Reifenfrage bei 215/40/16
Hab mal ne Frage wegen den o.g. Reifen. Hab mir Toyos gekauft aber war wohl ein Fehlgriff. 5000 Km und die Reifen sind unten. Fahre Golf III Cabrio 85 Kw. Fahrstill würde ich als zügig bewerten. Jetzt wollt ich euch mal fragen zu was ihr mir ratet was für Reifen ich kaufen soll. Hab echt schiss davor das die nexten wieder so schnell unten sind.
Danke im vorraus.
18 Antworten
Wie gesagt die von letztem Jahr her waren von der haltbarkeit etwas besser die Toyos natürlich. Aber die die ich vor 2 monaten drauf gemacht habe. Sind nächsten Monat blank. Und ich lass die Reifen kein einziges mal durchdrehen, ist nicht so mein Stil. Die Hinteren sind auch Toyos aber die alten noch. sehen aus wie neu. Aber ich glaub echt die haben die mischung zu weich gemacht. Wenn man bei EBAY reinschaut werden fast nur Toyos angeboten und das für 66 €. Ist mir irgendwie schon klar warum die so oft angeboten werden weil sie im grunde keiner haben will. Bräuchte echt REifen mit harter Mischung.
@Edition-Man
Ich glaube ich kann da ohme weiteres aus erfahrung sprechen, mein vater arbeitet jetzt schon seit mehr als 25 Jahren bei einer Reifenfirma und er weiss, ws die, Konkurenz kann man bei Toyo in sachen qualität ja nicht sagen, für reifen produziert.
kannst auch gene die tests vom ADAC lesen, dort steht IMMER als manko dabei
"sehr hoher verschleiss"
der einzige vorteil an den reifen ist, dass sie für eine saison nen super grip haben...wers sich leisten kann, jedes Jahr neue zu kaufne, haut rin 😁
Fazit:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" 😁
nix für ungut, irren ist menschlich.
MfG
Da sag ich nur http://www.reifentest.com/ geile seite von Verbrauchern für verbraucher, wenn du dir nen reifen kaufen willst schau nach was andere für erfahrungen mit dem reifen gemacht haben.
gruß
Drehzahlfischer
@Nachtfalke!
Wie gesagt wenn du Erfahrungen hast da dein Vater bei eine r Reifenfirma dann ist ok! Ich dachte du würdest irgendein Müll von anderen nachlabern.
@Billy Gum
Wie gsagt, man kann sich hier über Reifen stundenlang unterhalten. Fakt ist, daß jeder von uns verschieden Erfahrungen gesammelt.
Ich bin mit Toyo vollkommen zufrieden sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit, du hast wahrscheinlich wie man sehen kann andere Erfahrung gemacht.
Das der Toyo schnell runterläuft ist klar aber mir persönlich vollkommen egal, ich kriege die Toyos in der Größe 215/40 R16 für nur 79€ inklusive Montage und Wuchten :-)
Du hast von Fulda gesprochen und da kann ich nur aus Erfahrung sagen, daß ich Fulde negt mal mit dem Ar... angucken und schon gar net mir vordstellen kann diese auf dem Auto zu haben.
Bei reifen herstellern kommen für mich nur folgende Hersteller in Frage:
Toyo,Yokohama,Dunlop, Bridgestone und dann vielleicht noch Good Year und Pirelli aber der rest ist wieder für mich Schrott.
@Unreal
Bin genau deiner meinung habe mit meinen Toyos auch 30tkm runter gehabt und das ohne probleme es sind wir ein lebedniges Beispiel dafür das Toyos bei manchen Fahrern gut sein können.
@an alle
Wie gut welcher reifen sich verhält und auch hält hängt auch von jeweiligenm Auto und Fahrewek ab! Das sollten wir auch net vergessen! Tatsache ist das ein und dasselbe Auto mit demselben reifen sich unterschiedlich verhält und unterschiedlich schnell die Reifen abfährt wenn es verschieden Fahrwerke hat.
Das sollten wir hier auch nicht vergessen.
gruß adam