1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Reifenempfehlung "gut und günstig" für 215/50 R17

Reifenempfehlung "gut und günstig" für 215/50 R17

Volvo V60 2 (F)

Im Titel stehts schon drin.

Ich suche eine Reifenempfehlung für die "Standard-Größe" auf Balder Felgen (V60 D5). Mein Schwerpunkt bei der Reifenwahl liegt auf gut, günstig und leise. Kann jemand eine konkrete Empfehlung aussprechen?

Bisher sind Michelin-Sommerreifen aufgezogen. Allerdings haben die trotz noch gut 4-5mm Profil eine deutliche Sägezahnbildung, was man insbesondere auf neuen Straßen und niedrigen Geschwindigkeiten an einem leicht hin- und her schwingenden Lenkrad merkt. Premium ist hier also nur der Preis. Deshalb suche ich nach günstigeren Alternativen, wobei natürlich auch kein "Billigschrott" draufkommen soll. Mir kommts auch nicht auf den letzten Euro an, sondern das Preis- / Leistungsverhältnis sollte stimmen.

VG

Verdeboreale

Beste Antwort im Thema

. . . . Nankang , kommen diese Reifen nicht vom Hersteller der Kinglui Bereifung ?
Ist ja mal nett das Nankang solch hilfreiche Bewertungen bekommt . Dadurch werden diese "Chinareifen" auch nicht besser !
Zu Sägezahneffekt : Ich glaube das jeder Markenreifen , wenn das Fahrwerk nicht neu vermessen wurde , egal ob
Superpneus wie Michelin Pirelli usw. hauptsächlich an den nichttreibenden Achsen den Sägezahneffekt bekommt !
Da helfen auch die Fernost Billigreifen wie Nangkang nicht .

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@Matvei schrieb am 11. Mai 2016 um 11:36:40 Uhr:

@danmeye
Ich habe noch 2014er Reifen, das sind Michelin Primacy HP, neue Primacy 3 sind genauso laut, aber angeblich besser im Spritverbrauch.
Hankook hat 65db laut Angaben und Michelin Primacy 71-72db. Das soll schon spürbar sein.

Kann sein, aber ich merk nicht das die wirklich lauter sind als die Hankook, kann auch sein das die neuen Hankook gemeint sind, meine waren von 2013.

Gruß

Dan

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke, ich werde mich mal genauer mit den Hankook befassen.

VG

Verdeboreale

Ich habe gestern bei Amazon Reifen bestellt. War mit der günstigste Preis den ich finden konnte.

Nexen hatte immer schon gute Reifen... klar wollen viele von den "Billigreifen" nichts wissen, es gibt ja so viele Reifentests... komisch nur dass dort immer ein anderer Reifen gewinnt...

Ich hatte jetzt 215/50/17 Michelin am V60 und war total unzufrieder - sehr "holzig" und auch im Regen schlimm. Der Nankang am C30 meiner Frau ist in keinster Weise schlechter....

Der Nexen wurde ausnahmsweise auch mal relativ gut getestet. Zum serienmäßigen Michelin kann ich Dir nur beipflichten. Zumindest beim 5 Jahre alten Reifen hatte ich das gleiche, sehr richtig beschriebene "holzige" Fahrverhalten mit Flattern im Lenkrad bei 70 und 90 km/h, das mich dann trotz 4mm Restprofil zum Wechseln veranlasst hat. Und ich muss sagen: alles richtig gemacht!

VG

Verdeboreale

Meine Empfehlung geht auch Richtung NEXEN,würde ich jederzeit wieder kaufen. Bin mit dem C70 bis jetzt noch nicht an den Grenzbereich heran gekommen, sei es im trockenen oder regen.

http://www.ebay.de/.../271992919403?...

gut und günstig!

nicht am falschen ende sparen !

Fahre ebenfall den Hancock Evo2 auf meinem V70 D5, allerdings 235x40 R18, bin sehr zufrieden damit, sollten noch den nächsten sommer halten wären dann 4 jahre und an die 50000km gelaufen.

Zitat:

@joshihoshi87 schrieb am 19. August 2016 um 12:28:15 Uhr:

http://www.ebay.de/.../271992919403?...

gut und günstig!

nicht am falschen ende sparen !

Super Angebot! Bin mit meine Winter- Dunlop`s sehr zufrieden.

VG

Verdeboreale

Deine Antwort