Reifenfrage

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

Jetzt brauch ich mal Eure Hilfe. Schaue derzeit nach Winterreifen. 195er 15 Zoll auf Stahlfelgen habe ich. Suche aber 205er 16 Zoll für meine Alufelgen.

Jetzt steht in meinen Papieren 205 50 16, ich stoße aber immer wieder auf 205 55 16 für das gleiche Modell, auch Volvo V70-1.

Ich kann doch nicht so wohl als auch fahren, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 12. Oktober 2014 um 16:02:34 Uhr:

Mit Kindern an Bord, in soo ner alten Karre?! Ich find wer sich keinen Neuwagen leisten kann sollte lieber Bahn fahren...

Kann mal jemand Leute mit solchen Äusserungen bitte zukünfig hier sperren ?

Vorsätzliches Dummgeschwafel wider jeden besseren Wissens gehört hier einfach nicht hin !

143 weitere Antworten
143 Antworten

Du kannst ja mal das Gute Papier hier einstellen 🙂

so hier...bitte sehr! es ist aber das selbe, wie gesagt, was terwi, glaube ich, hier eingestellt hatte! ;D

Page1
Page2
Page3
+2

Ich sehe nichts bzw kann ich nichts anklicken 😉

tut mir leid....schneller geklickt, als gedacht! habe den beitrag von eben geändert!

Heute habe ich eine Antwort meines 😁 erhalten... Ich suche mir eine andere Anlaufstelle....

"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Reifengröße 205/55R16 nicht für Ihren V70 zugelassen ist."

Die geben sich sowas von keine Mühe! Erst montieren sie mir alle 4 Sommerreifen mit der Innenseite nach außen, dann wollen sie über 200€ für Montage der Dachreling und jetzt so etwas als Antwort! Anstatt da ein Geschäft zu wittern, man könne mir ja vorschlagen die Begrenzer einzubauen, oder so....Ahnungslosigkeit....Die wollen echt nur ihre weichgespülten, abgerundeten Autos verkaufen und sonst nix....

Aber Du hast doch selbst geschrieben, dass diese Größe bei Dir eingetragen werden muss. Ich habe sie mir übrigens auch eintragen lassen. Da hat Deine Werkstatt doch genau richtig gehandelt.

und warum bin ich, als privatperson, besser dazu in der lage tiefgehendere informationen zu besorgen? ich kann sie doch fahren und sie ist ja sozusagen zugelassen....mit einer winzigen auflage.

Man muss unterscheiden:

- WITZISCHKEIT (kennt keine Grenzen - Hape Kerkeling)
und
- WINZIGKEIT, die den Prüfkittel nachts nicht aufweckt.
.... schon gar nicht im / zum Termin.

Aber warum fragst Du dann hier? Die Reifen sind nicht frei gegeben, auch nicht mit einer Auflage. Natürlich musst Du Dich darum kümmern, dass Dein Auto richtig bereift ist. Du weißt es ja auch selbst, dass es nicht in Ordnung ist.

Deine Antwort