanz, die wollen verkaufen. Vor dem Kauf zu TÜV oder Dekra und die Sache klären. Ohne Tüvsegen würde ich die Dinger auf keinen Fall montieren. Bei einem Unfall bist Du der gelackmeierte, auch wenn Du keine Schuld hast.

Naja ich sag mal so sobald sie eingetragen sind kann mir auch ein Unfall passieren ohne das ich die schuld bekomme auch wenn ich keine schuld habe!

Zitat:

Original geschrieben von MB320CLK

Naja ich sag mal so sobald sie eingetragen sind kann mir auch ein Unfall passieren ohne das ich die schuld bekomme auch wenn ich keine schuld habe!

Wie soll man so etwas verstehen..............

Die Schuldfrage bei Unfällen ist immer 'ne kritische Sache.
Versicherungen wollen Geld sparen.
Deswegen gibts oft Teilschuld.
Wenn dann Reifen nicht eingetragen sind, fällt das den
Versicherungen leichter.

lol die Elektronik ist lernfähig?? Mag ja sein, aber dafür ist es unerheblich welche Breite die Reifen haben..

Ausfallgefahr von ABS, ASR und ESP besteht nur wenn der Abrollumfang vorn und hinten nicht gleich ist... wieviel Abweichung im Toleranzbereich liegt weiß ich aber nicht...

Und wenn etwas eingetragen ist heißt es noch lange nicht das es legal ist... ich krieg jeden Schei** den ich will eingetragen, aber wenn mich die Grünen aufhalten und feststellen das irgendwas nicht ganz in Ordnung ist hilft mir eine Eintragung auch nichts...

Deine Antwort