Reifenfrage
hi @ll.
mein omi brauch neue reifen. 205/65 15 H
was habt ihr persönlich für eine favoriten? Noname oder Markenreifen? Welcher Hersteller.....? Fragen über fragen.
könnt ihr mir dabei helfen?
Danke schon jetzt
16 Antworten
Hallo,
habe gute Erfahrungen mit dem Dunlop SP01 gemacht, absolut ruhig und liegt gut, auch bei Nässe.
Bloß keinen Fulda, hatte ich kurz drauf, der reinste Horror. Hatte das Gefühl, in nem Panzer zu sitzen, so laut war der.
Geräuschkulisse ähnlich wie früher mit Spikesreifen, flatterndes Lenkrad, Sägezahnbildung etc., schade ums Geld.
Seit der weg ist, macht der Omi mir wieder richtig Spaß.
Gruß josch47cgn
Gegenfrage,fährst Du viel Stadt oder auch mal Autobahn bzw bist Du ein KM Fresser??? Dann kauf Dir Markenreifen von Dunlop oder Conti oder Michelin... Fährst Du mehr Stadtverkehr dann kauf Dir einen Runderneuerten oder einen Barum oder Kleber das reicht völlig. Aber ganz ehrlich?? Bei einer so schweren Limo würde ich einen Markenreifen bevorzugen....
guckst Du oder hier
guter allround reifen der in allen situation n sehr nettes preis leistungs verhältnis liefert ist evtl n SEMPERIT. kommt ausm hause conti und ist echt n interessanter reifen. und preislich echt n guter griff. würde ich jeder zeit nem fulda vorziehen.
wenn du viel langstrecke fährst sollte der blick eher in richtung conti, michelin, Dunlop, Good Year oder bridgestone gehen.
aber von runderneuerten kann ich dir nur von abraten. is in meinen augen keinen preis gerechtfertigt. ich halt da nix von
also ich persönlich halte ja auch nicht viel von den noname dingern. auch wenn dir von fulda oder was weiss ich nicht noch kommen.
auch wenn sich das nun doof liest für euch...in dieser situation bin ich zuletzt vor 15 jahren gewesen.....neue reifen kaufen.
werde da zu einem michelin tendieren. hatte mein vater immer drauf geschworen.
denke mal ein energy 3a. ist der ok?
Ähnliche Themen
@MC-Mipo
Zitat von josch47cgn:
"Bloß keinen Fulda, hatte ich kurz drauf, der reinste Horror. Hatte das Gefühl, in nem Panzer zu sitzen, so laut war der".
Kann ich nur bestätigen.
Habe meine Fulda runtergeworfen und Bridgestone Turanza RE300 225/55 R 16 Y montiert obwohl die Fulda noch für ein par TKM Profiel gehabt hätten.
Jetzt alles super!
Gruß
Stefan
Hi,habe mir grade neue Reifen gekauft im Internet www.reifendirekt.de absolut spitze vom Preiß und die Reifen waren in 2 Tagen da und Versandkosten auch schon im Preiß mit drin.Zum Reifen kann ich dir nur raten keinen Runderneuerten kaufen viele meiner Kumpels haben schlechte Erfahrungen damit gemacht.Ich habe einen Omega B 2,5 V6 Tragindex 94 V 235/45/17 und habe
einen Nankang genommen und bin sehr zufrieden,wurde auch getestet und hat gut als Note bekommen.Die Montage kannst du bei Partnern in deiner Nähe machen finst du alles auf der Homepage hoffe konnte dir helfen damit.MFG
So, habe nun Preise bekommen.
2 Stück Michelin Energy 3A 205/65 R15H incl. Montage/Wuchten und Achsvermessung für 270,30 Euronen incl. MWST. Finde der Preis ist ok. Oder nicht?
hmm >Ich nehm immer so runde schwarze die wo auf so silberne dinger sind**rofl**
gruss Hannes
hatte zuletzt Firestone war nicht gerade berauschend hielten aber immer hin 40 tkm
gruss Hannes
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
hmm >Ich nehm immer so runde schwarze die wo auf so silberne dinger sind**rofl**
gruss Hannes
hatte zuletzt Firestone war nicht gerade berauschend hielten aber immer hin 40 tkm
gruss Hannes
danke für deinen tollen beitrag dazu. meinst du meine zukünftigen reifen sind aussen silbern? und....silber auf silber sieht einfach schei.. aus.
mein lieber schwan.....lass es doch lieber dann bleiben wenn du langeweile hast
Zitat:
Original geschrieben von McMipo
danke für deinen tollen beitrag dazu. meinst du meine zukünftigen reifen sind aussen silbern? und....silber auf silber sieht einfach schei.. aus.
mein lieber schwan.....lass es doch lieber dann bleiben wenn du langeweile hast
Moin,
komm mal wieder ein Stück runter. Das war ein Scherz, damit solltest Du hier im Forum leben können.
BTW: Zu Deinen Preisen. Du kannst im Zeitalter des Internet Preise Online recherchieren. Hier zu fragen ist müssig da sich Preise zum Teil sehr stark im Bundesdurchschnitt unterscheiden.........
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von McMipo
So, habe nun Preise bekommen.
2 Stück Michelin Energy 3A 205/65 R15H incl. Montage/Wuchten und Achsvermessung für 270,30 Euronen incl. MWST. Finde der Preis ist ok. Oder nicht?
Michelin
Sommerreifen ENERGY E3A
205/65 R15 94H Listenpreis*: 114,50 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 92,40 EUR
ich bin unten. aber wenn ich nach einem preisangebot nachfrage,was ich bekommen habe, bringt es mir nichst wenn ich einen solchen kommentar bekomme. sorry
Moin,
schon mal daran gedacht das Jmlif einfach nur auf Deine ursprüngliche Frage geantwortet hat? Nach seinem Scherz?
Gruss
Marcus